CRM & Kommunikation

Relevante & Individuelle Kommunikation

Warum einen Newsletter für alle? Technische Möglichkeiten erlauben uns, jeden Nutzer individuell & automatisiert zu erreichen. Dabei müssen Teilnehmer mit einer informativen und responsestarken On- und Offline Kommunikation angesprochen werden. Aktuelle, saisonale oder aktionsgetriebene Themen mit hohem Impact auf allen relevanten Kanälen kontinuierlich zu spielen, ist hierbei die Herausforderung. Ob Social Content, Newsletter oder Mailing, Digital oder Print, Kommunikation ist ein absolut elementarer Erfolgsfaktor.

Für jeden Kanal das richtige Format

Digitale Kanäle und Ansprache­möglich­keiten

Posts, Stories und Bewegtbild

Zielgruppen­spezi­fischer Content und Kanäle

Unsere Leistungen

Von der Datenmechanik über die Launch-Kampagne bis hin zur Programmkommunikation. Wir kümmern uns von Anfang darum, diese exakt auf Deine Zielgruppen und Usecases abzustimmen.

Kreation

Kampagnen­management

Kommunikation

Datenbasiert

Bei der Bindung der Teilnehmer liefert das zugrunde liegende CRM System die Basis für die Kampagnenplanung. Der Ansprache-Erfolg kann damit sehr effizient und zielgerichtet gesteuert und optimiert werden. Du entscheiden über das Wie, Wann und Wo – Wir erledigen den Rest!

  • Website & App
  • Magazin (Print & E-Paper)
  • On- und Offline Mailings
  • Imagefilm
  • Chatbot
  • Soziale Medien & Blog

Segmentierte Kampagnen

Damit Deine Teilnehmer im Mittelpunkt bleibt nutzen wir moderne Algorithmen zur Datenanalyse. Ein Bonusprogramm muss mehr als nur schön sein. Es schafft neue Kontaktpunkte und damit neue Einblicke in dessen Bedürfnisse, Erwartungen und Vorlieben.

Beruf

Hobbys

Lokale Faktoren

Letzte Käufe

Region

Alter

Interessen

Kundenwert

Personalisiert auf allen Kanälen

Individuelle und segmentierte Kunden Ansprache.
Wir machen es möglich!

Automatisiert

Unser Kampagnenmanagement unterstützt Deine Prozesse effizient. Individuelle & hoch personalisierte Ansprache – Omnichannel Kampagnenmanagement. Wir übernehmen das komplette Kampagnenmanagement von der Planung, Umsetzung, Analyse bis zur Optimierung. Über Triggermechanismen kann jegliche Kommunikation per System-Event und individueller Ansprachen gesteuert werden somit ermöglichen wir zahlreiche Funktionen der Kampagnenselektion, -anlage und -automatisierung mit kanalspezifischer Ausspielung.

Zielgruppenspezifisch

Digitale Kanäle und Ansprachemöglichkeiten sind gewachsen und gehören heute zu den Standard Kommunikationskanälen, insbesondere wenn es um junge Zielgruppen geht. Posts, Stories und Bewegtbild sind Kommunikationsformen, die heute zwingend notwendig sind – nicht nur um sich vom Wettbewerb abzuheben. Die Bereitstellung von zielgruppenspezifischem Content und Kanälen sowie nützlichen Inhalten sind neben Prämien und Mehrwerten ein integraler Bestandteil der Programmleistung.

Die optimale Ansprache

Wir sorgen für die gezielte und segmentierte Ansprache und individuelle Interaktion mit den Teilnehmern. Bei der Bindung der Teilnehmer liefert das zugrunde liegende CRM System die Basis für die Kampagnenplanung. Der Ansprache-Erfolg kann damit sehr effizient und zielgerichtet gesteuert und optimiert werden.

Potentieller Teil­nehmer: Akquirieren & Aktivieren

Launch & Registrierung: Erklären & Heranführen

Wenig Umsatz: Reaktivieren & Motivieren

Viel Umsatz: Weiterentwickeln & Optimieren

Wenig Aktiv: Motivieren & Re-Aktivieren

BUTTER BEI DIE FISCHE

Du willst nicht nur lesen, wie’s funktioniert, sondern Beispiele sehen? Bitteschön. hier einige Projekte auf die wir besonders stolz sind!

Energis

WATT FÜR DICH Kunden­vorteils­programm

Mit der App können Kunden des Energieanbieter Energis ihre Schritte in Energie umwandeln und gleichzeitig durch ganz alltägliche Bewegungen Punkte sammeln. Sobald das Tagesziel erreicht ist, werden alle Punkte dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Diese können dann im Shop gegen attraktive Prämien eingelöst werden.

Enpure

Showcase Co2 Navigator

Konzeption einer Plattform für bewusstes und nachhaltiges Leben zur Generierung von Neukunden in neuen Zielgruppen Segmenten sowie der Bindung von Bestandskunden durch optimalen Service und Etablierung von Cross- und Upsellingmaßnahmen.

Helly Hansen

Digitales B2C Kunden­bindungs­programm

Mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm – das war die Aufgabe des norwegischen Herstellers für Outdoor Kleidung.

Für die internationalen Kunden von Helly Hansen sollte eine ganze Community geschaffen werden, bei der sowohl einfache Endkunden als auch Markenbotschafter und Pros eingebunden werden.

Daimler

Digitales B2B Incentive Programm

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.

Projekt Anfrage

Ist CRM und Kommunikation genau das was Du suchst?
Wir beraten Dich gerne und entwickeln Dein maßgeschneidertes Angebot.

Weitere Leistungen

Prämien & Mehrwerte
Fulfillment & Support
Beratung & Konzeption