Unsere Gewinnspiele. Echtes Win-win

Kein bisschen Oldschool

Zugegeben: Den Begriff Gewinnspiel assoziieren viele nicht gerade mit Innovation im Marketing. Eines muss dabei aber klar sein. Dieses traditionelle Instrument funktioniert mindestens so gut wie in früheren Zeiten und dank Digitalisierung sogar noch ein bisschen besser. Wir setzen damit auf den natürlichen Spieltrieb des homo ludens und liefern die technische und logistische Infrastruktur, die Gewinnspiele zum Kinderspiel machen. 

Die Hardfacts

Mit Gewinnspielen kann man (fast) alles machen und es funktioniert immer! Denn Gewinnspiele sind ein garantiert erfolgreicher Mechanismus für unterschiedliche Unternehmensziele. Gewinnspiele sind bei den Teilnehmern beliebt, das weiß jeder. Sie sind jedoch weitaus mehr als das – Gewinnspiele zählen zu den effizientesten Marketinginstrumenten im Bereich CRM. Durch Gewinnspiel-Marketing können neue Kunden gewonnen und vor allem bestehende Kundenbeziehungen gefestigt werden. Gleichzeitig können unsere Kunden wertvolle Kundendaten generieren.

App-Download & Nutzung steigern

Conversion-Verstärker

Datengenerierung und Opt-In

Unterstützung bei Markteinführung

Butter bei die Fische!

In 15 Jahren kommen eine Menge Erfahrungen und Aktionen zusammen, hier ein paar Gewinnspiele die uns besonders viel Spaß gemacht haben.

Neugierig geworden? Kontaktiere uns!

👉 Wir entwickeln ein individuelles Konzept, das deine Kunden begeistert und deine Umsätze steigert. Kontaktiere uns für eine kostenlose Erstberatung!

Was Gewinnspiele für dich tun können

Du nennst uns Deine Ziele und Aufgabenstellungen und wir definieren den richtigen Mechanismus, attraktive Gewinne und ein kreatives Konzept. Erfolg garantiert.

Umsatzerhöhung & Absatzsteigerung

Gewinnspiele, die attraktive Preise versprechen, üben auf viele Kunden einen hohen Anreiz aus, daran teilzunehmen. Überzeugen die Produkte, steht dem Kauf oder sogar schon einem Wiederkauf der Produkte des Unternehmens, nichts mehr im Wege.

Produktlaunch & Markteinführung

Gewinnspiele zu veranstalten kann eine wichtige Strategie sein, um eine erfolgreiche Markteinführung durchzuführen. Dadurch wird nicht nur Aufmerksamkeit erregt und die Sympathie der Teilnehmer geerntet, sondern auch der Produktnutzen transportiert.

Schnelle & effiziente Generierung von Opt-Ins

„Ja ich will!“ Bedeutsame Worte die man nicht so schnell bereuen möchte. Während innerhalb des klassischen Geschäftsmodell die Generierung von Opt-ins oft vernachlässigt wird, dienen Gewinnspiele vielfach als Opt-in Einholungsbooster.

Was wäre ein Gewinnspiel ohne tolle & attraktive Gewinne?

Wir begeistern mit über 200 Brands & 600 lagernden Produkten und kümmern uns um Einkauf, Sourcing und Fulfillment. Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl an Produkten von normal bis ausgefallen. Gerne auch kuratiert oder regional angepasst.

Die besten Marken für einen attraktiven Sortimentsmix

Unser Gewinnspiel Fullservice

Goldmarie & Friends konzipiert, entwickelt und betreibt seit über 15 Jahren für viele Kunden und über zahlreiche Branchen hinweg wirksame on- und offline basierte Gewinnspiele und bieten Dir Dein persönliches Rundum-Sorglos-Paket als Fullservice an. Erfolgreiche Gewinnspiele von der Planung bis zur Umsetzung.

