Für Congstar durften wir ein umfangreiches Freunde-Werben-Freunde Programm implementieren.

I DER KUNDE

Congstar ist eine Tochter- und Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH, die Mobilfunk- und Internettarife anbietet. Für ihre Kunden entwickeln sie innovative, kreative, preisgünstige und faire Tarife und Produkte.

Was wir besonders toll an Congstar finden?
Sie engagieren sich sozial sowie auch ökologisch nachhaltig. Dieses Engagement zeigt sich vor allem durch einen CO2-freien Unternehmensstandort und klimaneutralen Versand.

I DIE AUFGABE

Für die Congstar GmbH haben wir eine vollumfängliche Member-gets-Member Suite implementiert.

Die potenziell große Anzahl an Bestandskunden sollte aktiviert werden, um Neukunden per Empfehlungsmarketing zu akquirieren. Hierbei sollte sowohl der Werbende als auch die geworbene Person in einem Maße incentiviert werden, welches alle Seiten zufriedenstellt. Das Ganze natürlich pixelperfect und mobile first!

I DAS ERGEBNIS

Das Freunde-werben-Freunde Programm wie auch der dazugehörige Prämien-Shop mit zahlreichen attraktiven Markenprodukten haben eine moderne Nutzerführung, arbeiten endgerätoptimiert und verarbeiten auch die vom Kunden bereitgestellten Cash-Prämien voll automatisiert.Durch moderne Shopfunktionen wie suggestive/corrective Search, Auto-Complete, aktives Cross-/Up-Selling und einer optimierten User Journey die dafür sorgt, das Kunden mit nur wenigen Klicks an attraktive Prämien gelangen, konnte die Conversion-Rate entsprechend gesteigert werden. Außerdem konnten wir einen 15 prozentigen Uplift bei Neukunden-Abschlüssen erzielen.

Seamless & Pixelperfect

I Die Plattform – Mobile First

Nachdem alle Anforderungen betrachtet und erörtert wurden, haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein finales Konzept erstellt. Dieses sah die Schaffung einer digitalen Plattform vor, welche als Sammelmedium und Einlösemöglichkeit dienen sollte.

Eine conversionstarkes Fullservice Konzept

Die MGM-Plattform, der Prämienshop sowie auch die Bestellabwicklung werden dabei vollständig über Goldmarie & Friends im Fullservice abgewickelt, aber natürlich ohne das dies für den Nutzer spürbar ist – absolut seamless und Pixel perfect!

I Sachprämien und Guthaben

Ein attraktives Sortiment und das A und das O für ein erfolgreiches Prämienprogramm. Bei congstar hat natürlich das Telefonie-Guthaben neben attraktiven Sachprämien einen hohen Stellenwert. Ausserdem haben wir uns bemüht hier sowohl zur Marke passende Produkte zu sourcen als auch Brands die die Zielgruppe von congstar besonders attraktiv finden.

Natürlich sorgen wir auch dafür, dass die Gutscheine und Prämien schnell beim Kunden ankommen. Dafür organisieren und steuern wir den gesamten Prozess: von Bestellannahme, über die Lagerung, Verpackung und Frankierung, bis hin zum Versand – ganz klassisch.

I Unsere Leistungen

KwK-Mehrwertplattform zur Neukundengenerierung

Mobile First und 100% Styleguide Alignment

Zielgruppen-spezifische Kampagnensteuerung

Reporting & Auswertung aller relevanten KPI’s

I Segmentierte Kunden-ansprache

Auch das beste Produkt nutzt nichts, wenn es niemandem bekannt ist. Ein wichtiger Punkt im vorliegenden Projekt war die Information des bestehenden Kundenstamms. Begleitend zum geplanten Go-Live des Portals fand eine umfassende Kommunikationskampagne für das Kunden-werben-Kunden Programm statt.

Diese bestand neben einer segmentierten Email-Ansprache unter anderem aus folgenden Maßnahmen:

  • Countdown / dynamischer Content
  • LeadAds, Contests & Aktionen
  • zeitlich begrenzte Rabatte
  • Sweepstakes / Giveaways
  • dynamisch generierter Content („Produktpreise & Produkte“)

I Das richtige Format für jede Zielgruppe

Innerhalb unseres Kampagnenmanagements sorgen wir für die gezielte und segmentierte Ansprache und individuelle Interaktion mit den Teilnehmern. Die Bereitstellung von zielgruppenspezifischem Content sind neben zielgruppenspezifischen Prämien ein integraler Bestandteil der Programmleistung.

Online

Digitale Kanäle und Ansprachemöglichkeiten sind gewachsen und gehören heute zu den Standard Kommunikationskanälen, insbesondere wenn es um junge Zielgruppen geht.

Offline

Individuelle & hoch personalisierte Ansprache ist Bestandteil unserer Programmkommunikation – gerne auch auf analogen Wegen.

Darüber freuen wir uns ganz besonders

„Super Kommunikation, sehr zuverlässig, unkomplizierte und professionelle Ausführung auch mit Sonderwünschen, top Preis-Leistung.“

J. Pohl
Senior Manager

I Mehr Kunden-werben-
kunden projekte

Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier sind einige der Kunden-werben-Kunden Projekte, auf die wir besonders stolz sind.