B2B Marketing Strategie Beratung

Der Kunde

Unsere Energieprofis gehören zu den größten Stromerzeugern in Europa. Vattenfall hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende mit voranzutreiben und nachhaltige Lösungen und Services anzubieten. Vor allem im B2B Bereich agieren wir als tatkräftige Unterstützung in den Bereichen Marketing, Konzeption und grafische Umsetzungen.

Die Aufgabe

Für Vrees durften wir eine intelligente und effiziente B2B Marketing Strategie erarbeiten, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Die Zielgruppe sind B2B Großkunden mit speziellen Anforderungen an Ihre Energieversorger. Genau darauf haben wir unser Konzept ausgerichtet: Intelligenter Cross Channel Mix – mit maximal effizientem Budget Einsatz die größte mögliche Reichweite generieren

Kunden effizient -> erreichen -> begeistern -> gewinnen

Unsere Strategie

Wir sorgen für eine klare Positionierung

Botschaft

Wir entwickeln eine klare Botschaft zur eindeutigen Differenzierung im Wettbewerbsumfeld.

Bildwelt

Wir sorgen über alle Maßnahmen und Werbemittel für einen starken Wiedererkennungswert.

Kundenerlebnis

Wir schaffen ein werthaltiges Kundenerlebnis, egal über welchen Kanal wir unsere Kunden ansprechen.

Angebot

Wir überzeugen durch faire transparente Kommunikation und ein maßgeschneidertes Angebot.

Cross
Channel
Marketing

  • Wirklich relevante Kanäle identifizieren, um unsere Zielgruppen effizient/wirksam zu erreichen
  • Bewährte Maßnahmen integrieren und neue Ansprache-Konzepte & Kanäle verproben
  • Inhaltliche Schwerpunkte entwickeln, die unser Angebot transparent und nachvollziehbar machen und uns im Markt hervorheben

Unser konZept

Nachfass Telefonie

Durch das Direct Mailing schaffen wir einen hochwertigen Gesprächsanlass für die Nachfass Telefonie.

SEO & SEA

Wir schaffen Inhalte, die sowohl für das SEO Ranking als auch auf optimierte Ausspielung von SEA Anzeigen ausgerichtet sind.

LikedIn Postings

Wir zeigen Expertise, erarbeiten eine gute Positionierung & generieren Reichweite.

Innovative neue Formate

Wir setzen auf innovative Formate wie Webinare, Podcasts und virtuelle Veranstaltungen.

Direkt Mailing

Wir sprechen unsere Zielgruppe zusätzlich über analoge Wege an. Denn jeder einzelne Kontaktpunkt zählt.

Marketing
Mix

Continuous Improvement

  1. Iteration: Weiterentwicklung der bisherigen Strategie anhand der KP´s zur weiteren Verbesserung des Kundenerlebnisses sowie permanente Wettbewerbsbeobachtung für eine starke Positionierung.
  2. Optimierung: Ableitung aus Reportings und Kampagnenergebnissen zur weiteren Optimierung des Budgeteinsatzes.
  3. Innovation: Verprobung neuer Formate im Rahmen von Testfeldern zur Sicherstellung der optimalen Sichtbarkeit, Reichweite & Budgetnutzung.

Das Ergebnis

Innerhalb des Kampagnenzeitraums werden alle genannten Leistungen umgesetzt, um daraus resultierend hochwertige B2B Leads generiert. 

Weitere Top Projekte

Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier sind einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

Energis

WATT FÜR DICH Kundenvorteilsprogramm

Mit der App können Kunden des Energieanbieters Energis ihre Schritte in Energie umwandeln und gleichzeitig durch ganz alltägliche Bewegungen Punkte sammeln. Sobald das Tagesziel erreicht ist, werden alle Punkte dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Diese können dann im Shop gegen attraktive Prämien eingelöst werden.

Enpure

Showcase Co2 Navigator

Konzeption einer Plattform für bewusstes und nachhaltiges Leben zur Generierung von Neukunden in neuen Zielgruppen-Segmenten sowie der Bindung von Bestandskunden durch optimalen Service und Etablierung von Cross- und Upsellingmaßnahmen.

Helly Hansen

Digitales B2B Kundenbindungsprogramm

Mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm – das war die Aufgabe des norwegischen Herstellers für Outdoor Kleidung. Für die internationalen Kunden von Helly Hansen sollte eine ganze Community geschaffen werden, bei der sowohl einfache Endkunden als auch Markenbotschafter und Pros eingebunden werden.

Daimler

Digitales B2B Incentive Programm

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.