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What
we do

Wir entwickeln, implementieren und betreiben B2B & B2C-Loyalty Programme.

Goldmarie & Friends bietet maßgeschneiderte Fullservice-Loyalty-Lösungen an – egal ob einzeln oder als Rundum-sorglos-Paket. Unsere Kernkompetenzen bestehen aus Beratung & Konzeption, Technology & IT, Kreation, Kommunikation, Partnermanagement, Einkauf, Reward-Management und Fulfillment die wir interdisziplinär verbinden. Zur effektiven Generierung von Neukunden und optimalen Ausschöpfung von Bestandskunden.

Für das was wir tun gibt es viele Bezeichnungen. Wir nennen es:

Kundenbindung

B2B Loyalty

  • Verkaufsförderung
  • Sales-Incentive
  • Absatzförderung
  • Vertriebssteuerung
  • Partnerprogramm
  • Bonusprogramm
  • Incentive-Programm
  • Promotions

B2C Loyalty

  • Loyalty-Programm
  • Kundenbindungs-Programm
  • Prämienprogramm
  • Punkte-/Sammelprogramm
  • Club oder Prime-Model
  • Statuslevelprogramm
  • Mehrwert
  • Cashback
  • Vorteilsprogramm
  • Kundenkarten
  • Apps

Endkunden, Mitarbeiter oder Vertrieb – binden, steuern und einfach besser kennenlernen.

Wir definieren die richtige Programmform und den effektivsten Mechanismus.

Interessiert? Kontaktieren Sie uns gerne!

Unsere Programm­typen

Die wichtigsten Mechanismen auf einen Blick. Selbstverständlich können diese variabel kombiniert und auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden

Einfacher Mechanismus – hierbei werden keine Punkte gesammelt sondern Kunden erhalten Rabatte, Cashbacks oder sonstige Vergünstigungen

Kunden erlangen ein Statuslevel an welches Vorteile gebunden sind. Dies kann auf Basis von Punkten, Umsatz oder sonstigem Verhalten erfolgen

Nur ausgewählte Kunden erhalten Zugang zum Programm. Erzeugt wird hier ein sehr starkes Gemeinschaftsgefühl sowie Marken-Community

Ein spielerischer Programmtyp, der auf dem Erreichen von Challenges oder Badges basiert, bindet Kunden auf unterhaltsame & interaktive Weise

Kunden zahlen eine Abo-Gebühr und erhalten im Gegenzug Zugang zu einer besonderen Welt von Vorteilen oder zusätzlichen Services

Bei Empfehlungsprogrammen werden Kunden belohnt für die Empfehlung neuer Kunden aus dem eigenen Freundes- oder Bekanntenkreis

Die Besonderheit dieser Programme besteht darin, dass die Prämienpunkte nur für ausgewählte wohltätige Zwecke gespendet werden

Noch nicht loyal?

Nicht mit uns! Für jede Zielgruppe die richtige Ansprache über alle Devices hinweg.

Loyalty 2.0

Kundenbedürfnisse haben sich geändert – Programme sollten das auch.

Wir treten der neuen Erwartungshaltung Ihrer Kunden aktiv entgegen, weil Kundenbindung viel mehr ist als einfach nur Punkte sammeln. Kunden finden, gewinnen, analysieren und personalisiert kommunizieren, das ist für uns Loyalty 2.0.

+

  • traditional loyalty
  • data science
  • 360° insights
  • emotional rewards
  • value focus

= Loyalty 2.0

Der Grundmechanismus

Einfach, intuitiv und komfortabel – Automatisierung, Spaß und schneller Erfolg schaffen attraktive Programme

Sammeln (Earn)

  • Schnelle und lohnenswerte Sammelmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Basisbepunktung
  • Individuelle Bepunktung beliebiger Aktionen & Ziele
  • Statusmodelle & Kampagnen
  • Challenges & Gamification
  • Einbindung weiterer Partner (Multipartner)

Einlösen (Burn)

  • Attraktive vielseitige Einlösemöglichkeiten
  • Zielgruppenspezifische Markenprodukte & Gutscheine
  • Vorteilswelt inkl. Mehrwerte & Cashbacks
  • Einlösung in eigene Produkte
  • Money can’t buy
  • Ergänzung um strategische Kooperationspartner

6 gute Gründe für G&F

Ein Loyalty-Programm hat viele Gesichter. Egal ob Spaß, Motivation, Ansprache oder Nutzerführung. Wir kennen alle essentiellen Mechanismen und kümmern uns darum, diese exakt auf Ihre Zielgruppe und Ihren Use-Case abzustimmen. Denn Customer Centricity ist für uns kein BuzzWord, sondern Kerndisziplin jeder Loyalty-Lösung.

