Für Sigvaris durften wir eine nachhaltige B2B-Bonus- und Mehrwertlösung konzipieren.
I DER KUNDE
Sigvaris entwickelt medizinische Kompressionslösungen – vom medizinischen Standardniveau bis zu hochentwickelten Lösungen. Durch verschiedene Produktlinien ist für jeden Bedarf das passende Produkt dabei.
Was wir besonders toll an Sigvaris finden?
Als Anbieter von hochqualitativen und innovativen Angeboten im Bereich der medizinischen Kompressionstherapie blickt das Unternehmen auf eine über 150-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Durch kontinuierliche Entwicklung und Innovation bietet Sigvaris Lösungen an, die Menschen helfen, sich gut zu fühlen. Jeden Tag.
I DIE AUFGABE
Wenn der Vertrieb über Zwischenhändler erfolgt, ist es für den Hersteller oft schwierig, an relevante Verkaufs- und Kundendaten zu gelangen.
Unsere Aufgabe ist es daher, Sanitätshäusern und Apotheken ein Portal zur Verfügung zu stellen, das die Bestellung von Marketingmaterialien per Prämienpunkte inkl. möglicher Zuzahlungen ermöglicht. Das Sammeln und Einlösen von Prämienpunkten ersetzt dabei die bisherigen WKZ-Prozesse. Das Sammeln soll möglichst „barrierefrei“. Punkte werden sowohl für Umsatzerlöse als auch für andere Maßnahmen wie beispielsweise verhaltensgesteuerte Aktionen (Teilnahme an Umfragen, Marktforschung, Social Likes, Erfahrungsberichte) vergeben werden. Die Einlösung von Punkten ist in der ersten Phase ausschließlich in Sigvaris eigene Produkte möglich, also Marketingmaterialien, Schulungen oder Events.
I DAS ERGEBNIS
Mit SigvarisGo wurde eine nachhaltige Bonus- und Mehrwertlösung umgesetzt. Gleichzeitig erfolgt die Umsatz- und Verhaltens-Incentivierung über Punkte und Mehrwerte. Dem Programm liegt ein authentisches, leicht zu verstehendes Konzept zu Grunde, bei dem sich alle Zielgruppen angesprochen fühlen. Bestehende, sowie zukünftige Systeme (Salesforce VIVA, Business Intelligence) sind per Schnittstelle anbindbar. Eine nahtlose Single-Sign-On Integration sowie ein responsives Verhalten der Anwendung gewährleistet dem Nutzer höchstmögliche Usability. Das Prämiensortiment umfasst neben hochwertigen Markenprodukten auch Gutscheine, Downloads, digitale Produkte sowie SIGVARIS eigene Produkte, Trainings, Schulungen, POS Ausstattungen und Veranstaltungen.
DIE HERAUSFORDERUNG
Digitale Prozesse und neue Endgeräte treffen auf eine Zielgruppe die diesen Innovationen oftmals kritisch gegenüber steht oder den Technologien oftmals nicht gewachsen ist. Gleichzeitig wächst eine junge Generation der Inhaber nach die diese Art von Prozessen einfordert. Keine leichte Situation.
Neue ARBEITSPROZESSE
Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien sparen Zeit, eröffnen unzählige neue Möglichkeiten und erleichtern viele Arbeitsprozesse.
Neue Entwicklungen
Die Entwicklungen stellen klassische Geschäftsprozesse zum Teil auf den Kopf und die Händler vor enorme Herausforderungen.
Digitalisierung
Die Digitalisierung zwingt Händler häufig, ihre Personalstrukturen & Prozesse radikal und schnell zu verändern.
Seamless & Pixelperfect
I Die ZielSETZUNG
Hauptziel war es, die gerechte und kostendeckende Verteilung von Werbekostenzuschlägen sicherzustellen. Zusätzlich sollten folgende Ziele erreicht werden:
- Erhöhung der Kundenbindung
- Umsatzsteigerung
- Halten der Bestandskunden
- Neukunden gewinnen
- Kundenzufriedenheit steigern
- Kauffrequenz erhöhen
- Intensivierung der Loyalität zum Unternehmen stärken
Darüber freuen wir uns ganz besonders
„G&F hat unsere Erwartungen übertroffen. Das maßgeschneiderte Loyalty-Programm hat uns geholfen, unsere B2B-Kundenbindung zu stärken und den Umsatz zu steigern. Die Zusammenarbeit mit dem Team ist super und auf Augenhöhe und wir schätzen ihre Expertise nicht nur im Bereich Loyalty.“
J. Bielefeld
Senior Manager
I Mehr Showcases
15 JAHRE. 70 PROGRAMME. MILLIONEN GLÜCKLICHE KUNDEN. UNSERE LÖSUNGEN ÜBERZEUGEN.