Dank unserer B2C Kundenbindungs-APP mit der Schritte in Punkte umgewandelt werden, kann Energis Bestandskunden binden und Neukunden gewinnen.

I DER KUNDE

Energis ist ein Energieversorger aus dem Saarland. Sie bieten ein breit gefächertes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen – von Strom und Energie, über Wärme und Wasser bis hin zu Telefonie und Internet.

Was wir besonders toll an Energis finden?
Genau wie wir verfolgt energis das Ziel, die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden mit maßgeschneiderten Angeboten zu erfüllen und sie dadurch langfristig zu „versorgen“.

I DIE AUFGABE

Der Energieanbieter Energis suchte einen Weg, seine bestehende Kundengruppe zu binden und insbesondere junge Neukunden zu akquirieren.

Hierfür sollte ein App-basiertes B2C-Kundenbindungsprogramm erstellt werden. Dabei sollte die junge Zielgruppe spielerisch über Bewegung Punkte sammeln können, welche im weiteren Verlauf gegen hochwertige Prämien eingetauscht werden können. Für eine segmentierte Zielgruppenansprache und ein individuelles Kampagnenmanagement sollten Daten erhoben und analysiert sowie für langfristige CRM-Aktivitäten genutzt werden.

I Unsere Leistungen

B2C Kunden-bindungsprogramm inkl. App

Automatisiertes Sammeln von Punkten

Umfangreiche Vermarktung via Social Media

Sammelmöglichkeit von Gruppen wie z.B. Familien

I UNSERE KAMPAGNENMOTIVE

I Engagement erzeugen

Jeder weiss wie schwierig es heutzutage ist eine App langfristig relevant für den Nutzer zu gestalten. Sehr schnell verliert eine App an Relevanz und wird wieder gelöscht. Am häufigsten genannte Gründe: Enttäuschung bzw. Desinteresse. Ebenfalls oft genannt: Die App wurde lange nicht mehr benutzt bzw. nicht mehr benötigt.

Jeder vierte deutsche Käufer hat eine Gaming-, Nachrichten-, Videokonferenz-oder SocialMedia-App heruntergeladen.

Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass die App den Nutzern Spaß macht und durch Gamification Elemente eine kontinuierliche Nutzung erzeugt wird. Und natürlich nicht zu vergessen die stetige Belohnung durch unsere Loyalty Mechanismen.

I Sachprämien und Guthaben

Ein attraktives Sortiment und das A und das O für ein erfolgreiches Prämienprogramm.

Und während sich mancher ein Topf-Set. wünscht, möchte der nächste einen Quadcopter. In 15 Jahren haben wir gelernt, welche Produkte unsere Kunden und deren Teilnehmer glücklich machen. Kuriert und regional angepasst. Wir sorgen deshalb auch dafür, dass die Produkte und Prämien schnell beim Kunden ankommen. Dafür organisieren und steuern wir den gesamten Prozess: von Bestellannahme, über die Lagerung, Verpackung und Frankierung, bis hin zum Versand – ganz klassisch.

Unser Showcase im Bewegtbild

YouTube

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I Das ERgebnis

Am Ende entstand eine interaktive App mit implementiertem B2C-Bonusprogramm, welches durch zahlreiche Challenges und attraktiver Prämienwelt inzwischen von einer Vielzahl an Nutzern in Anspruch genommen wird. Durch unseren innovativen Gamification-Ansatz und regionalen Kooperationen wird der Community ein echter Mehrwert geboten, die zugleich zu mehr Bewegung animiert.

Interessiert? Kontaktiere uns!

I Unsere LÖSUNGEN überzeugen

15 Jahre.70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.