Personalisierung

Die Personalisierung von Kundenbeziehungen ist für uns keine Tugend, sondern echte Leidenschaft. Wir sorgen für eine Identifizierung des Kunden, schaffen neue digitale Kundenkontaktpunkte und sorgen für eine Steigerung der Kundenkontaktfrequenz. Kundendaten werden bei Bedarf migriert und bilden die Basis für innovatives Kampagnen-, sowie Opt-In/Permission-Management.

100% Customizable

Ob mit einer pixelperfekten Umsetzung Ihrer CI oder über einen komfortablen SSO-Prozess. Wir sorgen für eine maximale Usability und eine nahtlose Integration in Ihre technische Infrastruktur. Goldmarie gewährleistet eine nahtlose Nutzererfahrung ob online, offline, mobile oder am PoS. Wir sorgen für den perfekten Channel-Mix ohne Kanalbrüche und optimieren so Teilnahme- und Konvertierungsrate.

Alle Incentivierungs­mechaniken

Wir wissen was funktioniert. Egal ob Statusmodell oder intelligent gestaltete Incentive- und Engament-Logiken unter Berücksichtigung psychologisch-motivatorischer Parameter sorgen wir für nachhaltige Kundenbindung. Schnelle & lohnenswerte Sammelmöglichkeiten mit einer Kombination aus kontinuierlicher Basisbepunktung und zusätzlichen Kampagnen mit variabler Bepunktung, lassen flexible Trigger und Gamification-Ansätze zu.

Vielfältige Einlösemöglichkeiten

Unsere Prämienshops mit über 600 attraktiven Einlösemöglichkeiten (Gutscheine, Markenpodukte, Events, Money can’t buy) sowie auf Wunsch einer Ergänzung von eigenen Corporate Produkten, sichern eine hohe Begehrlichkeit unserer Einlösewelt. Flexibel skalierbares Fulfillment, Punktehandling inkl. Zuzahlung, sowie beliebige Dropshipping-Anbindungen runden das Prämienmanagement ab.

Datenbasiert – 360° Insights

Wir setzen auf Daten. Angefangen bei der Implementierung geeigneter Tracking-Maßnahmen, über das Monitoring bis hin zur Auswertung im eigenen Dashboard. Basierend auf Zahlen & Fakten lernen Sie Ihre Teilnehmer und deren Bedürfnisse immer besser kennen, können gezielte Anpassungen vornehmen und die entscheidenden Erfolgskriterien optimieren. Mit der Zielsetzung, mehr Umsatz mit mehr Deckungsbeitrag durch motivierte und zufriedene Kunden zu erreichen.

Fullservice Ansatz

Unser Fullservice rund um Loyalty-Plattform-Technologien, Programm-Management und Operations sichert Ihren Erfolg – end-to-end oder modular. Neue Kontaktpunkte und durchgängige Datenbasierungen sorgen für eine digitale Diffusion, in der disziplinarische Grenzen verschwimmen, sowie Technologie und Programmbetrieb zusammenwachsen. Die komplette Steuerung aller Prozesse aus einer Hand und an zentraler Stelle sichert dabei den Programmerfolg maßgeblich.

What we did

Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier sind einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

Energis

WATT FÜR DICH Kundenvorteilsprogramm

Mit der App können Kunden des Energieanbieters Energis ihre Schritte in Energie umwandeln und gleichzeitig durch ganz alltägliche Bewegungen Punkte sammeln. Sobald das Tagesziel erreicht ist, werden alle Punkte dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Diese können dann im Shop gegen attraktive Prämien eingelöst werden.

Enpure

Showcase CO2 Navigator

Konzeption einer Plattform für bewusstes und nachhaltiges Leben zur Generierung von Neukunden in neuen Zielgruppen Segmenten sowie der Bindung von Bestandskunden durch optimalen Service und Etablierung von Cross- und Upsellingmaßnahmen.

Helly Hansen

Digitales B2C Kundenbindungsprogramm

Mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm – das war die Aufgabe des norwegischen Herstellers für Outdoor Kleidung. Für die internationalen Kunden von Helly Hansen sollte eine ganze Community geschaffen werden, bei der sowohl einfache Endkunden als auch Markenbotschafter und Pros eingebunden werden.