Vetoquinol
Für den Medizinhersteller im Veterinärbereich Vetoquinol haben wir ein starkes B2B Incentiveprogramm und eine B2C Loyalty-Plattform für Tierärzte und Tierhalter konzipiert und implementiert.

Die Aufgabe
Für Vetoquinol sollten wir eine nachhaltige B2B-Incentive und B2C -Loyaltyplattform konzipieren, implementieren und im Fullservice betreiben. Die Steigerung des Umsatzes sollte in allen Produktbereichen und Zielgruppen gefördert werden und die bisher manuelle Abwicklung sollte automatisiert werden. Dabei war zu beachten, dass die Gestaltung des B2C- und B2B-Programms unter einer „Marke“, aber mit individuellem Look & Feel hinsichtlich der Inhaltsbereiche und Earn & Burn Elementen für die jeweilige Zielgruppe optimiert werden sollte.
Der Kunde
Vetoquinol entwickelt innovative Medikamente und Lösungen im Bereich der Tiermedizin. Seit seiner Gründung hat sich Vetoquinol dem Wohl und der Gesundheit von Tieren verschrieben. Was wir besonders toll an Vetoquinol finden?
Das Unternehmen baut auf eine enge Zusammenarbeit mit der Zielgruppe sprich den Tierärzten und versucht die besten Produkte und Lösungen mit und für ihre Kunden zu entwickeln.
Das Ergebnis
Zwei komplett eigenständige Loyalty Programme für die Zielgruppe B2B Tierärzte und B2C Tierhalter. Mit beiden Plattformen kann Vetoquinol die unterschiedlichen Ziele je Zielgruppe, wie z.B Umsatzsteigerung, personalisierte Kommunikation und die Generierung wertvoller Customer Insights realisieren.

Die Zielsetzung
Tierärzte langfristig an den OTC-Bereich binden und den Umsatz steigern Gezielte Kommunikation mit allen Zielgruppen B2B Übernahme von Teilnehmerbeziehungen aus bestehenden Programmen Optimale Bindung von Bestandskunden & Ausbau von Geschäftsbeziehungen Aktualisierung von unsicheren Werbeeinwilligungen gemäß DSGVO Nutzung aller relevanten analogen und digitalen Kommunikationskanäle Schaffung von Wachstumschancen analog und digital Etablierung einer „Mitglied wird Mitglied“-Plattform
Die Aufgabenstellung
DIE ANFORDERUNGEN
Einige unserer Aufgaben im Detail:

CRM & Business Intelligence müssen angebunden werden

Eine zentrale Benutzerverwaltung muss enthalten sein

Design & funktionale Gestaltung IM CI des Kunden

Bestehende Dienste (z.B. E-Shops) müssen integriert werden
Die Kampagnenmotive

Unsere Leistungen

Optimale Usability
Eine nahtlose Single-Sign-On-Integration sowie ein responsives Verhalten der Anwendung sollen dem Nutzer eine höchstmögliche Usability garantieren. Ziel ist es, einen themenübergreifenden, zentralen Zugang zur digitalen Welt von Vetoquinol zu schaffen, der in Zukunft noch stärker ausgebaut werden soll. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung müssen umfassend formuliert sein, damit die Kommunikation umfassend erfolgen kann.
Mehr Showcases
15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.