Durch ein effektives Bonusprogramm für Samsungs B2B-Handelspartner konnte eine besondere Bindung hergestellt werden.

Der Kunde

Samsung zählt zu den größten TV und Smartphone Herstellern weltweit. Der Konzern ist in fast jedem Segment der Elektronikbranche vertreten und  überzeugt mit innovativsten Produkten und Techniken.

Was wir besonders toll an Samsung finden?
Sie verfolgen eine einfache Geschäftsphilosophie: ihre Talente und Technologien der Entwicklung von hervorragenden Produkten und Dienstleistungen zu widmen, die zu einer besseren globalen Gesellschaft beitragen.

Die Aufgabe

Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen.

Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden. Je nach verkauftem Produkt, sollen die Händler Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben bekommen, die sie wiederum gegen attraktive Sach- oder Money-can’t-buy-Prämien eintauschen können. Eine gezielte Multichannel Sales Promotion von Abverkaufs- und POS-Wettbewerben &-Aktivitäten auf Produkt- und Aktionsebene runden die Strategie ab.

Prozess-Optimierung

Über unser zentrales Shopmanagementsystem können diverse Prozessoptimierungen bei der Produktsortimentierung oder der Warenhandlung der Samsung Produkte gesteuert werden.

Zur Sicherstellung der betriebsinternen Compliance,- Recht- und Datenschutzverordnungen, wurde unser B2B-Incentive-System wie auch der Prämienshop dahingehend optimiert, so dass eine automatische Allokation der Punkte- und Transaktionskosten auf die einzelnen Konzernbereiche geschieht. So lassen sich die Kosten nach dem Verursacher-Prinzip exakt verteilen und nachvollziehen.

Unsere Leistungen

Earn & Burn Punkte Engine

inklusive mandantenfähige White-Label Plattform

Sortimentierung

gemäß spezieller B2B-/ Compliance-Anforderungen

Datenbankanbindung

an Salesforce & interne BI Strukturen

Pixelgenaue Umsetzung

des Frontends gemäß CI Vorgaben

Shoplösung

Unsere Shoplösung wurde auf der B2B Händlerplattform per iFrame und SSO entsprechend den Vorgaben der Unternehmens-Corporate-Identity integriert. Der Prämienshop bietet neben einem zeitgemäßen responsive Design auch eine Zuzahlungsfunktion. Diese soll den Händlern die Möglichkeit bieten, ihr gewünschtes Produkt zu erhalten, auch wenn ihre Punkte dafür nicht ausreichen. Eine flexible Incentivelogik bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Punkte separat nach den jeweiligen Profit-Centern abzurechnen. So können unterschiedliche Abteilungen flexibel Aktionen durchführen und der Händler sammelt für alle Bereiche und Aktionen in einem Programm.

Top Sachprämien

Wir begeistern mit über 200 Brands & 600 lagernden Produkten.
Zielgruppen-spezifische Marken & Sortimente sind ebenfalls möglich.

Die besten Marken für einen attraktiven Sortimentsmix

DAS ERGEBNIS

Innerhalb von 8 Wochen wurde die oben genannte Aufgabenstellung zur vollsten Zufriedenheit Samsungs umgesetzt. Der Onlineshop hat eine moderne Nutzerführung erhalten und arbeitet trotz Integration in eine heterogene Dienstleisterlandschaft endgerätoptimiert. Mit nur wenigen Klicks kommen die Händler an attraktive Prämien, Samsung-branded Produkte sowie diverse Werbemittel und nützliches POS-Material.

Das sagt der kunde

J. Engelhard

Channel Manager B2B Marketing – Samsung

„Kostengünstige Infrastruktur, eine schnelle Umsetzung sowie eine flexible Anpassung an individuelle Prozesse und Anforderungen. Und ein wirklich engagiertes Team!“

Mehr Showcases

Continental

Aufbau direkter B2B Kundenbeziehungen

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes-Benz -Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.

CREATON

B2B Kundenbindungsprogramm

Hierzu haben wir die Belege der Verarbeiter via OCR ausgelesen und entsprechende Punkte vergeben sowie wertvolles Datengold geschaffen um die zukünftige Unternehmensstrategie daran auszurichten.

Daimler

Digitales B2B Incentive Programm

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.

Helly Hansen

Digitales B2C Kundenbindungsprogramm

Mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm – das war die Aufgabe. des norwegischen Herstellers für Outdoor Kleidung. Für die internationalen Kunden von Helly Hansen sollte eine ganze Community geschaffen werden, bei der sowohl einfache Endkunden als auch Markenbotschafter und Pros eingebunden werden.