
Ein umfangreiches B2B-Incentiveprogramm innerhalb einer dreistufigen Vertriebstruktur mit vielen Vorteilen für Verarbeiter und den Kunden Creaton.
Der Kunde
CREATON ist einer der größten Hersteller von hochwertigen Tondachziegeln und bietet wirtschaftliche Betondachsteine mit umfangreichem Original- und Systemzubehör.
Die Aufgabe
Wenn der Vertrieb über Zwischenhändler erfolgt, ist es für den Hersteller oft schwierig an relevante Verkaufs- und Kundendaten zu gelangen.
Diese Wissenslücke wollten wir mit einem transparenten und modernen Verkaufsförderungsprogramm für unseren Kunden schließen. Neben wertvollen Kundendaten über die Black-Box „Kunde“ wird zudem die Markenbindung erhöht und weitere Kaufanreize geboten. Wir haben einen Weg gefunden damit CREATON als Hersteller die Beziehung zu seinen Verarbeitern intensivieren und mit diesen Bestandskunden stärker wachsen kann, trotz dreistufigen Vertriebs bzw. Distributionsmodell.

Die Idee
Ein web- und mobile-basiertes B2B-Bonusprogramm, welches flexibel und modular wachsen kann und gleichzeitig eine stärkere Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb darstellt. Über eine zentrale Plattform können die Händler die zur Punkteberechnung benötigten Rechnungen digital einreichen und auf den Prämienshop zugreifen.
UNSERE LEISTUNGEN
Unsere Steckenpferde bestehen aus folgenden Disziplinen: Beratung, IT, Kreation, Einkauf, Logistik, Marketing und Projektmanagement.
Diese bieten wir sowohl als einzelne Leistung, aber auch im Rundum-sorglos-Paket an. Unsere Dienstleistung beginnt mit der Analyse Ihrer Schwerpunkte und den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Partneragenturen und dabei passen wir uns flexibel an Ihre aktuelle Dienstleisterstruktur an.

Umfangreiche Data-Insights

Absatz- und Umsatzsteigerung

Fulfillment-Shopbetreuung

Starke Händlerbindung

OCR-TEchnologie
Um eine automatische Abwicklung gewährleisten (angefangen von der automatischen Rechnungserfassung bis hin zur entsprechenden Weiterverarbeitung) zu können, setzen wir dabei auf die OCR-Technologie.
Der OCR-Erfassungsprozess ermöglicht es, Rechnungen bequem im Online Portal hochzuladen, um kurze Zeit später die Punkte auf dem Konto gutgeschrieben zu bekommen. Durch den vollautomatischen Erkennungs- und Verarbeitungsprozess sowie die inhaltliche Analyse der Rechnungen kann somit jede Rechnung dem jeweiligen Käufer zugeordnet werden.
KOMMUNIKATION
Ob digital oder analog. Für unsere heterogene Zielgruppe haben wir alle Kanäle & Formate bespielt. Unser Motto: neue Wege beschreiten und das bestehende Spektrum erweitern.
WERBEMITTEL
Unser Ziel war es, die Teilnehmer möglichst überall zu erreichen – egal ob auf dem Sofa oder bei der Arbeit. Denn wir wissen, wie sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen.
Das Ergebnis
Der für unsere Kunden entwickelte und aufgesetzte Onlineshop hat eine moderne Nutzerführung, arbeitet endgerätoptimiert und verarbeitet auch die vom Kunden bereitgestellten Cash-Prämien automatisch. Durch die Integration unseres vollautomatisierten OCR-Tools konnten wir dem Nutzer eine bequeme digitale Möglichkeit der Rechnungseinreichung ermöglichen.
Das Kampagnenziel von mindestens 1.000 Anmeldungen wurde mit über 2.000 Anmeldungen deutlich übertroffen. Die umfassende Erhebung von Kunden-, Zugriffs- und Nutzungsdaten stellt die Basis für eine Optimierung der Kundenansprache wie auch für weitere Kampagnen dar.