Loyalty MVP & Direktmarketing für Provinzial
DER KUNDE
Die Provinzial Versicherung ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz in Kiel. Sie wurde 1761 gegründet und zählt somit zu einer der, ältesten Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Die Provinzial Versicherung ist vor allem im Bereich der Sach- und Personenversicherungen tätig und bietet ein breites Spektrum an Versicherungsprodukten für Privat- und Geschäftskunden an. Sie ist regional stark verwurzelt und unterhält zahlreiche Filialen und Agenturen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundennähe und zeichnet sich durch einen persönlichen Service und individuelle Beratung aus.
Die Aufgabe
Die Provinzial Rheinland plant die Durchführung einer umfassenden Loyalty/CRM-Analyse für ihr Privatkundensegment, einschließlich Konzeption und Umsetzung. Außerdem soll die Umsetzung eines Kundenloyalitäts/-bonusprogramms geprüft und bewertet werden. Dabei sollen Differenzierungsmöglichkeiten und der Effekt auf Kundenbindungen sowie Kündigungsprevention berücksichtigt werden. Basierend auf der Nutzenbetrachtung soll eine Schärfung/Anpassung der Projektzielsetzung sowie die entsprechende Konzeption und Realisierung des Programms folgen. Bei der Analyse und Konzeption soll im ersten Schritt der Vertriebskanal der Provinzial-Geschäftsstellen Berücksichtigung finden.
Unsere Leistungen
Konzeption und Umsetzung einer umfangreichen Loyalty / CRM Analyse für das Privatkundensegment der Provinzial Rheinland.
Analyse, Konzeption & strategische Bewertung der zukünftigen CRM und Loyalty Strategie
Durchführung von Workshops mit Stakeholder & Erarbeitung von Vorlagen für Lenkungsausschuss
Konzeptionelle Umsetzung von Mailings und Kampagnen zur Leadgenerierung, Neukundengewinnung
Unsere Leistungen
onzeption
Partner Sourcing
Partnermanagement
Kooperationen
Das Ergebnis
Konzeption, Technologie, Partnermanagement & Kampagnen.
Strategische Partnerschaften mit relevanten Partnern bieten nicht nur Mehrwerte für Ihre Kunden, sondern schaffen mehr Attraktivität und wertvolle Anreize zur Ausschöpfung zusätzlicher Up- und Crossselling Potentiale durch Impuls-Käufe und neu adressierte Begehrlichkeiten.