Provinzial

Loyalty MVP & Direktmarketing für Provinzial

DER KUNDE

Die Provinzial Versicherung ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz in Kiel. Sie wurde 1761 gegründet und zählt somit zu einer der, ältesten Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Die Provinzial Versicherung ist vor allem im Bereich der Sach- und Personenversicherungen tätig und bietet ein breites Spektrum an Versicherungsprodukten für Privat- und Geschäftskunden an. Sie ist regional stark verwurzelt und unterhält zahlreiche Filialen und Agenturen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundennähe und zeichnet sich durch einen persönlichen Service und individuelle Beratung aus.

Die Aufgabe

Die Provinzial Rheinland plant die Durchführung einer umfassenden Loyalty/CRM-Analyse für ihr Privatkundensegment, einschließlich Konzeption und Umsetzung. Außerdem soll die Umsetzung eines Kundenloyalitäts/-bonusprogramms geprüft und bewertet werden. Dabei sollen Differenzierungsmöglichkeiten und der Effekt auf Kundenbindungen sowie Kündigungsprevention berücksichtigt werden. Basierend auf der Nutzenbetrachtung soll eine Schärfung/Anpassung der Projektzielsetzung sowie die entsprechende Konzeption und Realisierung des Programms folgen. Bei der Analyse und Konzeption soll im ersten Schritt der Vertriebskanal der Provinzial-Geschäftsstellen Berücksichtigung finden.

Unsere Leistungen

Konzeption und Umsetzung einer umfangreichen Loyalty / CRM Analyse für das Privatkundensegment der Provinzial Rheinland.

Analyse, Konzeption & strategische Bewertung der zukünftigen CRM und Loyalty Strategie

Durchführung von Workshops mit Stakeholder & Erarbeitung von Vorlagen für Lenkungsausschuss

Konzeptionelle Umsetzung von Mailings und Kampagnen zur Leadgenerierung, Neukundengewinnung

Unsere Leistungen

onzeption

Partner Sourcing

Partnermanagement

Kooperationen

Das Ergebnis

Konzeption, Technologie, Partnermanagement & Kampagnen.

Strategische Partnerschaften mit relevanten Partnern bieten nicht nur Mehrwerte für Ihre Kunden, sondern schaffen mehr Attraktivität und wertvolle Anreize zur Ausschöpfung zusätzlicher Up- und Crossselling Potentiale durch Impuls-Käufe und neu adressierte Begehrlichkeiten.

Mehr Showcases

Energis

WATT FÜR DICH Kundenvorteilsprogramm

Mit der App können Kunden des Energieanbieter Energis ihre Schritte in Energie umwandeln und gleichzeitig durch ganz alltägliche Bewegungen Punkte sammeln. Sobald das Tagesziel erreicht ist, werden alle Punkte dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Diese können dann im Shop gegen attraktive Prämien eingetauscht werden.

Enpure

Showcase CO2 Navigator

Konzeption einer Plattform für bewusstes und nachhaltiges Leben zur Generierung von Neukunden in neuen Zielgruppen Segmenten sowie der Bindung von Bestandskunden durch optimalen Service und Etablierung von Cross- und Upsellingmaßnahmen.

Helly Hansen

Digitales B2C Kundenbindungsprogramm

Mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm – das war die Aufgabe des norwegischen Herstellers für Outdoor Kleidung. Für die internationalen Kunden von Helly Hansen sollte eine ganze Community geschaffen werden, bei der sowohl einfache Endkunden als auch Markenbotschafter und Pros eingebunden werden.

Daimler

Digitales B2B Incentive Programm

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.