Mit einem Loyalty-Programm gutes tun! Hierzu eignet sich ein Spenden & Charity Programm optimal!

Definition

Was sind eigentlich ein Spenden Programm?

Die Besonderheit dieser Programme besteht darin, dass die Prämienpunkte – auf welche Art sie auch verdient wurden – nicht nur für Sachprämien oder Rabatte, sondern auch für ausgewählte wohltätige Zwecke ausgegeben werden können. Hierdurch können Unternehmen ihr Image und ihre Werte in das Bonusprogramm einbauen, ohne dem Kunden die Chance auf “klassische” Boni zu verwehren.

Ein Beispiel hierfür ist The Body Shop, in deren Loyalty Programm Kunden für jeden ausgegebenen Dollar Punkte sammeln. Jedes Mal, wenn 100 Punkte erreicht werden, bekommt der Kunde 10 Euro Rabatt auf seinen nächsten Einkauf – oder er verzichtet darauf und die 10 Euro werden stattdessen gespendet.

PlatTform Features

1. Setup eines Charity & Spenden Programms

Die G&F Loyalty Plattform ermöglicht ein unkompliziertes Setup und eine schnelle Einrichtung Ihres Charity & Spenden Programms um einen schnellen Markteintritt zu gewährleisten. Natürlich inklusive aller benötigten Datenstrukturen,  gewünschten Funktionalitäten, Incentivierung Mechanismen und Ihres individuellen Look & Feel Designs .

2. Business & Reward Rule Konfiguration

Die G&F Loyalty Plattform ermöglicht die einfache Konfiguration Ihrer gewünschten Incentive- und Business Regeln (egal wie komplex), einschließlich:

  • Incentivierungs & Bonifizierungsregeln 
  • Vorteils und Mehrwertmechanismen
  • Earn & Burn Mechanismen
  • Prämienlaufzeit Definition
  • Status Level
  • Gamification Elementen

3. Spenden Welt

Die Goldmarie Event API ermöglicht Ihnen schnelle Anbindung und damit die gezielte Auswahl von Partnern. Ob eigene Spendenprojekte oder die Anbindung von Partner, hier ist alles möglich.

4. Loyalty Engine

Die G&F Loyalty Engine steuert alle notwendigen Sammel-, Einlöse- und Belohnung Prozesse entsprechend vordefinierter Regelwerke. So werden alle Transaktionen sicher und zuverlässig verarbeitet, berechnet und verwaltet!

5. Loyalty Marketing & Promotion Engine

Die Loyalty Plattform bietet auch eine ausgefeilte, datengesteuerte Promotion-Engine, um gezielte Spenden-Aktionen durchzuführen und das gewünschte Kundenverhalten gezielt zu triggern und zu incentivieren (einschließlich transaktionalem und nicht-transaktionalem Verhalten) kanalspezifisch, zeitgebunden, segmentiert und auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. So wird Ihr Loyalty-Programm zu ultimativen Steuerungszentralen beliebiger Unternehmensleistungen und Ziele.

6. Tracking des Kundenvehaltens & Customer Insights

Mit der Loyalty Plattform können Sie das Verhalten Ihrer Kunden ganzheitlich verfolgen und tracken. Wertvolle Customer Insights sammeln und beispielsweise ein bestehendes BI mit Daten anreichern. So wird Ihr Charity-Programm gleichzeitig zur zentralen Datensammlung wichtiger Kundendaten.  Selbstverständlich wird auch ein entsprechendes Mitglieder-Opt-ins eingeholt falls nicht vorhanden. Hierzu eignet sich ein Loyalty-Programm sogar außerordentlich gut.

7. Verwaltung von Mitgliederkonten

Die G&F Loyalty Plattform ermöglicht eine einfache Registrierung von Mitgliedern und eine Verwaltung der Teilnehmerkonten einschließlich ihrer Vorteile sowie sämtlicher Transaktionen. Ausserdem ermöglicht die Plattform eine revisionssichere Verwaltung von Mitglieder-Opt-ins und ist hochgradig skalierbar, um Ihrem Mitgliederwachstum gerecht zu werden.

8. Kundenservice-Funktionalität

Die G&F Loyalty Plattform ermöglicht dem Kundenservice Zugriff auf umfassende Mitglieder-Dashboards, um spezifische Loyalitätsdaten wie die Berechtigung für Vorteile und Prämien, Ablaufdaten, Transaktionshistorie, Statuslevel (falls vorhanden) einzusehen.

9. Reporting & Datenanalyse-Funktionalität

Mit der G&F Loyalty Plattform haben Sie Zugriff auf 360°-Kundendaten und aufschlussreiche Reportings zur Steuerung und Geschäftsoptimierung.

10. Flexible-Integrationsmöglichkeiten

Die G&F Loyalty Plattform ist mit einem API-First-Ansatz aufgebaut und ermöglicht eine einfache Integration über OpenAPIs – unabhängig davon, wie komplex Ihre bestehende IT-Systemlandschaft ist. Die G&F Loyalty Plattform lässt sich beispielsweise leicht integrieren mit:

  • Marketing-Automation Anwendung
  • Vertriebskanäle (online, offline, Omnichannel)
  • Kunden Kommunikationskanäle (wie Web, Mobile, E-Mail)
  • bestehende IT-Infrastruktur wie CRM, ERP, PMS oder Data Warehouse

11. Rechte- und Rollenmanagement

Die G&F Loyalty Plattform bietet ein umfassendes Rechte- und Rollenmanagement.

12. Erstklassige technologische Qualität

Die G&F Loyalty Plattform ist von höchster, technologischer Qualität und ermöglicht:

  • einfache Skalierbarkeit, beste Performance und höchste Sicherheitsstufe
  • höchste Flexibilität bei der Konfiguration Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen
  • absolute Flexibilität, um mit allen anderen Arten von Kundenbindungsprogrammen kombiniert zu werden.

13. White-Label Loyalty Frontends

Um unsere Loyalty-Plattform abzurunden, haben wir natürlich auch passende White-Label-Mobile- & Online-Apps und Anwendungen um Ihren Mitgliedern einen bequemen Zugang zu Ihrem tollen Charity-Programm zu ermöglichen!

Die White-Label-Frontends sind bereits vollständig in die G&F Loyalty Plattform integriert, was einen minimalen Aufwand für ein schnelles Setup bedeutet inkl. Branding entsprechend Ihrer CI. Selbstverständlich auf Basis nutzerfreundlicher UI & UX.

Die Nutzung unserer White-Label-Frontends ist natürlich optional. Wenn Sie bereits eigene Portale oder Shops haben oder entwickeln möchten, sind Integrationen mit unseren OpenAPIs problemlos möglich.

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Loyalty Fullservice

Wir bei Goldmarie & Friends sind erfahrene Loyalitätsexperten und haben bereits zahlreichen Unternehmen geholfen, messbare Ergebnisse mit ihren Programmen zu erzielen. Mit unserem Loyalty Fullservice Ansatz ebnen wir Ihnen einen direkten Weg zu Ihrem erfolgreichen Status-Programm.

Loyalty Fullservice

22

CRM & Loyalty Jahre Erfahrung

112

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11 Mio

User bei über
40 Kunden

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