Club-Programm

Definition

Ein Loyalty Club ist ein Kundenbindungsprogramm, das Mitglieder für ihre Treue belohnt und ihnen exklusive Vorteile wie Rabatte, Prämien oder besondere Erlebnisse bietet. Durch den Beitritt profitieren sie von individuellen Angeboten und Vergünstigungen, während ein durchdachtes Punkte- oder Statussystem Einkäufe und Interaktionen zusätzlich belohnt. Personalisierte Erlebnisse und maßgeschneiderte Empfehlungen sorgen für eine engere Verbindung zur Marke und machen jeden Kontaktpunkt relevanter. So stärkt der Loyalty Club nicht nur die Kundenbindung, sondern steigert auch nachhaltig die Markenloyalität und den langfristigen Wert der Kundenbeziehung.

Die wichtigsten Vorteile

Ein Loyalty Club bietet nicht nur exklusive Vorteile, sondern schafft echte Mehrwerte – für Kunden und Unternehmen. Von höherer Kundenbindung bis hin zu wertvollen Insights: Diese sechs Vorteile zeigen, warum sich ein gut durchdachtes Club-Programm lohnt

Höhere Kundenbindung

Mitglieder bleiben länger bei der Marke, da sie von kontinuierlichen Vorteilen profitieren

Mehr Wiederkäufe

Exklusive Rabatte, Statusvorteile oder Punkteanreize motivieren Kunden, häufiger einzukaufen

Höhere Weiterempfehlungsrate

Zufriedene Mitglieder teilen ihre positiven Erfahrungen eher mit anderen, was zu organischem Wachstum führt

Wettbewerbsvorteil

Ein gut gemachtes Club-Programm hebt die Marke von der Konkurrenz ab und schafft eine stärkere emotionale Bindung

Wettbewerbsvorteil

Ein gut gemachtes Club-Programm hebt die Marke von der Konkurrenz ab und schafft eine stärkere emotionale Bindung

Steigerung des Warenkorbwerts

Kunden geben mehr aus, um z. B. ein höheres Statuslevel zu erreichen oder Prämien freizuschalten

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Mitglied sein lohnt sich

Ein Club-Programm macht aus Gelegenheitskunden echte Insider – mit exklusiven Vorteilen, die man sonst nur als Stammgast bekommt.Während andere noch nach Rabatten suchen, genießen Club-Mitglieder bereits die besten Angebote und Erlebnisse.

IKEA Family

Die IKEA Family ist ein kostenloses Kundenprogramm, das IKEA-Kunden exklusive Vorteile und Rabatte bietet, ohne dass sie Punkte sammeln müssen.
IKEA Family Mitglieder profitieren von exklusiven Rabatten, kostenlosem Zugang zu Workshops und Einrichtungsberatungen sowie besonderen Services wie einer verlängerten Rückgabefrist, kostenlosen Heißgetränken und einer Transportversicherung. Zudem erhalten sie personalisierte Angebote und Inspirationen – ideal für alle, die regelmäßig bei IKEA einkaufen und sich exklusive Vorteile sichern möchten.

adidas Creators Club

Der adidas Creators Club ist ein mehrstufiges Treueprogramm, das Mitglieder für ihre Einkäufe, sportlichen Aktivitäten und Interaktionen mit der Marke belohnt.
Der adidas Creators Club belohnt Mitglieder mit exklusiven Vorteilen wie frühzeitigem Zugang zu neuen Produkten, Rabatten und besonderen Events. Durch das Sammeln von Punkten für Einkäufe, App-Nutzung und Challenges steigen sie in Statusleveln auf und erhalten immer exklusivere Vorteile. Das Programm schafft ein individuelles Markenerlebnis für sportbegeisterte Kunden.

Loyalty Fullservice

Wir bei Goldmarie & Friends sind erfahrene Loyalitätsexperten und haben bereits zahlreichen Unternehmen geholfen, messbare Ergebnisse mit ihren Loyalitätsprogrammen zu erzielen. Mit unserem Loyalty Fullservice Ansatz ebnen wir Ihnen einen direkten Weg zu Ihrem erfolgreichen Kundenbindungsprogramm.

Loyalty
Fullservice

22

Jahre CRM & Loyalty Erfahrung

112

umgesetzte Kunden­bindungs­programme

11 Mio

User bei über
40 Kunden

Weitere Programmformen

Kundenbindung ist vielseitig. Mehr Beispiele gefällig? Dann schaue Dir hier einen Ausschnitt aus unserem Loyalty-Portfolio an. Unterschiedliche Programmformen lassen sich übrigens auch sinnvoll miteinander kombinieren. Viel Spaß beim Entdecken!

Was dürfen wir für Dich tun? Kontaktiere uns!