Ein umfangreiches B2B-Incentiveprogramm innerhalb einer dreistufigen Vertriebstruktur mit vielen Vorteilen für Verarbeiter und den Kunden Creaton.

I DER KUNDE

CREATON ist einer der größten Hersteller von hochwertigen Tondachziegeln und bietet wirtschaftliche Betondachsteine mit umfangreichem Original- und Systemzubehör.

Was wir besonders toll an CREATON finden?
Neben dem klassischen Geschäft von Tondachziegeln investiert das Unternehmen auch in innovative Photovoltaik Technologie und hilft so ganz konkret die Energiewende in Deutschland voranzutreiben.

I DIE AUFGABE

Wenn der Vertrieb über Zwischenhändler erfolgt, ist es für den Hersteller oft schwierig an relevante Verkaufs- und Kundendaten zu gelangen.

Diese Wissenslücke wollten wir mit einem transparenten und modernen Verkaufsförderungsprogramm für unseren Kunden schließen. Neben wertvollen Kundendaten über die Black-Box „Kunde“ wird zudem die Markenbindung erhöht und weitere Kaufanreize geboten. Wir haben einen Weg gefunden damit CREATON als Hersteller die Beziehung zu seinen Verarbeitern intensivieren und mit diesen Bestandskunden stärker wachsen kann, trotz dreistufigen Vertriebs bzw. Distributionsmodell.

I UNSERE LEISTUNGEN

Unsere Steckenpferde bestehen aus folgenden Disziplinen: Beratung, IT, Kreation, Einkauf, Logistik, Marketing und Projektmanagement. Im konkreten Projekt dürften wir vor allem auch eine umfangreiche Konzeption inkl. Kunden-Befragung und Prototyping der geplanten Lösung umsetzen.

Umfangreiche Kundenbefragung

Erstellung eines Businessplans

Fulfillment-Shopbetreuung

Konzeption der Incentiveregeln

I Die Idee

Ein web- und mobile-basiertes B2B-Bonusprogramm, welches flexibel und modular wachsen kann und gleichzeitig eine stärkere Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb darstellt. Über eine zentrale Plattform können die Händler die zur Punkteberechnung benötigten Rechnungen digital einreichen und auf den Prämienshop zugreifen.

I UNSERE KAMPAGNENMOTIVE

I DAS BESONDERE

Um eine automatische Abwicklung gewährleisten (angefangen von der automatischen Rechnungserfassung bis hin zur entsprechenden Weiterverarbeitung) zu können, setzen wir dabei auf die OCR-Technologie.

Der OCR-Erfassungsprozess ermöglicht es, Rechnungen bequem im Online Portal hochzuladen, um kurze Zeit später die Punkte auf dem Konto gutgeschrieben zu bekommen. Durch den vollautomatischen Erkennungs- und Verarbeitungsprozess sowie die inhaltliche Analyse der Rechnungen kann somit jede Rechnung dem jeweiligen Käufer zugeordnet werden.

MANCHES MUSS MAN SEHEN UM ES ZU GLAUBEN

Überzeug Dich sich selbst und vereinbaren einen Demo-Termin mit uns.

I DAS SORTIMENT

Verarbeiter sind eine anspruchsvolle Zielgruppe. Mit einem ausgewogene und breiten Prämiensortiment haben versucht den unterschiedlichen Ansprüchen allen Teilnehmern gerecht zu werden

FÜR JEDEN WAS DABEI

Neben hochwertigen Topsellern von Apple oder anderen Top Brands haben wir insbesondere versucht den Teilnehmern Produkte anzubieten, die eine konkrete Arbeitserleichterung ermöglichen. Hier waren Workshops und Schulungen auch für Mitarbeiter fast so beliebt wie das Teamevent oder der gemeinsame Konzertbesuch.

I Unsere ErfolgSPARAMETER

Mit unserer Arbeit haben wir überzeugende Steigerungseffekte erzielt.

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Mehr Opt-Ins

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Wettbewerbs­vorteil

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Mehr Bindung

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Mehr Umsatz

I DIE KOMMUNIKATION

Eine Zielgruppenspezifische Ansprache, die richtigen Kommunikations-Kanäle und Touchpoints sowie eine passende Prämienauswahl sind die wichtigen Elemente für ein erfolgreiches Gesamtkonzept

I DAS ERGEBNIS

Die für unsere Kunden entwickelte und aufgesetzte Incentive-Plattform hat eine moderne Nutzerführung, arbeitet endgerätoptimiert. Durch die Integration unseres vollautomatisierten OCR-Tools konnten wir dem Nutzer eine bequeme digitale Möglichkeit der Rechnungseinreichung ermöglichen anhand derer ausserdem Eine automatische Begutschriftung der Punkte erfolgt. Das Kampagnenziel von mindestens 1.000 Anmeldungen wurde mit über 2.000 Anmeldungen deutlich übertroffen. Die umfassende Erhebung von Kunden-, Zugriffs- und Nutzungsdaten stellt die Basis für eine Optimierung der Kundenansprache wie auch für weitere Kampagnen dar.

I Mehr Showcases

15 JAHRE. 70 PROGRAMME. MILLIONEN GLÜCKLICHE KUNDEN. UNSERE LÖSUNGEN ÜBERZEUGEN.