Vattenfall Vrees
Die Vattenfall Reals Estate Energy Sales GmbH wurde von uns im Bereich B2B-Marketing umfassend beraten und betreut. Unter anderem auch in Hinblick auf die operative Umsetzung unterschiedlichster Maßnahmen.

Die Aufgabe
Für Vattenfall Reals Estate Energy Sales GmbH durften wir eine intelligente und effiziente B2B Marketing Strategie erarbeiten, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Bei der Zielgruppe handelt es sich um B2B Großkunden mit speziellen Anforderungen an Ihren Energieversorger. Genau darauf haben wir unser Konzept ausgerichtet: Intelligenter Cross Channel Mix – mit maximal effizientem Budget Einsatz die größte mögliche Reichweite generieren. Kunden effizient -> erreichen -> begeistern -> gewinnen
Der Kunde
Vattenfall ist einer der größten Erzeuger und Händler von Strom und Wärme in Europa. Die Hauptmärkte von Vattenfall sind Schweden, Deutschland, die Niederlande, Dänemark und das Vereinigte Königreich. Der Vattenfall-Konzern beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiter. Was wir besonders toll an Vattenfall finden? Vattenfall hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende mit voranzutreiben und nachhaltige Lösungen und Services anzubieten mit dem Ziel, Fossilfreiheit zu ermöglichen. Diese Verpflichtung gegenüber Kunden, Stakeholdern und Mitarbeitern bietet eine klare Richtung, Engagement und Fokus sowie bedeutende Geschäftsmöglichkeiten.
Die Kampagnenmotive
Die Strategie
So sorgen wir für eine klare Positionierung und optimale Reichweite
Cross Channel
Marketing
- Wirklich relevante Kanäle identifizieren, um unsere Zielgruppen effizient/wirksam zu erreichen
- Bewährte Maßnahmen integrieren und neue Ansprache-Konzepte & Kanäle verproben
- Inhaltliche Schwerpunkte entwickeln, die unser Angebot transparent und nachvollziehbar machen und uns im Markt hervorheben


Die Traffic Quellen
Der Marketing
Mix
Continuous Improvement
- Iteration: Weiterentwicklung der bisherigen Strategie anhand der KP´s zur weiteren Verbesserung des Kundenerlebnisses sowie permanente Wettbewerbsbeobachtung für eine starke Positionierung.
- Optimierung: Ableitung aus Reportings und Kampagnenergebnissen zur weiteren Optimierung des Budgeteinsatzes.
- Innovation: Verprobung neuer Formate im Rahmen von Testfeldern zur Sicherstellung der optimalen Sichtbarkeit, Reichweite & Budgetnutzung.

Das Ergebnis
Durch unsere durchdachte Marketingstrategie haben wir nachhaltige Erfolge erzielt. Unsere gezielte Ansprache hat die Sichtbarkeit Ihrer Marke gesteigert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Mit klaren Botschaften und gezielten Werbemaßnahmen konnten wir den Umsatz steigern und die Kundenbindung stärken. Unsere strategische Ausrichtung hat Ihrem Unternehmen einen starken Wettbewerbsvorteil verschafft und half dabei, Ihre Ressourcen effizienter einzusetzen.
Weitere Showcases
15 Jahre.70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.. Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier sind einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.