Payback

Die Aufgabe

Die Aufgabenstellungen die wir in den letzten Jahren für Payback angehen dürften sind vielfältig. Neben der Konzeption von Gewinnspielen und der Erstellung von Landingpages ist die Beratung und Bereitstellung von Konzepten zur Neukundengenerierung sowie die Entwicklung gezielter Punkteverfallskampagnen unsere häufigste Aufgabenstellung. Hierzu gehört die Konzeption und komplette Abwicklung aller Gewinnspiele. Hierzu gehört natürlich das Sourcing von speziellen zielgruppenspezifischen Produkten sowie die Initiierung von Kooperationen für diverse Partnergewinne. Ausserdem stellt die Kommunikation mit den Gewinnern und die Steuerung sämtlicher Dienstleister eine maßgebliche Kerndisziplin dar.

Der Kunde

Payback ist ein internationales Bonussystem und wohl das mit Abstand bekannteste und erfolgreichste Multipartner-Programm Deutschlands. Durch Datenerhebung in einer Vielzahl von Geschäften wie Aral, DM oder Rewe beim Verwenden der Kundenkarte wird das Kaufverhalten durch Payback detailliert analysiert und es können Punkte gesammelt werden. Was wir besonders toll an Payback finden? Da sind wir sicherlich in unserer Einschätzung nicht ganz neutral 🙂 Nachdem Katja selber 8 Jahre dort gearbeitet hat, haben wir die Entwicklung natürlich immer sehr eng verfolgt und sind der Meinung, das der unglaubliche Erfolg zu Deutschlands größtem und mit Abstand erfolgreichsten Multipartner Bonusprogramm in jeder Hinsicht verdient ist.

Vermutlich haben wir auf Grund der hohen Mitgliederzahl von Payback und den zahlreichen Gewinnspielen in den letzten Jahren schon unzählige Kunden glücklich machen dürfen und wir hoffe das noch viele dazukommen werden. Für Payback werden innerhalb eines Jahres mehrere Kampagnen entwickelt und durchgeführt. Hierbei übernehmen wir unter anderem das komplette Gewinnspielmanagement inkl. Produktsourcing, Kooperationsmanagement und Fulfillment.

Unsere Kampagnenmotive

Unsere Leistungen

Sourcing Kooperationspartner
Abstimmung Gewinne Layout & Content
Multichannel-Kampagnen
B2B Werbeartikel-Management

Unser Gewinnspiel Fullservice

Goldmarie & Friends konzipiert, entwickelt und betreut alle Schritte um ein Gewinnspiele erfolgreich und rechtssicher abzuwickeln und bietet diese Leistung wie im Rundum-Sorglos-Paket als Fullservice an. Unser Kunde Payback ist ein super Beispiel hierfür:

  • Datenmanagement

    rechtssichere Abwicklung

    Datenschutzkonforme Prozesse und eine rechtssichere Abwicklung sind eine Grundanforderung für jedes Gewinnspiel. Wir stellen bei jeder Gewinnspiel-Kampagne rechtlich geprüfte Muster-Teilnahmebedingungen zur Verfügung und alle Werbeeinverständnisse werden grundsätzlich datenschutzkonform mit einem Double-Opt-In Verfahren eingeholt.
  • Landingpages & Kommunikation

    optimale Touchpoints

    Die richtige Ansprache der potenziellen Zielgruppe ist der Motor jeder Gewinnspiel-Kampagne. Wir entwickeln für jeden Kanal das optimale Format. Die Bereitstellung von zielgruppenspezifischem Content, Kanälen sowie nützlichen Inhalten sind neben einer kreativen Grundidee und attraktiver Gewinne ein integraler Bestandteil für ein erfolgreiches Gewinnspiel.
  • Einkauf, Beschaffung & Koordination

    Tolle Gewinne

    Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl an Produkten von normal bis aufgefallen. Gerne auch kuratiert oder regional angepasst. Wir kümmern uns um Sortiment, Sourcing & Einkauf. Und das Beste daran: In 15 Jahren haben wir gelernt, welche Produkte Ihre Kunden glücklich machen und Ihren Absatz steigern.
  • Mechanismus, Kommunikation & Gewinne

    Konzeption

    Egal ob POS-Promotions oder reine Online-Gewinnspiele. Wir unterstützen Sie von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Abwicklung Ihrer Kampagne.
  • Kundenkommunikation & Support

    Teilnehmermanagement

    Wir beantworten alle möglichen Fragen der Teilnehmer und übernehmen natürlich auch die Benachrichtigung über einen Gewinn. Ganzheitliche Teilnehmerkommunikation via Telefon, E-Mail, Brief, Chat und Social Media.
  • Absicherung von Gewinnrisiko

    Auslosungsprozess

    Manuelle sowie systemische Abwicklung von Auslosungsprozessen und die Absicherung von Gewinnrisiko. Hier übernehmen wir zum Beispiel die Ziehung von Zufallszahlen, die finale Prüfung der Berechtigung zur Teilnahme, die Benachrichtigung der Gewinner und den Versand des Gewinns.

