Babor
Im Rahmen der B2B Verkaufsförderung wurde ein internationales Partnerprogramm für Kosmetik-Distributoren ins Leben gerufen. Eine statusbasierte Verkaufsrallye belohnte die Teilnehmer mit attraktiven Reisen.

Die Aufgabe
Mittelpunkt des Programms ist ein Wettbewerb der spielerisch mit einem Gamification Ansatz die Distributoren/Partner des Unternehmens zu Höchstleistungen anspornt. Unsere Aufgabe war es, ein Programm zu kreieren mit dem Ziel, die übergeordneten Unternehmensziele für die weltweit verteilten Partner zu steuern und umzusetzen. Das Programm sollte sowohl ein genaues Monitoring von den vorgegebenen KPIs jedes einzelnen teilnehmenden Partners bieten als auch eine Ansicht für den Teilnehmer selber, über die der Wettbewerb und der jeweilige Fortschritt verfolgt werden können.
Der Kunde
Babor ist eine deutsche Natur- und Luxuskosmetik Firma, die Hautpflegeprodukte seit über 65 Jahren produziert. Zum Produktsortiment gehören sowohl Produkte für die Gesichtspflege, Körperpflege, Sonnenpflege als auch klassische Kosmetikprodukte und Düfte. Was wir besonders toll an Babor finden? Sie verfolgen eine Sustainability Philosophie, die sich durch alle Projekte und Produkte hinweg widerspiegelt. Diese Philosophie zeigt sich vor allem durch die Verwendung von regionalen Grundstoffen für Cremes, Lotionen und Ampullen.
Das Projekt
Let’s go!
Der Grundmechanismus
Einfach, intuitiv und komfortabel – Automatisierung, Spaß und schneller Erfolg sichern den Erfolg!
SAMMELN
- Kontinuierliche Basisbepunktung
- flexible Bepunktung beliebiger Aktionen
- Statusmodell & Kampagnen
- Challenges & Gamification

EINLÖSEN
- zielgruppenspezifische Branchenprodukte
- umfangreiche Services
- Money can’t buy & Gutscheine
- Kooperationspartner

Unsere Kampangenmotive
Das Dashboard
Ein aktuelle Übersicht zu sämtlichen KPI’s und einem motivierenden Dasboard hilft dem Kunden die Sales Partner kontinuierlich zu motivieren.
Top Programm-Features
Ein weltweites Programm welches die besten Distributoren für gute Leistungen belohnen soll aber gleichzeitig kleinere Ländereinheiten fördern soll. Hierzu haben wir eine Incentivelogik entwickelt die auf die Weiterentwicklung und Steuerung der unterschiedlichen Länder- Bedürfnisse und Strukturen eingeht.
Unsere Leistungen
Das Ergebnis
Wir haben für unseren Kunden eine internationale Sales-Competition entworfen mit einem Dashboard zu den wichtigsten KPI’s für das Management und einem Leaderboard für den jeweiligen Sales-Partner eines Landes. Von einer aufwendigen Konzeptionsphase über tailored Incentivierungs Logiken, Kampagnenaussteuerung, Front- und Back-End-Entwicklung, bis hin zu dem fertigen Partner Programm und auch darüber hinaus stehen wir unserem Kunden zur Seite.
Mehr Showcases
15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.