Kooperations­partner-
management

Wir initiieren strategische Kooperationen und Partner­schaften und führen Sie durch einen Gesamtprozess, bei dem am Ende alle profitieren.

Warum sich nicht einfach gegenseitig helfen. Du erhältst mehr Sichtbarkeit, Dein Kooperationspartner eine Plattform und der Kunde mehr als er sich zu wünschen erhofft hat. Von der strategischen Ausrichtung, über die Anbahnung von Kooperationsgesprächen, von den Konditionsverhandlungen bis zum finalen Contracting – Goldmarie steht für das Management erfolgreicher strategischer Kooperationen.

Die Vorteile

Was gibt es besseres als eine klassische WinWin-Situation?

Strategische Partnerschaften zwischen relevanten Partnern bieten nicht nur Mehrwerte für Ihre Kunden, sondern schaffen mehr Attraktivität und wertvolle Anreize zur Ausschöpfung zusätzlicher Up- und Crossselling Potentiale durch Impuls-Käufe und neu adressierte Begehrlichkeiten und zwar für beide Partner.

Effektive Generierung von Neukunden

Attraktive neue Produkte & Services für Deine Kunden

Deutliche Differenzierung vom Wettbewerb

Neue Revenue Streams durch Monetarisierung der Bestandskunden

Steigerung der Reichweiten- und Awarenesssteigerung

Zusätzliche Kommunikationsleistung und Sichtbarkeit

Win Win

Einzigartige Mehrwerte und Vorteile für Teilnehmer, die es nirgends sonst zu kaufen gibt? Biete Deinen Kunden Mehrwerte durch einzigartige Kooperationen.

I Fully managed services

Wir führen Dich durch einen Gesamtprozess: Von der strategischen Ausrichtung, über die Anbahnung von Kooperationsgesprächen, von den Konditionsverhandlungen bis zum finalen Contracting, stellen wir Dir unsere Expertise umfänglich zur Verfügung.

Definition Kooperationsmodell

Zielgruppenspezifisches Partnersourcing

Setup
Partnerschaft

I Unser Vorgehen

Strukturierte Prozesse & etablierte Standards in der Kooperationspartner-Akquise sind das A und O.

1. Entwicklung Kooperationsmodell

  • Ableitung von Standard Partner-Modelle
  • Standards für Partner Onboarding & Implementierung

Anhand der initialen Differenzierung der möglichen Kooperationsmodelle, nach Aufwand und Komplexität in der Ausgestaltung der Partnerschaft, wird die Einstufung und Umsetzung wesentlich beschleunigt. Die Partner-Modelle können aufeinander aufbauen, wodurch kurzfristige Pilot-/Testfelder möglich werden.

2. Partnersourcing

  • Standardisierung Partner-Sourcing, Auswahl & Vorgehensweise
  • Auswahl-Kriterien

Die Partnerauswahl erfolgt anhand definierter Merkmale, wodurch Effizienz, Einstufung nach Branchen und Kundenansprache gezielt optimiert werden können. Die Kooperationsvorteile für beide Partner können transparent aufgezeigt und in der Vermarktung& Kundenansprache entsprechend umgesetzt werden.

3. Monetarisierung

  • Ausbau zusätzlicher Revenue Stream
  • Stärkung 1:1 Kontakte & Steigerung Ansprache-Frequenz
  • Steigerung Relevanz & Sichtbarkeit

Reichweiten & Marktzugang können je nach Partner individuell bewertet und monetarisiert werden. So dass sowohl über den exklusiven Zugang zu hochwertigen Kundenbeziehungen ein neuer Revenue Stream geschaffen werden kann. Als auch durch den Zugang des Partners zu neuen Kundengruppen.

Den richtigen Partner finden

Wer ist der richtige Kooperationspartner für mein Unternehmen? Wer passt zu mir?

Anhand definierter Bewertungskriterien finden wir heraus welcher potentielle Kooperationspartner auch wirklich der Richtige ist.

1. Marke

  • Vergleichbare und passende „Markenliga“
  • Frei von Skandalen / negativ Presse

2. Zielgruppe

  • Ergänzende Zielgruppen
  • Solvente Kunden

3. Leistungen

  • Relevanz der Leistungen des Partners
  • Vergleichbares Preis- / Leistungsniveau
  • Passend zum Kernprodukt

4. Persönliche Chemie

  • Kompatible Arbeitsweise
  • Grundsympathie
  • Gleiches Verständnis von Kooperationen

5. Bewertungskriterien

Gezieltes Partnersourcing erfordert eine klare Zielsetzung und strukturierte Bewertungskriterien. Anhand definierter Bewertungskriterien finden wir heraus welcher potentielle Kooperationspartner auch wirklich der Richtige ist.

  • Positiver Imagetransfer
  • Zusätzliche Kommunikationsleistung
  • Erweiterte Kundenbindungschancen & Kundenzufriedenheit
  • Umsatzzuwachs und zusätzliche Marge
  • Zusatzumsatz neue Produkte & Services
  • Neue Zielgruppen / Zugang zu neuen Technologien
  • Produkte mit hohem Ertrags – oder Innovationspotential
  • Abgrenzung zum Wettbewerb inkl. Innovationsbonus

Partner­schaften

Was bieten Strategische Partnerschaften?

Strategische Partnerschaften mit relevanten Partnern bieten nicht nur Mehrwerte für Ihre Kunden, sondern schaffen mehr Attraktivität und wertvolle Anreize zur Ausschöpfung zusätzlicher Up- und Crossselling Potentiale durch Impuls-Käufe und neu adressierte Begehrlichkeiten.

I Weitere Leistungen

Beratung & Konzept
CRM & Kommunikation
Prämien & Mehrwerte

Projekt Anfrage

Ist eine Kooperationspartnerschaft genau das was Du suchst?
Wir beraten Dich gerne und entwickeln ein maßgeschneidertes Vorgehen.