Tolle Gewinne

Viele Kunden wollen viele Dinge. Und während sich mancher ein Topf-Set. wünscht, möchte der nächste einen Quadcopter. In 15 Jahren haben wir gelernt, welche Produkte Kunden glücklich machen und den Absatz steigern. Immer zielgruppenspezifisch kuratiert und gerne regional angepasst. Wir begeistern mit über 200 Brands & 600 lagernden Produkten. Zielgruppen-spezifische Marken & Sortimente sind ebenfalls möglich.

Innovative Gewinne für erfolgreiche Gewinnspiele

Für die Zufriedenheit des Kunden ist eine  schnelle Abwicklung das A und O.Wir sorgen deshalb auch dafür, dass die Produkte und Prämien schnell beim Kunden ankommen. Dafür organisieren und steuern wir den gesamten Prozess: von Bestellannahme, über die Lagerung, Verpackung und Frankierung, bis hin zum Versand – ganz klassisch.

Die schönsten Kampagnen im Detail

  • Payback

    Rubbiläum

    2019 gab es bei vielen verschiedenen Payback-Partnern wie Rewe, Penny und Real ein Rubbellos zu jedem Einkauf dazu. Unter dem Slogan „Das große Rubbiläum“ wurde die 30 Millionen Kunden Marke gefeiert und zum Dank erhielt man das Payback Rubbellos gratis dazu.Mit dem Los konnte man wieder an zwei Auslosungen gleichzeitig teilnehmen – über das eine Rubbelfeld erhielt jeder Kunde einen Sofortgewinn und durch das zweite Feld qualifizierte man sich für die Sachprämien, wie z.B. einen Mini Cooper.
  • Payback

    Prämienrettung

    In einem Spiel in der Payback-App mussten Gegenstände gefangen werden, bevor sie auf den Boden fallen. Entsprechend der gesammelten Punkte landete man in einem Gewinntopf. Die verschiedenen Gewinntöpfe waren aufsteigend je nach Wert des Gewinns eingeteilt. Außerdem gab es keine begrenzte Teilnahme, es konnte so oft gespielt werden wie man wollte.
  • Payback

    Superlos Kampagne

    Konzeption einer Plattform für bewusstes und nachhaltiges Leben zur Generierung von Neukunden in neuen Zielgruppen Segmenten sowie der BindBei dieser Aktion erhielt man bei Payback-Partnern vor Ort sowie Online ein Glückslos, mit dem man insgesamt 2x gewinnen konnte. Zum einen ein Sofortgewinn (Rabatte, Coupons) und gleichzeitig die Chance auf einen der Hauptpreise wie z.B. ein Mini One, einen Hin- und Rückflug in die Sonne oder 1 Jahr gratis tanken.ung von Bestandskunden durch optimalen Service und Etablierung von Cross- und Upsellingmaßnahmen.
  • Payback

    Crazy Cruiser Gewinnspiel

    Bei diesem Spiel muss der Teilnehmer einen Pointee entweder mit dem Gyrosensor oder Pfeil-Button des Smartphones durch eine herbstliche Fahrbahn lenken und Sterne einsammeln, um Punkte zu erhalten. Dabei muss der Teilnehmer Gegenständen wie z.B. Rechen oder Laubhaufen ausweichen. Fährt er gegen einen der Gegenstände verliert er ein Leben. Hat er alle 3 Leben verloren endet das Spiel. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der Teilnahme. Der User kann im Spielzeitraum unbegrenzt spielen und versuchen, seinen Score zu erhöhen.

Mehr Showcases

15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

  • Crazy Cruiser Gewinnspiel

    Payback
  • Lead & Neukunden-Generierung

    Lidl & Kaufland
  • Gewinnspiel-Management

    Allianz
  • Das grosse Aral Monopoly

    Payback
  • Das grosse Jackpot-Fieber

    Payback
  • Geburtstagsgewinnspiel

    Disney
  • Mitmachen und losjubeln

    Esso
  • Kontaktlos bezahlen

    Sparkasse
  • Das große Superlos

    Payback

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