Für Congstar durften wir ein umfangreiches Freunde-Werben-Freunde Programm implementieren.

Der Kunde

Congstar ist eine Tochter- und Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH, die Mobilfunk- und Internettarife anbietet. Für ihre Kunden entwickeln sie innovative, kreative, preisgünstige und faire Tarife und Produkte.

Was wir besonders toll an Congstar finden?
Sie engagieren sich sozial sowie auch ökologisch nachhaltig. Dieses Engagement zeigt sich vor allem durch einen CO2-freien Unternehmensstandort und klimaneutralen Versand.

Die Aufgabe

Für die Congstar GmbH haben wir eine vollumfängliche Member-gets-Member Suite implementiert.

Die potenziell große Anzahl an Bestandskunden sollte aktiviert werden, um Neukunden per Empfehlungsmarketing zu akquirieren. Hierbei sollte sowohl der Werbende als auch die geworbene Person in einem Maße incentiviert werden, welches alle Seiten zufriedenstellt. Das Ganze natürlich pixelperfect im bekannten Congstar Corporate Design.

Sachprämien & Guthaben

Wir begeistern mit über 200 Brands und 600 lagernden Produkten.
Zielgruppenspezifische Marken & Sortimente sind ebenfalls möglich.

Die besten Marken für einen attraktiven Sortimentsmix

Seamless & pixelperfect

Nachdem alle Anforderungen betrachtet und erörtert wurden, wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein finales Konzept erstellt. Dieses sah die Schaffung einer digitalen Plattform vor, welche als Sammelmedium und Einlösemöglichkeit dienen sollte.

Für Congstar entwickelten wir daher ein innovatives und zugleich conversionstarkes Fullservice-Konzept im Bereich B2C, das den Betrieb der E-Commerce Plattform, wie auch die Sortimentierung umfasst. Der Prämienshop wie auch die Bestellabwicklung wird dabei vollständig über Goldmarie & Friends im Fullservice abgewickelt, aber natürlich ohne das dies für den Nutzer spürbar ist – absolut seamless und Pixel perfect!

Unsere Leistungen

Umfangreiche KwK-Mehrwertplattform zur Neukundengenerierung

Mobile First und 100% Styleguide Alignment

Zielgruppen-spezifische Kampagnen-steuerung

Reporting & Auswertung aller steuerungsrelevanten KPI’s

Segmentierte Kunden-ansprache

Auch das beste Produkt nutzt nichts, wenn es niemandem bekannt ist. Ein wichtiger Punkt im vorliegenden Projekt war die Information des bestehenden Kundenstamms. Begleitend zum geplanten Go-Live des Portals fand eine umfassende Kommunikationskampagne für das Kunden-werben-Kunden Programm statt.

Diese bestand neben einer segmentierten Email-Ansprache unter anderem aus folgenden Maßnahmen:

  • Countdown / dynamischer Content
  • LeadAds, Contests & Aktionen
  • zeitlich begrenzte Rabatte
  • Sweepstakes / Giveaways
  • dynamisch generierter Content („Produktpreise & Produkte“)

Das richtige Format für jede Zielgruppe

Innerhalb unseres Kampagnenmanagements sorgen wir für die gezielte und segmentierte Ansprache und individuelle Interaktion mit den Teilnehmern.
Die Bereitstellung von zielgruppenspezifischem Content sind neben zielgruppenspezifischen Prämien ein integraler Bestandteil der Programmleistung.

Online:

Digitale Kanäle und Ansprachemöglichkeiten sind gewachsen und gehören heute zu den Standard Kommunikationskanälen, insbesondere wenn es um junge Zielgruppen geht. 

Offline:

Individuelle & hoch personalisierte Ansprache ist Bestandteil unserer Programmkommunikation – gerne auch auf analogen Wegen.

Das Ergebnis

Das Freunde-werben-Freunde Programm wie auch der dazugehörige Prämien-Shop mit zahlreichen attraktiven Markenprodukten haben eine moderne Nutzerführung, arbeiten endgerätoptimiert und verarbeiten auch die vom Kunden bereitgestellten Cash-Prämien voll automatisiert.

Durch moderne Shopfunktionen wie suggestive/corrective Search, Auto-Complete, aktives Cross-/Up-Selling und einer optimierten User Journey die dafür sorgt, das Kunden mit nur wenigen Klicks an attraktive Prämien gelangen, konnte die Conversion-Rate entsprechend gesteigert werden. Außerdem konnten wir einen 15 prozentigen Uplift bei Neukunden-Abschlüssen erzielen.

Darüber freuen wir uns ganz besonders!

J. Pohl
Senior Manager

Congstar – Customer Feedback

„Super Kommunikation, sehr zuverlässig, unkomplizierte und professionelle Ausführung auch mit Sonderwünschen, top Preis-Leistung.“

Mehr Kunden-werben-
kunden projekte

Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier sind einige der Kunden-werben-Kunden Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

Thermondo

Kunden-werben-Kunden Programm

Konzeptionierung einer vollumfänglichen Suite zur Kundenbindung als auch zur Neukundengewinnung.

McFit

Freunde werben Freunde

Konzeptionierung einer vollumfänglichen Freunde-werben-Freunde Suite zur Kundenbindung als auch zur Neukundengewinnung.

O2

Freunde-werben

Mehr als nur Neukundengenerierung – im Gegensatz zu Multipartnerprogrammen wie Aklamio oder Telja ist es oftmals ein entscheidender Vorteil unserer Referal-Engine, dass die gewonnenen Daten im Kundenbesitz bleiben und nicht zur Vermarktung einer Plattform verwendet werden!