Energis
Für die Kunden des saarländischen Energieversorgers entstand eine App, mit der über Health-Kit erfasste Bewegung Schritte in Punkte zum Eintausch – in lokale Prämien und Vorteile – umgewandelt werden.

Die Aufgabe
Der Energieanbieter Energis suchte einen Weg, seine bestehende Kundengruppe zu binden und insbesondere junge Neukunden zu akquirieren.Hierfür sollte ein App-basiertes B2C-Kundenbindungsprogramm erstellt werden. Dabei sollte die junge Zielgruppe spielerisch über Bewegung Punkte sammeln können, welche im weiteren Verlauf gegen hochwertige Prämien eingetauscht werden können. Für eine segmentierte Zielgruppenansprache und ein individuelles Kampagnenmanagement sollten Daten erhoben und analysiert sowie für langfristige CRM-Aktivitäten genutzt werden.
Der Kunde
Energis ist ein Energieversorger aus dem Saarland. Sie bieten ein breit gefächertes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen – von Strom und Energie, über Wärme und Wasser bis hin zu Telefonie und Internet. Was wir besonders toll an Energis finden?
Genau wie wir verfolgt energis das Ziel, die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden mit maßgeschneiderten Angeboten zu erfüllen und sie dadurch langfristig zu „versorgen“.
Unsere Leistungen
Unsere Kampagnenmotive

Engagement erzeugen
Jeder weiss wie schwierig es heutzutage ist eine App langfristig relevant für den Nutzer zu gestalten. Sehr schnell verliert eine App an Relevanz und wird wieder gelöscht. Am häufigsten genannte Gründe: Enttäuschung bzw. Desinteresse. Ebenfalls oft genannt: Die App wurde lange nicht mehr benutzt bzw. nicht mehr benötigt.
Jeder vierte deutsche Käufer hat eine Gaming-, Nachrichten-, Videokonferenz-oder SocialMedia-App heruntergeladen.
Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass die App den Nutzern Spaß macht und durch Gamification Elemente eine kontinuierliche Nutzung erzeugt wird. Und natürlich nicht zu vergessen die stetige Belohnung durch unsere Loyalty Mechanismen.
Interessiert? Kontaktiere uns!
Sachprämien und Guthaben
Ein attraktives Sortiment und das A und das O für ein erfolgreiches Prämienprogramm.. Und während sich mancher ein Topf-Set. wünscht, möchte der nächste einen Quadcopter. In 15 Jahren haben wir gelernt, welche Produkte unsere Kunden und deren Teilnehmer glücklich machen. Kuriert und regional angepasst. Wir sorgen deshalb auch dafür, dass die Produkte und Prämien schnell beim Kunden ankommen. Dafür organisieren und steuern wir den gesamten Prozess: von Bestellannahme, über die Lagerung, Verpackung und Frankierung, bis hin zum Versand – ganz klassisch.








Unser Showcase im Bewegtbild
Das Ergebnis
Am Ende entstand eine interaktive App mit implementiertem B2C-Bonusprogramm, welches durch zahlreiche Challenges und attraktiver Prämienwelt inzwischen von einer Vielzahl an Nutzern in Anspruch genommen wird. Durch unseren innovativen Gamification-Ansatz und regionalen Kooperationen wird der Community ein echter Mehrwert geboten, die zugleich zu mehr Bewegung animiert.
Unsere Lösungen überzeugen
15 Jahre.70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.