What we do.

Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Betrieb
von Loyalty Programme.

Goldmarie & Friends bietet maßgeschneiderte Fullservice-Loyalty-Lösungen an – egal ob einzeln oder als Rundum-sorglos-Paket. Unsere Kernkompetenzen bestehen aus Beratung & Konzeption, Technology & IT, Kreation, Kommunikation, Partnermanagement, Einkauf, Reward-Management und Fulfillment die wir interdisziplinär verbinden. Zur effektiven Generierung von Neukunden und optimalen Ausschöpfung von Bestandskunden.

Für das was wir tun gibt es viele Bezeichnungen. Wir nennen es:

Kundenbindung

Endkunden, Mitarbeiter oder Vertrieb – binden, steuern und einfach besser kennenlernen.

Wir definieren die richtige Programmform und den effektivsten Mechanismus.

Interessiert? Kontaktiere uns gerne!

Unsere Programm­typen

Die wichtigsten Mechanismen auf einen Blick. Selbstverständlich können diese variabel kombiniert und auf Deine individuellen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden

Punkte-Programm (Earn & Burn)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden

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Mehrwert oder Vorteils-Programm

Einfacher Mechanismus – hierbei werden keine Punkte gesammelt sondern Kunden erhalten Rabatte, Cashbacks oder sonstige Vergünstigungen

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Statuslevel Loyalty-Programm

Kunden erlangen ein Statuslevel an welches Vorteile gebunden sind. Dies kann auf Basis von Punkten, Umsatz oder sonstigem Verhalten erfolgen

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VIP-Programm oder Clubmodell

Nur ausgewählte Kunden erhalten Zugang zum Programm. Erzeugt wird hier ein sehr starkes Gemeinschaftsgefühl sowie Marken-Community

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Gamified-Loyalty Programm

Ein spielerischer Programmtyp, der auf dem Erreichen von Challenges oder Badges basiert, bindet Kunden auf unterhaltsame & interaktive Weise

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Kostenpflichtiges Programm (Prime)

Kunden zahlen eine Abo-Gebühr und erhalten im Gegenzug Zugang zu einer besonderen Welt von Vorteilen oder zusätzlichen Services

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Kunden-werben-Kunden Programm

Bei Empfehlungsprogrammen werden Kunden belohnt für die Empfehlung neuer Kunden aus dem eigenen Freundes- oder Bekanntenkreis

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Spenden oder Charity Programm

Die Besonderheit dieser Programme besteht darin, dass die Prämienpunkte nur für ausgewählte wohltätige Zwecke gespendet werden

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6 gute Gründe für G&F

Ein Loyalty-Programm hat viele Gesichter. Egal ob Spaß, Motivation, Ansprache oder Nutzerführung. Wir kennen alle essentiellen Mechanismen und kümmern uns darum, diese exakt auf Deine Zielgruppe und Deine Use-Case abzustimmen. Denn Customer Centricity ist für uns kein BuzzWord, sondern Kerndisziplin jeder Loyalty-Lösung.

  • Wir sorgen für:

    Datenbasiert – 360° Insights

    Wir setzen auf Daten. Angefangen bei der Implementierung geeigneter Tracking-Maßnahmen, über das Monitoring bis hin zur Auswertung im eigenen Dashboard. Basierend auf Zahlen & Fakten lernen Sie Ihre Teilnehmer und deren Bedürfnisse immer besser kennen, können gezielte Anpassungen vornehmen und die entscheidenden Erfolgskriterien optimieren. Mit der Zielsetzung, mehr Umsatz mit mehr Deckungsbeitrag durch motivierte und zufriedene Kunden zu erreichen.

  • Wir liefern 100 Prozent

    Fullservice Ansatz

    Unser Fullservice rund um Loyalty-Plattform-Technologien, Programm-Management und Operations sichert Ihren Erfolg – end-to-end oder modular. Neue Kontaktpunkte und durchgängige Datenbasierungen sorgen für eine digitale Diffusion, in der disziplinarische Grenzen verschwimmen, sowie Technologie und Programmbetrieb zusammenwachsen. Die komplette Steuerung aller Prozesse aus einer Hand und an zentraler Stelle sichert dabei den Programmerfolg maßgeblich.