Konzeption und Strategie

Egal ob POS-Promotions oder reine Online-Gewinnspiele:

Wir unterstützen Dich von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Abwicklung Deiner Kampagne.

Gewinn und Prämien-beschaffung

Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl an Produkten von normal bis ausgefallen. Gerne auch kuratiert oder regional angepasst oder am besten Money can’t buy.
Wir kümmern uns um Sortiment, Sourcing & Einkauf.

Landingpages und Kommunikation

Die richtige Ansprache der potentiellen Zielgruppe ist der Motor jeder Gewinnspiel-Kampagne. Wir entwickeln für jeden Kanal das optimale Format.

Datenmanagement & rechtliche Abwicklung

Wir stellen bei jeder Gewinnspiel- Kampagne rechtlich geprüfte Muster-Teilnahmebedingungen zur Verfügung. Werbeeinverständnisse werden grundsätzlich datenschutzkonform mit einem Double-Opt-In Verfahren eingeholt. Die Erfassung der gewünschten Daten erfolgt datenschutzkonform. Durch eine ADV/AVV wird das Gewinnspiel standardmäßig rechtskonform abgewickelt.

Rechtssicherer Auslosungsprozess

Manuelle sowie systemische Abwicklung von Auslosungsprozesses und die Absicherung von Gewinnrisiko sowie die finale Prüfung der Berechtigung zur Teilnahme sind genauso wichtig wie die rechtlich einwandfreie Benachrichtigung der Gewinner. Auf Wunsch auch eine Auslosung unter notarieller Aufsicht.

Teilnehmer­management

Wir beantworten alle möglichen Fragen der Teilnehmer und übernehmen natürlich auch die Benachrichtigung über einen Gewinn. Ganzheitliche Teilnehmerkommunikation via Telefon, Email, Brief, Chat und Social Media.

Interesse geweckt? Kontaktiere uns!

👉 Wir entwickeln ein individuelles Konzept, das deine Kunden begeistert und deine Umsätze steigert. Kontaktiere uns für eine kostenlose Erstberatung!

Zahlen lügen nicht

Wie Gewinnspiele Deinem Unternehmen helfen

89%
Finden, dass spielerische Aufgaben leichter zu erledigen sind und automatisch eine Wettbewerbs Stimmung erzeugen
81%
Höhere Nutzungshäufigkeit, wenn Gamifizierung in einem Kundenbindungsprogramm angeboten wird
15%
Mehr Online- Weiterempfehlung der Marke aufgrund von Gewinnspielen
89%
Finden, dass spielerische Aufgaben leichter zu erledigen sind und automatisch eine Wettbewerbs Stimmung erzeugen
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Höhere Nutzungshäufigkeit, wenn Gamifizierung in einem Kundenbindungsprogramm angeboten wird
15%
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Unser Whitepaper zum optimalen Gewinnspiel

Unsere erfolgreichsten Gewinnspiele

15 Jahre. 70 Programme. Millionen glückliche Kunden. Unsere Lösungen überzeugen.

  • Crazy Cruiser Gewinnspiel

    Payback
  • Lead & Neukunden-Generierung

    Lidl & Kaufland
  • Gewinnspiel-Management

    Allianz
  • Das grosse Aral Monopoly

    Payback
  • Das grosse Jackpot-Fieber

    Payback
  • Geburtstagsgewinnspiel

    Disney
  • Mitmachen und losjubeln

    Esso
  • Kontaktlos bezahlen

    Sparkasse
  • Das große Superlos

    Payback

Oder doch lieber direkt ein Loyalty Programm?

Kundenbindung ist vielseitig. Mehr Beispiele gefällig? Dann schaue Dir hier einen Ausschnitt aus unserem Loyalty-Portfolio an. Unterschiedliche Programmformen lassen sich übrigens auch sinnvoll miteinander kombinieren. Viel Spaß beim Entdecken!

Was dürfen wir für Dich tun? Kontaktiere uns!