Verivox

Die Aufgabe

Für Verivox hat als Vermittler keine eigenen Produkte, sondern ist als „Agent“ für den Verbraucher positioniert.
Kundenbindung ist vor diesem Hintergrund besonders wichtig, um die Brand-Loyalty zu stärken und immer wieder neue Anreize für Kunden zu geben, Verivox als Vergleichsportal zu nutzen. Zudem soll durch zusätzliche Incentivierung der Anreiz auf den direkten Vertragsabschluss verstärkt werden. Unsere Aufgabe umfasste die gesamte Abwicklung des Loyaltitätsprogramms von Plattform-Betrieb, Kommunikation, Contentpflege, Vermarktung, Prämienmanagement inklusive Fullfillment bis hin zum Kundensupport. 

Der Kunde

Verivox ist ein unabhängiges Online-Verbraucherportal für Verträge rund um das Zuhause. Sie zeigen tagesaktuell und übersichtlich günstige Angebote für Strom und Gas, Internet und Mobilfunk, Finanzen und Versicherungen, Reisen, provisionsfreie Immobilien, Autos und Motorräder. Was wir besonders toll an Verivox finden?
Verivox ist Vorreiter und hat als erster Vertreter der deutschen Digitalwirtschaft seit 2012 an der Entwicklung der „Schlüsselprinzipien für Vergleichsinstrumente“ der Europäischen Kommission mitgearbeitet.

Kann sich sehen lassen! Am Ende stand ein vollumfängliches Konzept, das alle Anforderungen von Verivox berücksichtigt und erfüllt. Mit dem Verivox Loyalitätsprogramm haben wir dem Kunden eine Vorteilswelt geschaffen werden, die ihm durch eine personalisierte Ansprache Wertschätzung entgegenbringt und ihn für seine Treue mit besonderen Prämien und Money can’t buy Momenten belohnt.

Grundfunktionen des Programms

Basis Punktelogik
Einlösung von Punkten
Single Customer View
Statuslevel

Sachprämien und Gutscheine

Viele Kunden wollen viele Dinge. Und während sich mancher ein Topf-Set. wünscht, möchte der nächste einen Quadcopter. In 15 Jahren haben wir gelernt, welche Produkte Kunden glücklich machen und den Absatz steigern. Immer zielgruppenspezifisch kuratiert und gerne regional angepasst.

Innovative Sortimente für besondere Momente

Für die Zufriedenheit des Kunden ist eine  schnelle Abwicklung das A und O.Wir sorgen deshalb auch dafür, dass die Produkte und Prämien schnell beim Kunden ankommen. Dafür organisieren und steuern wir den gesamten Prozess: von Bestellannahme, über die Lagerung, Verpackung und Frankierung, bis hin zum Versand – ganz klassisch.

Freunde-werben

Für den eingeloggten Kunden muss es möglich sein, Einladungen zum Programm per E-Mail an befreundete Kontakte zu versenden.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Schafft man es, Freunde für das Programm zu begeistern erhalten beide, der bestehende Kunde und der Freund, exklusive Prämien – sozusagen Win Win!

Seamless & Pixelperfect

Kommunikation

Das Verivox Loyalitätsprogramm soll sich durch eine umfangreiche und strategisch ausgerichtete Kommunikation mit seinen Teilnehmern auszeichnen. Zu unserer Aufgabe gehört hierbei die Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplans sowie die konzeptionelle und operative Betreuung aller relevanten Touchpoints.

Folgende Kommunikationsziele sind zu priorisieren:

Sie engagieren sich sozial sowie auch ökologisch nachhaltig. Dieses Engagement zeigt sich vor allem durch einen CO2-freien Unternehmensstandort und klimaneutralen Versand.

  • Bekanntheit für das Programm schaffen
  • Mechanismen und Funktionsweise erklären
  • Sympathie aufbauen und Spannung erzeugen
  • Mehrwerte & Vorteile kommunizieren

Das haben wir erreicht

Erhöhung der durchschnittlichen Cross-Selling-Rate
Generierung von Daten und Nutzungsinsights
Stärkung der Kundenbindung
Differenzierung von Mitbewerbern
Steigerung der Produktnutzung
Generierung und Produktbewertungen

Mehr Showcases

15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

  • B2B Mehrwertprogramm für Stromkunden

    Vattenfall
  • B2B Sales Incentive-Programm für Spediteure

    Renault Trucks
  • B2B Kundenbindungs-Programm für Verarbeiter

    Creaton
  • B2C Kundenbindungs-App für Stromkunden

    Energis
  • Gewinnspiel Kampagnen für Payback Kunden

    Payback
  • B2B Incentive Programm für Verkäufer

    Sony
  • B2C Loyalty Programm für Stromkunden

    Naturate
  • B2B Bonusprogramm für Tierärzte

    Vetoquinol
  • CRM und Loyalty Konzeption und MVP Umsetzung

    Provinzial
  • CRM und Loyalty Konzeption und Prototyping

    Continental
  • B2B Incentive-Programm für Kunden und Distributoren

    Babor
  • B2C Loyalty Konzeption & Design Thinking Prozess

    Helly Hansen
  • B2B Incentive-Programm für Distributoren

    Samsung
  • Beratung und Kooperationspartner-Management

    Allianz
  • B2B Verkaufsförderungs-Programm für Distributoren

    Sharp NEC
  • Freunde-werben-Freunde Programm zur Neukundengenerierung

    congstar

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