  • Wir bieten den Teilnehmern

    Alle relevanten Einlösemöglichkeiten

    Unsere Prämienshops mit über 600 attraktiven Einlösemöglichkeiten (Gutscheine, Markenpodukte, Events, Money can’t buy) sowie auf Wunsch einer Ergänzung von eigenen Corporate Produkten, sichern eine hohe Begehrlichkeit unserer Einlösewelt. Flexibel skalierbares Fulfillment, Punktehandling inkl. Zuzahlung, sowie beliebige Dropshipping-Anbindungen runden das Prämienmanagement ab.

  • Wir sorgen für die Bereitstellung von

    Vielfältigen Incentivierungs­mechaniken

    Wir wissen was funktioniert. Egal ob Statusmodell oder intelligent gestaltete Incentive- und Engament-Logiken unter Berücksichtigung psychologisch-motivatorischer Parameter sorgen wir für nachhaltige Kundenbindung. Schnelle & lohnenswerte Sammelmöglichkeiten mit einer Kombination aus kontinuierlicher Basisbepunktung und zusätzlichen Kampagnen mit variabler Bepunktung, lassen flexible Trigger und Gamification-Ansätze zu.

  • Bei uns ist alles garantiert

    100% Customizable

    Ob mit einer pixelperfekten Umsetzung Ihrer CI oder über einen komfortablen SSO-Prozess. Wir sorgen für eine maximale Usability und eine nahtlose Integration in Ihre technische Infrastruktur. Goldmarie gewährleistet eine nahtlose Nutzererfahrung ob online, offline, mobile oder am PoS. Wir sorgen für den perfekten Channel-Mix ohne Kanalbrüche und optimieren so Teilnahme- und Konvertierungsrate.

  • Wir lieben echte

    Personalisierung

    Die Personalisierung von Kundenbeziehungen ist für uns keine Tugend, sondern echte Leidenschaft. Wir sorgen für eine Identifizierung des Kunden, schaffen neue digitale Kundenkontaktpunkte und sorgen für eine Steigerung der Kundenkontaktfrequenz. Kundendaten werden bei Bedarf migriert und bilden die Basis für innovatives Kampagnen-, sowie Opt-In/Permission-Management.

Loyalty 2.0

Kundenbedürfnisse haben sich geändert – Programme sollten das auch.

+

  • traditional loyalty
  • data science
  • 360° insights
  • emotional rewards
  • value focus

Neugierig geworden? Kontaktiere uns!

👉 Wir entwickeln ein individuelles Konzept, das deine Kunden begeistert und deine Umsätze steigert. Kontaktiere uns für eine kostenlose Erstberatung!

Der Grundmechanismus

Einfach, intuitiv und komfortabel – Automatisierung, Spaß und schneller Erfolg schaffen attraktive Programme

Sammeln

Einlösen

Noch nicht loyal?

Nicht mit uns! Für jede Zielgruppe die richtige Ansprache über alle Devices hinweg.

What we did

  • B2B Mehrwertprogramm für Stromkunden

    Vattenfall
  • B2B Sales Incentive-Programm für Spediteure

    Renault Trucks
  • B2B Status-Programm für Verarbeiter

    Creaton
  • B2C Kundenbindungs-App für Stromkunden

    Energis
  • Gewinnspiel Kampagnen für Payback Kunden

    Payback
  • B2B Incentive Programm für Verkäufer

    Sony
  • B2C Loyalty Programm für Stromkunden

    Naturate
  • B2B Bonusprogramm für Tierärzte

    Vetoquinol
  • CRM & Loyalty Strategie und Konzeption

    Provinzial
  • CRM & Loyalty Konzept inkl. Prototyping

    Continental
  • B2B Incentive-Programm für Distributoren

    Babor
  • B2C Loyalty Konzeption & Design Thinking

    Helly Hansen
  • B2B Incentive-Programm für Distributoren

    Samsung
  • CRM Beratung und Gewinnspiele

    Allianz
  • B2B Verkaufsförderungs-Programm

    Sharp NEC
  • Freunde-werben-Freunde Programm

    congstar
  • Kunden-werben-Kunden Programm

    BARMER
  • B2B-Loyalty-Plattform für Verarbeiter

    Schomburg
  • B2B-Incentiveprogramm für den Möbelhandel

    Himolla
  • Multi-Partner Loyalty-Programm

    Ingram Micro
  • B2B-Partnerprogramm im Bereich Mobilfunk

    Lebara
  • B2B-Partnerprogramm für Fachpartner

    Viessmann
  • Kundenbindungs-App im Elektrohandel

    Euronics
  • MVP Kundenbindungs-Programm

    Axa

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