BESONDERS VIEL FREUDE MACHEN UNS DIE ZAHTREICHEN KAMPAGNEN, GEWINNSPIELE & PROMOTIONS FÜR PAYBACK, DAS GRÖSSTE DEUTSCHE MULTIPARTNER- LOYALTY PROGRAMM

Der Kunde

Payback ist ein internationales Bonussystem und wohl das mit Abstand bekannteste und erfolgreichste Multipartner-Programm Deutschlands. Durch Datenerhebung in einer Vielzahl von Geschäften wie Aral, DM oder Rewe beim Verwenden der Kundenkarte wird das Kaufverhalten durch Payback detailliert analysiert und es können Punkte gesammelt werden.

Die Aufgabe

Aufgabenstellung ist die Beratung und Bereitstellung von Konzepten zur Neukundengenerierung sowie die Entwicklung gezielter Punkteverfallskampagnen. Das Sourcing von speziellen zielgruppenspezifischen Produkten und Initiierung von Kooperationen für diverse Partneraktionen stellt dabei eine maßgebliche Kerndisziplin dar.

Unsere Leistungen

Sourcing Aktions- und Kooperationspartner

Abstimmung
Layout & Content

Multichannel-Kampagnen

B2B Werbeartikel-Management

Unser Gewinnspiel Fullservice

Goldmarie & Friends konzipiert, entwickelt und betreibt seit über 15 Jahren für viele Kunden und über zahlreiche Branchen hinweg wirksame on- und offline basierte Gewinnspiele und bietet Ihnen Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket als Fullservice an.

Auslosungsprozess

Manuelle sowie systemische Abwicklung von Auslosungsprozessen und die Absicherung von Gewinnrisiko. Hier übernehmen wir zum Beispiel die Ziehung von Zufallszahlen, die finale Prüfung der Berechtigung zur Teilnahme, die Benachrichtigung der Gewinner und den Versand des Gewinns.

Teilnehmermanagement

Wir beantworten alle möglichen Fragen der Teilnehmer und übernehmen natürlich auch die Benachrichtigung über einen Gewinn. Ganzheitliche Teilnehmerkommunikation via Telefon, E-Mail, Brief, Chat und Social Media.

Konzeption

Egal ob POS-Promotions oder reine Online-Gewinnspiele:
Wir unterstützen Sie von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Abwicklung Ihrer Kampagne.

Gewinne: Einkauf, Beschaffung & Koordination

Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl an Produkten von normal bis aufgefallen. Gerne auch kuratiert oder regional angepasst.
Wir kümmern uns um Sortiment, Sourcing & Einkauf.
Und das Beste daran: In 15 Jahren haben wir gelernt, welche Produkte Ihre Kunden glücklich machen und Ihren Absatz steigern.

Landingpages & Kommunikation

Die richtige Ansprache der potenziellen Zielgruppe ist der Motor jeder Gewinnspiel-Kampagne.
Wir entwickeln für jeden Kanal das optimale Format. Die Bereitstellung von zielgruppenspezifischem Content, Kanälen sowie nützlichen Inhalten sind neben einer kreativen Grundidee und attraktiver Gewinne ein integraler Bestandteil für ein erfolgreiches Gewinnspiel.

Datenmanagement & rechtliche Abwicklung

Datenschutzkonforme Prozesse und eine rechtssichere Abwicklung sind eine Grundanforderung für jedes Gewinnspiel. Wir stellen bei jeder Gewinnspiel-Kampagne rechtlich geprüfte Muster-Teilnahmebedingungen zur Verfügung und alle Werbeeinverständnisse werden grundsätzlich datenschutzkonform mit einem Double-Opt-In Verfahren eingeholt.

WIN-WIN

Das Schöne an Gewinnspiel-Kampagnen ist, dass das Unternehmen und der Kunde profitieren. Das Unternehmen stärkt seine Marke und der Kunde hat die Chance attraktive Preise zu gewinnen – sozusagen eine Win-Win Situation.

Top Sachprämien

Wir begeistern mit über 200 Brands & 600 lagernden Produkten.
Zielgruppen-spezifische Marken & Sortimente sind ebenfalls möglich.

Die besten Marken für einen attraktiven Sortimentsmix

Das Ergebnis

Für Payback werden innerhalb eines Jahres mehrere Kampagnen entwickelt und durchgeführt. Hierbei übernehmen wir unter anderem das komplette Produktsourcing und Kooperationsmanagement.

Unsere besten Gewinnspiele

Payback

Crazy Cruiser Gewinnspiel

Bei diesem Spiel muss der Teilnehmer einen Pointee entweder mit dem Gyrosensor oder Pfeil-Button des Smartphones durch eine herbstliche Fahrbahn lenken und Sterne einsammeln, um Punkte zu erhalten. Dabei muss der Teilnehmer Gegenständen wie z.B. Rechen oder Laubhaufen ausweichen. Fährt er gegen einen der Gegenstände verliert er ein Leben. Hat er alle 3 Leben verloren endet das Spiel. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der Teilnahme. Der User kann im Spielzeitraum unbegrenzt spielen und versuchen, seinen Score zu erhöhen.

Payback

Superlos Kampagne

Konzeption einer Plattform für bewusstes und nachhaltiges Leben zur Generierung von Neukunden in neuen Zielgruppen Segmenten sowie der BindBei dieser Aktion erhielt man bei Payback-Partnern vor Ort sowie Online ein Glückslos, mit dem man insgesamt 2x gewinnen konnte. Zum einen ein Sofortgewinn (Rabatte, Coupons) und gleichzeitig die Chance auf einen der Hauptpreise wie z.B. ein Mini One, einen Hin- und Rückflug in die Sonne oder 1 Jahr gratis tanken.ung von Bestandskunden durch optimalen Service und Etablierung von Cross- und Upsellingmaßnahmen.

Payback

Prämienrettung

In einem Spiel in der Payback-App mussten Gegenstände gefangen werden, bevor sie auf den Boden fallen. Entsprechend der gesammelten Punkte landete man in einem Gewinntopf. Die verschiedenen Gewinntöpfe waren aufsteigend je nach Wert des Gewinns eingeteilt. Außerdem gab es keine begrenzte Teilnahme, es konnte so oft gespielt werden wie man wollte.

Payback

Rubbiläum

2019 gab es bei vielen verschiedenen Payback-Partnern wie Rewe, Penny und Real ein Rubbellos zu jedem Einkauf dazu. Unter dem Slogan „Das große Rubbiläum“ wurde die 30 Millionen Kunden Marke gefeiert und zum Dank erhielt man das Payback Rubbellos gratis dazu.

Mit dem Los konnte man wieder an zwei Auslosungen gleichzeitig teilnehmen – über das eine Rubbelfeld erhielt jeder Kunde einen Sofortgewinn und durch das zweite Feld qualifizierte man sich für die Sachprämien, wie z.B. einen Mini Cooper.