Gemeinsam mit Continental haben wir ein B2B Bonusprogramm für freie Autowerkstätten entwickelt und dabei den Fokus auf Konzeption & MVP Umsetzung gelegt.
I DER KUNDE
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten.
Was wir besonders toll an Continental finden?
Das Unternehmen ist sehr innovativ und effizient und die Unternehmensstrategie ist langfristig und nachhaltig ausgerichtet mit Blick in Richtung Zukunft.
I DIE AUFGABE
Die Entwicklung eines B2B Bonusprogramms für freie Autowerkstätten inkl. Scan App für einen schnellen und unkomplizierten Produkt-Scan von EAN Codes zum Punkte sammeln.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Konsolidierung im europäischen Ersatzteilmarkt sowie dem Auftreten neuer Marktteilnehmer sollte so ein starkes Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb geschaffen werden und zur nachhaltigen Absicherung der Absatzkanäle beitragen. Die Generierung von Insights über Verhalten & Wünsche der Zielgruppen, der Ausbau des Umsatzes von Produkten mit höherem Deckungsbeitrag, der Aufbau eines Marktforschungstools sowie die langfristige Unabhängigkeit von Großhändlern & Distributoren gehörten hierbei zu den Hauptzielen des Programms. Außerdem sollte über den EAN-Scan der Produkte ein Plagiatsschutz durch eindeutig erkennbare Produktspezifikation gewährleistet werden.