Wir begleiteten unseren Kunden Sony von der Entwicklung bis zur Umsetzung eines B2B Bonus Händlerprogramms.

I DER KUNDE

Die Sony Group Corporation ist der drittgrößte japanische Elektronikkonzern. Zu ihrem Kerngeschäft zählen die Playstation-Sparte, das Musik- und Filmgeschäft sowie die Unterhaltungselektronik.
„Fill the world with emotion, through the power of creativity and technology“ – so lautet die Vision von unserem Kunden.

Was wir besonders toll an Sony finden?
Unter dem Slogan „For the Next Generation“ engagiert sich Sony weltweit für soziale Zwecke, indem es das Beste aus seinen Produkten, Inhalten, Technologien, den Stärken seiner Mitarbeiter und Partnerschaften macht.

I DIE AUFGABE

Wir begleiteten unseren Kunden Sony von der Entwicklung bis zur Umsetzung eines Prämienshops in einer zentralen B2B Händlerplattform, welches als Kundenbindungstool für mehrere Tausend Sony Mobile-Händler deutschlandweit eingesetzt wird.

Neben einer gezielten Steuerung des POS durch Incentivierung der Händler konnte mit der Plattform auch gezielt gegen den Verkauf von Re-Importen und Grauware vorgegangenen werden. Ausserdem sind die Integration von Schulungsvideos, POS-Materialien und Dummy Geräten eine echte Arbeitserleichterung für die Verkaufsmitarbeiter und Distributoren.

Unsere Leistungen

B2B Incentive & Verkaufsförderungsportal inkl. Earn & Burn Funktion

Flexible Händlersteuerung durch direkte Incentivierung

POS Maßnahmen und gezielte Promotionsteuerung

Integrierte Schulungs- & E-Learning-Tools

I Zentrale Steuerung des Point of Sales

Neben einer Einbindung des Shops per iFrame auf der B2B Händlerplattform wurde eine Sammel- und Einlöse-Funktion von Punkten für die Händler implementiert. Die Bestellabwicklung über den Warenkorb wurde auf Basis des Corporate Design mit Fokus auf eine einfache Usability und Automatisierung des Bestellprozesses für eine schnelle Abwicklung umgesetzt.

Ein weiteres Feature umfasst eine datenbankverknüpfte Kontenverwaltung. Hier lassen sich neben der klassischen Verwaltung der persönlichen Daten auch neue Mitarbeiter anlegen, die selbständig Punkte sammeln können. Zusätzlich kann der Verkäufer durch die Eingabe der IMEI-Nummer des verkauften Produktes sofort seine Punkte gutschreiben lassen. Durch die Steuerung des Shops über unser zentrales Shopmanagementsystem ist es möglich ausgewählte und zielgruppengerechte Prämien auszuwählen sowie das Sortiment kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand zu halten.

So funktioniert’s:

Durch den Verkauf eines Sony Produktes erhält der Händler nach Eingabe einer eindeutig identifizierbaren IMEI-Nummer auf der Insider-Points-Plattform Prämienpunkte gutgeschrieben.

Im integrierten Prämienshop kann sich der Händler nun seine Wunschprämie aussuchen. Natürlich spielt hier auch eine kontinuierliche Sortimentspflege eine wichtige Rolle, da nur attraktive Prämien Motivation und Anreiz für die anspruchsvolle Händlerzielgruppe zur Nutzung des Shops bieten – und schließlich über den Erfolg der Plattform entscheiden. Durch zentrale Maßnahmen zur Sales Promotion, wie Verkaufs-Wettbewerbe oder POS-Deko-Wettbewerben können Händler zusätzlich motiviert und aktiviert werden.

Top Sachprämien

Wir begeistern mit über 200 Brands und 600 lagernden Produkten.
Zielgruppenspezifische Marken & Sortimente sind ebenfalls möglich.

Hochwertige Brands sorgen für eine hohe Begehrlichkeit innerhalb der Zielgruppe

Das Ergebnis

Für unseren Kunden haben wir eine B2B-Verkaufsförderungsplattform konzeptioniert und umgesetzt. Durch eine einfache Nutzerführung und dem automatischen Bestellprozess konnten wir mithilfe des Prämienshops die Conversionrate, wie auch die Bindung bestehender Händler kontinuierlich steigern.Inzwischen befindet sich die Plattform und der Prämienshop seit mehreren Jahren in der Betreuung von Goldmarie & Friends, in der wir gemeinsam mit unserem Kunden bereits zahlreiche Incentive-Aktionen (z.B. saisonale Anlässe oder Special-Events) zielführend zum Abschluss gebracht haben.

Mehr Showcases

15 JAHRE. 70 PROGRAMME. MILLIONEN GLÜCKLICHE KUNDEN. UNSERE LÖSUNGEN ÜBERZEUGEN.