Samsung

Auf einen Blick

Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen. Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden. Je nach verkauftem Produkt, sollen die Händler Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben bekommen, die sie wiederum gegen attraktive Sach- oder Money-can’t-buy-Prämien eintauschen können. Eine gezielte Multichannel Sales Promotion von Abverkaufs- und POS-Wettbewerben &-Aktivitäten auf Produkt- und Aktionsebene runden die Strategie ab.

Der Kunde

Die Samsung Gruppe ist das größte Konglomerat Südkoreas.​ Flaggschiff der Gruppe ist Samsung Electronics, der weltweit größte DRAM-, NAND-Flashspeicher-, SSD-, Fernsehgeräte-, Kühlschrank-, Smartphone-Hersteller. Der Konzern ist in fast jedem Segment der Elektronikbranche vertreten und  überzeugt mit innovativsten Produkten und Techniken. Sie verfolgen eine einfache Geschäftsphilosophie: ihre Talente und Technologien der Entwicklung von hervorragenden Produkten und Dienstleistungen zu widmen, die zu einer besseren globalen Gesellschaft beitragen.

Ein Programm für unterschiedliche Business Units

Das besondere am „Booster“ B2B-Prämienprogramm ist auf jeden Fall die ser intelligente Incetivelogik. Diese bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Punkte separat nach den jeweiligen Profit-Centern bzw. Business Units abzurechnen. So können unterschiedliche Abteilungen und Produktbereiche flexibel Punkte vergeben und Kampagnen durchführen und der Händler sammelt für alle Bereiche und Aktionen in einem Programm.
Intern funktioniert das Programm also im Grunde wie ein Multipartner-Bonsprogramm, da jede Business Unit eigene Punkte vergeben kann, der Kunde aber über ein zentrales Programm sammelt. Ein Booster in jeder Hinsicht!

Unsere Leistungen

Earn & Burn Punkte Engine

inklusive mandantenfähige White-Label Plattform

Prämien Sortimentierung

gemäß spezieller B2B-/ Compliance-Anforderungen

Datenbank-Anbindungen

an Salesforce & interne BI Strukturen

Pixelgenaue Umsetzung

des Frontends gemäß CI Vorgaben

Die Lösung

Unsere Shoplösung wurde auf der B2B Händlerplattform per iFrame und SSO entsprechend den Vorgaben der Unternehmens-Corporate-Identity integriert. Der Prämienshop bietet neben einem zeitgemäßen responsive Design auch eine Zuzahlungsfunktion. Diese soll den Händlern die Möglichkeit bieten, ihr gewünschtes Produkt zu erhalten, auch wenn ihre Punkte dafür nicht ausreichen. Eine flexible Incentivelogik bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Punkte separat nach den jeweiligen Profit-Centern abzurechnen. So können unterschiedliche Abteilungen flexibel Aktionen durchführen und der Händler sammelt für alle Bereiche und Aktionen in einem Programm.

Prozess-Optimierung

Unsere Shoplösung wurde auf der B2B Händlerplattform per iFrame und SSO entsprechend den Vorgaben der Unternehmens-Corporate-Identity integriert. Der Prämienshop bietet neben einem zeitgemäßen responsive Design auch eine Zuzahlungsfunktion. Diese soll den Händlern die Möglichkeit bieten, ihr gewünschtes Produkt zu erhalten, auch wenn ihre Punkte dafür nicht ausreichen. Eine flexible Incentivelogik bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Punkte separat nach den jeweiligen Profit-Centern abzurechnen. So können unterschiedliche Abteilungen flexibel Aktionen durchführen und der Händler sammelt für alle Bereiche und Aktionen in einem Programm. Zur Sicherstellung der betriebsinternen Compliance,- Recht- und Datenschutzverordnungen, wurde unser B2B-Incentive-System wie auch der Prämienshop dahingehend optimiert, so dass eine automatische Allokation der Punkte- und Transaktionskosten auf die einzelnen Konzernbereiche geschieht. So lassen sich die Kosten nach dem Verursacher-Prinzip exakt verteilen und nachvollziehen.

Unsere Kampagnenmotive

Top Sachprämien

Wir begeistern mit über 200 Brands & 600 lagernden Produkten.
Zielgruppen-spezifische Marken & Sortimente sind ebenfalls möglich.

Die besten Marken für einen attraktiven Sortimentsmix.

Innerhalb von 8 Wochen wurde die oben genannte Aufgabenstellung zur vollsten Zufriedenheit Samsungs umgesetzt. Der Onlineshop hat eine moderne Nutzerführung erhalten und arbeitet trotz Integration in eine heterogene Dienstleisterlandschaft endgerätoptimiert. Mit nur wenigen Klicks kommen die Händler an attraktive Prämien, Samsung-branded Produkte sowie diverse Werbemittel und nützliches POS-Material.

Das sagt der Kunde:

Kostengünstige Infrastruktur, eine schnelle Umsetzung sowie eine flexible Anpassung an individuelle Prozesse und Anforderungen. Und ein wirklich engagiertes Team!“

J. Engelhard
Senior Manager

Mehr Showcases

15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

  • B2B Mehrwertprogramm für Stromkunden

    Vattenfall
  • B2B Sales Incentive-Programm für Spediteure

    Renault Trucks
  • B2B Kundenbindungs-Programm für Verarbeiter

    Creaton
  • B2C Kundenbindungs-App für Stromkunden

    Energis
  • Gewinnspiel Kampagnen für Payback Kunden

    Payback
  • B2B Incentive Programm für Verkäufer

    Sony
  • B2C Loyalty Programm für Stromkunden

    Naturate
  • B2B Bonusprogramm für Tierärzte

    Vetoquinol
  • CRM und Loyalty Konzeption und MVP Umsetzung

    Provinzial
  • CRM und Loyalty Konzeption und Prototyping

    Continental
  • B2B Incentive-Programm für Kunden und Distributoren

    Babor
  • B2C Loyalty Konzeption & Design Thinking Prozess

    Helly Hansen
  • Beratung und Kooperationspartner-Management

    Allianz
  • Freunde-werben-Freunde Programm zur Neukundengenerierung

    congstar

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