Vetoquinol

Die Aufgabe

Für Vetoquinol sollten wir eine nachhaltige B2B-Incentive und B2C -Loyaltyplattform konzipieren, implementieren und im Fullservice betreiben. Die Steigerung des Umsatzes sollte in allen Produktbereichen und Zielgruppen gefördert werden und die bisher manuelle Abwicklung sollte automatisiert werden. Dabei war zu beachten, dass die Gestaltung des B2C- und B2B-Programms unter einer „Marke“, aber mit individuellem Look & Feel hinsichtlich der Inhaltsbereiche und Earn & Burn Elementen für die jeweilige Zielgruppe optimiert werden sollte.

Der Kunde

Vetoquinol entwickelt innovative Medikamente und Lösungen im Bereich der Tiermedizin. Seit seiner Gründung hat sich Vetoquinol dem Wohl und der Gesundheit von Tieren verschrieben. Was wir besonders toll an Vetoquinol finden?
Das Unternehmen baut auf eine enge Zusammenarbeit mit der Zielgruppe sprich den Tierärzten und versucht die besten Produkte und Lösungen mit und für ihre Kunden zu entwickeln.

Die Zielsetzung

Mit einem ganzheitlichen Kundenbindungsprogramm sollen die folgenden Ziele erreicht werden

Tierärzte langfristig an den OTC-Bereich binden und den Umsatz steigern Gezielte Kommunikation mit allen Zielgruppen B2B Übernahme von Teilnehmerbeziehungen aus bestehenden Programmen Optimale Bindung von Bestandskunden & Ausbau von Geschäftsbeziehungen Aktualisierung von unsicheren Werbeeinwilligungen gemäß DSGVO Nutzung aller relevanten analogen und digitalen Kommunikationskanäle Schaffung von Wachstumschancen analog und digital Etablierung einer „Mitglied wird Mitglied“-Plattform

Die Aufgabenstellung

CRM & Business Intelligence müssen angebunden werden
Eine zentrale Benutzerverwaltung muss enthalten sein
Design & funktionale Gestaltung IM CI des Kunden
Bestehende Dienste (z.B. E-Shops) müssen integriert werden

DIE ANFORDERUNGEN

Einige unserer Aufgaben im Detail:

CRM & Business Intelligence müssen angebunden werden

Eine zentrale Benutzerverwaltung muss enthalten sein

Design & funktionale Gestaltung IM CI des Kunden

Bestehende Dienste (z.B. E-Shops) müssen integriert werden

Die Kampagnenmotive

Unsere Leistungen

Beratung & Konzeption

Definition einer Incentivelogik die auf alle übergeordneten Unternehmensziele einzahlt

Interaktive Kunden- Plattform

Eine interaktive Plattform mit User und KPI Dashboard sowie Gamification Elementen

Technische Implementierung

NextJS-basiertes maßgeschneidertes Programm mit einem GraphQL Backend

CI-konformes UI/UX Design

Tailored Programm Look & Feel das individuell an die Anforderungen der Zielgruppe angepasst wurde

Individuelle Triggerkommunikation

Themenspezifische Aussteuerung individueller Kampagnen je Teilnehmer

Engagement & Gamification

Animation zur Höchstleistung der Teilnehmer mit einem spielerischen Gamification Ansatz und effizienter Kampagnen Planung

Optimale Usability

Eine nahtlose Single-Sign-On-Integration sowie ein responsives Verhalten der Anwendung sollen dem Nutzer eine höchstmögliche Usability garantieren. Ziel ist es, einen themenübergreifenden, zentralen Zugang zur digitalen Welt von Vetoquinol zu schaffen, der in Zukunft noch stärker ausgebaut werden soll. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung müssen umfassend formuliert sein, damit die Kommunikation umfassend erfolgen kann.

Mehr Showcases

15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

  • B2B Mehrwertprogramm für Stromkunden

    Vattenfall
  • B2B Kundenbindungs-Programm für Verarbeiter

    Creaton
  • B2C Kundenbindungs-App für Stromkunden

    Energis
  • Gewinnspiel Kampagnen für Payback Kunden

    Payback
  • B2B Incentive Programm für Verkäufer

    Sony
  • B2C Loyalty Programm für Stromkunden

    Naturate
  • B2B Bonusprogramm für Tierärzte

    Vetoquinol
  • CRM und Loyalty Konzeption und Prototyping

    Continental
  • B2B Incentive-Programm für Kunden und Distributoren

    Babor
  • B2C Loyalty Konzeption & Design Thinking Prozess

    Helly Hansen
  • B2B Incentive-Programm für Distributoren

    Samsung
  • B2B Verkaufsförderungs-Programm für Distributoren

    Sharp NEC
  • Freunde-werben-Freunde Programm zur Neukundengenerierung

    congstar

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