What
we do

Wir entwickeln, implementieren und betreiben B2B & B2C-Loyalty Programme.

Goldmarie & Friends bietet maßgeschneiderte Fullservice-Loyalty-Lösungen an – egal ob einzeln oder als Rundum-sorglos-Paket. Unsere Kernkompetenzen bestehen aus Beratung & Konzeption, Technology & IT, Kreation, Kommunikation, Partnermanagement, Einkauf, Reward-Management und Fulfillment die wir interdisziplinär verbinden. Zur effektiven Generierung von Neukunden und optimalen Ausschöpfung von Bestandskunden.

Für das was wir tun gibt es viele Bezeichnungen. Wir nennen es:

KUNDENBINDUNG

B2B Loyalty

  • Verkaufsförderung
  • Sales Incentive
  • Absatzförderung
  • Vertriebssteuerung
  • Partnerprogramm
  • Bonusprogramm

B2C Loyalty

  • Kundenbindungs-Programme
  • Reward-Programme (Earn & Burn)
  • Loyalty-Programme
  • Punkte-/Sammelprogramm
  • Club & Prime-Modelle
  • Statuslevelprogramme
  • Mehrwertprogramm
  • Vorteilsprogramme
  • Cashbacks
  • Bonusprogramme
  • Kundenkarten & Apps

Endkunden, Mitarbeiter oder Vertrieb – binden, steuern und einfach besser kennenlernen

Wir definieren die richtige Programmform und den effektivsten Mechanismus.

Interessiert? Kontaktiere uns gerne!

I Unsere Programm­typen

Die wichtigsten Mechanismen auf einen Blick. Selbstverständlich können diese variabel kombiniert und auf Deine individuellen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden

Einfacher Mechanismus – hierbei werden keine Punkte gesammelt sondern Kunden erhalten Rabatte, Cashbacks oder sonstige Vergünstigungen

Kunden erlangen ein Statuslevel an welches Vorteile gebunden sind. Dies kann auf Basis von Punkten, Umsatz oder sonstigem Verhalten erfolgen

Nur ausgewählte Kunden erhalten Zugang zum Programm. Erzeugt wird hier ein sehr starkes Gemeinschaftsgefühl sowie Marken-Community

Ein spielerischer Programmtyp, der auf dem Erreichen von Challenges oder Badges basiert, bindet Kunden auf unterhaltsame & interaktive Weise

Kunden zahlen eine Abo-Gebühr und erhalten im Gegenzug Zugang zu einer besonderen Welt von Vorteilen oder zusätzlichen Services

Bei Empfehlungsprogrammen werden Kunden belohnt für die Empfehlung neuer Kunden aus dem eigenen Freundes- oder Bekanntenkreis

Die Besonderheit dieser Programme besteht darin, dass die Prämienpunkte nur für ausgewählte wohltätige Zwecke gespendet werden

I 6 gute Gründe für G&F

Ein Loyalty-Programm hat viele Gesichter. Egal ob Spaß, Motivation, Ansprache oder Nutzerführung. Wir kennen alle essentiellen Mechanismen und kümmern uns darum, diese exakt auf Deine Zielgruppe und Deine Use-Case abzustimmen. Denn Customer Centricity ist für uns kein BuzzWord, sondern Kerndisziplin jeder Loyalty-Lösung.

Loyalty 2.0

Kundenbedürfnisse haben sich geändert – Programme sollten das auch.

Wir treten der neuen Erwartungshaltung Ihrer Kunden aktiv entgegen, weil Kundenbindung viel mehr ist als einfach nur Punkte sammeln. Kunden finden, gewinnen, analysieren und personalisiert kommunizieren, das ist für uns Loyalty 2.0.

+

  • traditional loyalty
  • data science
  • 360° insights
  • emotional rewards
  • value focus

= Loyalty 2.0

I DER GRUNDMECHANISMUS

Einfach, intuitiv und komfortabel – Automatisierung, Spaß und schneller Erfolg schaffen attraktive Programme

Sammeln

  • Schnelle und lohnenswerte Sammelmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Basisbepunktung
  • Individuelle Bepunktung beliebiger Aktionen & Ziele
  • Statusmodelle & Kampagnen
  • Challenges & Gamification
  • Einbindung weiterer Partner (Multipartner)

Einlösen

  • Attraktive vielseitige Einlösemöglichkeiten
  • Zielgruppenspezifische Markenprodukte & Gutscheine
  • Vorteilswelt inkl. Mehrwerte & Cashbacks
  • Einlösung in eigene Produkte
  • Money can’t buy
  • Ergänzung um strategische Kooperationspartner

I Noch nicht loyal?

Nicht mit uns! Für jede Zielgruppe die richtige Ansprache über alle Devices hinweg.

I What we did

Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir Dir keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier sind einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.