Erfolg­reiche Incentive Programme

Erhalten Sie jetzt unsere kostenlose Loyalty Checkliste und erfahren Sie, welche 10 Erfolgsfaktoren ein gutes Incentice-Programm auszeichnen.

jetzt kostenlos & unverbindlich, alle Zielgruppen & Programmformen
profitieren Sie vom Experten Wissen aus 20 Jahren Loyalty Fullservice
über 100 erfolgreiche Programme für Unternehmen wie Daimler, Samsung, Vattenfall, MAN oder PayPal

Die G&F Experten für Incentiveprogramme

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung helfen wir Unternehmen, Kunden effizient zu finden, nachhaltig zu binden und gezielt zu steuern. Erfahren Sie wie Sie unter anderem Ihre wichtigsten Unternehmensziele optimieren:

Umsatzwachstum

durch Steigerung des Customer Lifetime Values

Performance Steigerung

durch Cross & Upselling und Churn-Prevention

Personalisierte Kommunikation

durch DSGVO konforme Opt-ins

Daten Generierung

durch qualifizierte Kundeninformationen & Insights

Mehr Umsatz

Mit einer Incentivelösung von Goldmarie & Friends

Wir helfen Ihnen dabei, die Grundlagen für die Einführung eines Programms zu definieren und die geeignete Incentive Mechanismen für Ihre Aufgabenstellung abzuleiten.

  • Definition geeigneter Bonifizierungs – und Incentivelogiken
  • Planung & Durchführung von Kampagnen zur Reichweitensteigerung und Erreichung der gewünschten Programmziele
  • Auswahl, Beschaffung und Versand von Prämien – und Mehrwertleistungen
  • Konzeption responsiver Programm-Webseiten, Landingpages & Apps
  • Betrieb des Programms national und international 
  • Anbindung des Programms an Ihre eigenen Systeme
  • Sicherstellung Datenfluss gemäß DSGVO Datenschutz Richtlinie

Unsere Erfolgs­treiber

Kundenbindungs­programme erzielen überzeugende Steigerungseffekt

%

Mehr Opt-Ins

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Wettbewerbs­vorteil

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Mehr Bindung

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Mehr Umsatz

*Quelle: G&F Networks – Auswertung basierend auf 18 Programmen mit 63.000 Teilnehmern

Kostenlos & unverbindlich

wir stellen Ihnen die Top 10 Best Practises für nachhaltig erfolgreiche Kundenbindungs, Loyalty & Incentiveprogramme vor

Kunden die uns vertrauen

Logo Daimler
Logo Helly Hansen
Logo Congstar
Logo Continental
Logy Sony
Logo Samsung
Logo NEC
Logo Vattenfall
Logo energiss
Logo Provinzial
Logo Verivox

Referenzen

Noch nicht sicher, was Sie brauchen? Hier ein paar Beispiele. Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen.

Energis

WATT FÜR DICH Kundenvorteils­programm

Mit der App können Kunden des Energieanbieter Energis ihre Schritte in Energie umwandeln und gleichzeitig durch ganz alltägliche Bewegungen Punkte sammeln. Sobald das Tagesziel erreicht ist, werden alle Punkte dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Diese können dann im Shop gegen attraktive Prämien eingelöst werden.

CREATON

B2B Incentive Programm für Verarbeiter inkl. OCR Belegerfassung

Kundenbindung innerhalb eines dreistufige Vertriebsmodells. Durch die erstmalige Schaffung einer direkten Beziehung zwischen Hersteller und Verarbeiter können zukünftig wertvolle Customer Insights generiert und direkte Kommunikation initiiert werden. Hierzu haben wir die Belege der Verarbeiter via OCR ausgelesen und entsprechende Punkte vergeben sowie wertvolles Datengold geschaffen um die zukünftige Unternehmenstrategie daran auszurichten.

Helly Hansen

Digitales B2C Kunden­bindungs­programm

Mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm – das war die Aufgabe des norwegischen Herstellers für Outdoor Kleidung.

Für die internationalen Kunden von
Helly Hansen sollte eine ganze Community
geschaffen werden, bei der sowohl einfache
Endkunden als auch Markenbotschafter
und Pros eingebunden werden.

Continental

B2B Bonusprogramm inkl. Scan App

Aufbau direkter B2B Kundenbeziehungen. Aufgabe war die Entwicklung eines B2B-Bonusprogramms für freie Auto-Werkstätten, um bestehende Kunden mit attraktiven Prämien und Zusatzleistungen zu binden, den Absatz und die Deckungsbeiträge zu erhöhen und zugleich Neukunden zu gewinnen.

Daimler Trucks

Weltweites B2B Incentive Programm

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive-Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.

Samsung

B2B Multichannel Sales-Incentive Programm

Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen. Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden.

Toom

Digitalisierung Kundenkarte

Ein etabliertes aber in die Jahre gekommenes Loyalty Programm zu digitalisieren und gleichzeitig neue und junge Zielgruppen anzusprechen. Das war die spannende Aufgabe dieses Showcases den wir konzipiert, als MVP umgesetzt und verfilmt haben. Respekt, wer’s selber macht!

Die entscheidenden Vorteile

Incentiveprogramme können so viel bewirken!

gesteigerte Kundentreue

mehr Markenbekanntheit

tiefes Kundenverständnis

profitable Kundenbeziehung

Fragen?

Antworten sind unsere Leidenschaft.