Babor

Die Aufgabe

Mittelpunkt des Programms ist ein Wettbewerb der spielerisch mit einem Gamification Ansatz die Distributoren/Partner des Unternehmens zu Höchstleistungen anspornt. Unsere Aufgabe war es, ein Programm zu kreieren mit dem Ziel, die übergeordneten Unternehmensziele für die weltweit verteilten Partner zu steuern und umzusetzen. Das Programm sollte sowohl ein genaues Monitoring von den vorgegebenen KPIs jedes einzelnen teilnehmenden Partners bieten als auch eine Ansicht für den Teilnehmer selber, über die der Wettbewerb und der jeweilige Fortschritt verfolgt werden können.

Der Kunde

Babor ist eine deutsche Natur- und Luxuskosmetik Firma, die Hautpflegeprodukte seit über 65 Jahren produziert. Zum Produktsortiment gehören sowohl Produkte für die Gesichtspflege, Körperpflege, Sonnenpflege als auch klassische Kosmetikprodukte und Düfte. Was wir besonders toll an Babor finden? Sie verfolgen eine Sustainability Philosophie, die sich durch alle Projekte und Produkte hinweg widerspiegelt. Diese Philosophie zeigt sich vor allem durch die Verwendung von regionalen Grundstoffen für Cremes, Lotionen und Ampullen.

Der Grundmechanismus

Einfach, intuitiv und komfortabel – Automatisierung, Spaß und schneller Erfolg sichern den Erfolg!

SAMMELN

  • Kontinuierliche Basisbepunktung
  • flexible Bepunktung beliebiger Aktionen
  • Statusmodell & Kampagnen
  • Challenges & Gamification

EINLÖSEN

  • zielgruppenspezifische Branchenprodukte
  • umfangreiche Services
  • Money can’t buy & Gutscheine
  • Kooperationspartner

Unsere Kampangenmotive

Das Dashboard

Ein aktuelle Übersicht zu sämtlichen KPI’s und einem motivierenden Dasboard hilft dem Kunden die Sales Partner kontinuierlich zu motivieren.

Top Programm-Features

Ein weltweites Programm welches die besten Distributoren für gute Leistungen belohnen soll aber gleichzeitig kleinere Ländereinheiten fördern soll. Hierzu haben wir eine Incentivelogik entwickelt die auf die Weiterentwicklung und Steuerung der unterschiedlichen Länder- Bedürfnisse und Strukturen eingeht.

  • KPI-Dashboard

    Das KPI Dashboard ermöglicht die Steuerung und das Monitoring der Daten dem Wettbewerb zugrunde liegen.
  • Automatisierter KPI Upload

    Ein automatisierter KPI Upload bietet den Administratoren des Programms die Möglichkeit KPI’s hochzuladen, anzulegen, zu bearbeiten und zu überwachen.
  • Dashboard Übersicht

    Das Teilnehmer Dashboard bietet eine Übersicht über alle erbrachten Leistungen, einen Vergleich zu den Leistungen der Konkurrenten und die Teilnahme an zusätzlichen Kampagnen.

Unsere Leistungen

Beratung & Konzeption

Definition einer Incentivelogik die auf alle übergeordneten Unternehmensziele einzahlt

Interaktive Plattform

Eine interaktive Plattform mit User und KPI Dashboard sowie Gamification Elementen

Technische Implementierung

NextJS-basiertes maßgeschneidertes Programm mit einem GraphQL Backend

CI-konformes UI/UX Design

Tailored Programm Look & Feel das individuell an die Anforderungen der Zielgruppe angepasst wurde

Individuelle Triggerkommunikation

Themenspezifische Aussteuerung individueller Kampagnen je Teilnehmer

Engagement & Gamification

Animation zur Höchstleistung der Teilnehmer mit einem spielerischen Gamification Ansatz und effizienter Kampagnen Planung

Wir haben für unseren Kunden eine internationale Sales-Competition entworfen mit einem Dashboard zu den wichtigsten KPI’s für das Management und einem Leaderboard für den jeweiligen Sales-Partner eines Landes. Von einer aufwendigen Konzeptionsphase über tailored Incentivierungs Logiken, Kampagnenaussteuerung, Front- und Back-End-Entwicklung, bis hin zu dem fertigen Partner Programm und auch darüber hinaus stehen wir unserem Kunden zur Seite.

Mehr Showcases

15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

  • B2B Mehrwertprogramm für Stromkunden

    Vattenfall
  • B2B Sales Incentive-Programm für Spediteure

    Renault Trucks
  • B2B Kundenbindungs-Programm für Verarbeiter

    Creaton
  • B2C Kundenbindungs-App für Stromkunden

    Energis
  • Gewinnspiel Kampagnen für Payback Kunden

    Payback
  • B2B Incentive Programm für Verkäufer

    Sony
  • B2C Loyalty Programm für Stromkunden

    Naturate
  • B2B Bonusprogramm für Tierärzte

    Vetoquinol
  • CRM und Loyalty Konzeption und MVP Umsetzung

    Provinzial
  • CRM und Loyalty Konzeption und Prototyping

    Continental
  • B2C Loyalty Konzeption & Design Thinking Prozess

    Helly Hansen
  • B2B Incentive-Programm für Distributoren

    Samsung
  • Beratung und Kooperationspartner-Management

    Allianz
  • B2B Verkaufsförderungs-Programm für Distributoren

    Sharp NEC
  • Freunde-werben-Freunde Programm zur Neukundengenerierung

    congstar

Was dürfen wir für Dich tun? Kontaktiere uns!