Samsung
B2B Handelspartner von Samsung werden mit einem maßgeschneiderten Loyalty-Programm motiviert, gebunden und gesteuert und erhalten dabei attraktive Prämien mit B2B-Eignung.

Auf einen Blick
Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen. Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden. Je nach verkauftem Produkt, sollen die Händler Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben bekommen, die sie wiederum gegen attraktive Sach- oder Money-can’t-buy-Prämien eintauschen können. Eine gezielte Multichannel Sales Promotion von Abverkaufs- und POS-Wettbewerben &-Aktivitäten auf Produkt- und Aktionsebene runden die Strategie ab.
Der Kunde
Die Samsung Gruppe ist das größte Konglomerat Südkoreas. Flaggschiff der Gruppe ist Samsung Electronics, der weltweit größte DRAM-, NAND-Flashspeicher-, SSD-, Fernsehgeräte-, Kühlschrank-, Smartphone-Hersteller. Der Konzern ist in fast jedem Segment der Elektronikbranche vertreten und überzeugt mit innovativsten Produkten und Techniken. Sie verfolgen eine einfache Geschäftsphilosophie: ihre Talente und Technologien der Entwicklung von hervorragenden Produkten und Dienstleistungen zu widmen, die zu einer besseren globalen Gesellschaft beitragen.

Ein Programm für unterschiedliche Business Units
Das besondere am „Booster“ B2B-Prämienprogramm ist auf jeden Fall die ser intelligente Incetivelogik. Diese bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Punkte separat nach den jeweiligen Profit-Centern bzw. Business Units abzurechnen. So können unterschiedliche Abteilungen und Produktbereiche flexibel Punkte vergeben und Kampagnen durchführen und der Händler sammelt für alle Bereiche und Aktionen in einem Programm.

Intern funktioniert das Programm also im Grunde wie ein Multipartner-Bonsprogramm, da jede Business Unit eigene Punkte vergeben kann, der Kunde aber über ein zentrales Programm sammelt. Ein Booster in jeder Hinsicht!
Unsere Leistungen

Die Lösung
Unsere Shoplösung wurde auf der B2B Händlerplattform per iFrame und SSO entsprechend den Vorgaben der Unternehmens-Corporate-Identity integriert. Der Prämienshop bietet neben einem zeitgemäßen responsive Design auch eine Zuzahlungsfunktion. Diese soll den Händlern die Möglichkeit bieten, ihr gewünschtes Produkt zu erhalten, auch wenn ihre Punkte dafür nicht ausreichen. Eine flexible Incentivelogik bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Punkte separat nach den jeweiligen Profit-Centern abzurechnen. So können unterschiedliche Abteilungen flexibel Aktionen durchführen und der Händler sammelt für alle Bereiche und Aktionen in einem Programm.

Prozess-Optimierung
Unsere Shoplösung wurde auf der B2B Händlerplattform per iFrame und SSO entsprechend den Vorgaben der Unternehmens-Corporate-Identity integriert. Der Prämienshop bietet neben einem zeitgemäßen responsive Design auch eine Zuzahlungsfunktion. Diese soll den Händlern die Möglichkeit bieten, ihr gewünschtes Produkt zu erhalten, auch wenn ihre Punkte dafür nicht ausreichen. Eine flexible Incentivelogik bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Punkte separat nach den jeweiligen Profit-Centern abzurechnen. So können unterschiedliche Abteilungen flexibel Aktionen durchführen und der Händler sammelt für alle Bereiche und Aktionen in einem Programm. Zur Sicherstellung der betriebsinternen Compliance,- Recht- und Datenschutzverordnungen, wurde unser B2B-Incentive-System wie auch der Prämienshop dahingehend optimiert, so dass eine automatische Allokation der Punkte- und Transaktionskosten auf die einzelnen Konzernbereiche geschieht. So lassen sich die Kosten nach dem Verursacher-Prinzip exakt verteilen und nachvollziehen.
Unsere Kampagnenmotive
Top Sachprämien
Wir begeistern mit über 200 Brands & 600 lagernden Produkten.
Zielgruppen-spezifische Marken & Sortimente sind ebenfalls möglich.
Die besten Marken für einen attraktiven Sortimentsmix.
Das Ergebnis
Innerhalb von 8 Wochen wurde die oben genannte Aufgabenstellung zur vollsten Zufriedenheit Samsungs umgesetzt. Der Onlineshop hat eine moderne Nutzerführung erhalten und arbeitet trotz Integration in eine heterogene Dienstleisterlandschaft endgerätoptimiert. Mit nur wenigen Klicks kommen die Händler an attraktive Prämien, Samsung-branded Produkte sowie diverse Werbemittel und nützliches POS-Material.
Das sagt der Kunde:
„Kostengünstige Infrastruktur, eine schnelle Umsetzung sowie eine flexible Anpassung an individuelle Prozesse und Anforderungen. Und ein wirklich engagiertes Team!“

J. Engelhard
Senior Manager
Mehr Showcases
15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.