Empfehlungs­marketing

Weil es funktioniert!

Zufriedene Kunden empfehlen Sie gerne weiter! Die Erweiterung der Kundenbasis durch Weiterempfehlungen ist eins der stärksten Werkzeuge innerhalb der Neukundengenerierung. Wir entwickeln die richtigen Strategien & Kampagnen für Ihre erfolgreiche Neukundengewinnung.
Unsere Steckenpferde bestehen hierbei aus den folgenden Bereichen:

  • Anbindung des Referral-Programms an Ihre Systeme
  • Sicherstellung des Datenflusses gemäß DSGVO Datenschutz Richtlinie
  • Konzeption responsiver Programm-Webseiten, Landingpages oder Apps
  • Integration der Webseiten Inhalte gemäß UX und UI Kriterien
  • Planung & Durchführung von Kampagnen zur Neukundengewinnung
  • Bereitstellung eines Prämienshops mit über 600 attraktiven Markenprodukten zum Einkaufspreis
  • Betrieb des Programms national und international

Unsere Kunden-werben-Kunden-LÖSUNGEN überzeugen

15 Jahre. 70 Programme. Unendlich glückliche Kunden.

O2

Freunde-werben

Mehr als nur Neukundengenerierung – im Gegensatz zu Multipartnerprogrammen wie Aklamio oder Telja ist es oftmals ein entscheidener Vorteil unserer Referral-Engine, dass die gewonnenen Daten im Kundenbesitz bleiben und nicht zur Vermarktung einer Plattform verwenden werden! Für O2 haben wir eine Freunde-werben-Freunde Kampagne konzipiert.

Thermondo

Kunden-werben-Kunden Programm

Wir haben für unseren Kunden Thermondo ein erfolgreiches Kunden-werben-Kunden Programm konzipiert und umgesetzt, das es bestehenden Kunden ermöglicht, Prämien zu erhalten, wenn sie erfolgreich einen neuen Kunden für das Unternehmen gewinnen.

McFit

Freunde-werben-Freunde

Für McFit haben wir ein „Member gets Member“ System als Fullservice Outsourcing Lösung für Bestands- und Neukunden konzipiert. Außerdem erfolgte eine nahtlose Erweiterung zu einem vollumfänglichen Incentive Programm, das die Belohnung jeglicher Mechaniken erlaubt und zusätzlich als Instrument dient, weitere Ziele wie Retention- & Churn-Management abzubilden.

Deutsche Forschungsakademie Heilwesen

Kunden-werben

Für die DFH haben wir eine individuelle Kunden-werben-Lösung in Form eines Dashboards mit Login-Funktion und Erstellung eines individuellen Nutzerkontos sowie Empfehlungs-Mechanismus per Empfehlungs-Link konzipiert. Die Kunden-werben-Lösung wird auf der Homepage der DFH sowie auf den individuellen Landingpages mit einem Hinweis-Banner beworben.

Medion

Kunden-werben-Kunden

Wir haben für unseren Kunden Medion ein Kunden-werben-Kunden Programm konzipiert, das es Kunden ermöglicht, Medion-Produkte zu empfehlen. Das Programm wurde in alle Kommunikationskanäle integriert und gemäß Medion Corporate Designs pixelperfect umgesetzt. Ein besonderer Fokus lag dabei ebenfalls auf der datenschutzkonformen Implementierung.

Congstar

Member-gets-Member

Für Congstar haben wir eine Member-gets-Member Plattform für Neu- und Bestandskunden inkl. E-Prämienshop zur Einlösung von Guthaben & Prämien konzipiert und entwickelt. Dabei haben wir den kompletten Kundenservice inkl. Fulfillment abgewickelt. Die Maßgabe für die umfangreiche Mehrwertplattform zur Neukundengenerierung war Mobile First – kein Problem für uns, wir haben die Aufgabe erfolgreich gemeistert

Empfehlungs­markketing

Für wenige Mechanismen gibt es so viele verschiedene Bezeichnungen. Aber alle machen Ihre Kunden zum erfolgreichsten Akquisekanal und sind ein starkes Vertriebs-Werkzeug, mit dem in der Neukundengewinnung ganz neue Potenziale ausgeschöpft werden können.

  • Empfehlungsprogramm
  • Referral Program
  • Ambassador Program
  • Freundschaftswerbung
  • Refer a friend Marketing
  • Kunden-werben-Kunden
  • Freunde-werben-Freunde
  • Tell a friend

Die Hardfacts

78%
sind bereit eine Weiterempfehlung auszusprechen
84%
vertrauen auf die Empfehlung von Freunden & Bekannten
37%
höhere Bindungsrate bei empfohlenen Kunden
52%
aller Kaufentscheidungen basieren auf Empfehlungen
78%
sind bereit eine Weiterempfehlung auszusprechen
84%
vertrauen auf die Empfehlung von Freunden & Bekannten
37%
höhere Bindungsrate bei empfohlenen Kunden
52%
aller Kaufentscheidungen basieren auf Empfehlungen

Qualitativ hochwertige Leads

Ein weiterer großer Vorteil von Empfehlungen ist ihre hohe Lead-Qualität im Vergleich zu den meisten anderen Lead-Generierungstechniken. Studien bestätigen, dass empfohlene Kunden für Marken viel wertvoller sind als Kunden, die über andere Wege gewonnen wurden.

Bestehende Kunden sind aus zwei Hauptgründen gut darin, relevante Neukunden zu finden:

  • Neigen dazu, Zeit mit Personen zu verbringen, die ähnliche Gewohnheiten & Interessen haben
  • Fühlen sich verpflichtet, Empfehlungen zu finden, da sie im Gegenzug Belohnungen erhalten

Diese Faktoren bedeuten, dass neue Kunden, die über Empfehlungsprogramme gewonnen werden, in der Regel gut zu den Marken passen, sowohl in Bezug auf die Kaufgewohnheiten als auch auf die Produktpräferenzen. Dies führt nicht nur zu höheren Umsätzen, sondern auch zu einer größeren Markentreue, was für jedes Unternehmen ein großer langfristiger Vorteil ist.

Das sagen unsere Kunden

J. Bielefeld
Key Accountmanager
Sigvaris

Dank des Kunden-werben-Kunden Programms von G&F konnten wir unser Netzwerk an potenziellen Kunden erweitern und qualifizierte Leads generieren. Die Empfehlungen unserer bestehenden Kunden haben zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen geführt und uns geholfen, unseren Umsatz zu steigern.

J. Pohl


„Das Referral Programm von Goldmarie & Friends hat sich als äußerst effektiv erwiesen, um unsere Kundenbindung zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren. Unsere Kunden sind begeistert von den Belohnungen, die sie für ihre Empfehlungen erhalten, und wir haben eine deutliche Steigerung der Weiterempfehlungen gesehen. Die professionelle Unterstützung vom kompletten Team bei der Implementierung und Verwaltung des Programms war erstklassig.“

D. Barret

Vattenfall – Manager Business Development

„Für unsere B2B-Großkunden waren wir auf der Suche nach einer effektiven Methode, um unseren Kundenstamm zu erweitern. Das Kunden-werben-Kunden Programm welches wir gemeinsam mit G&F umgesetzt haben hat unsere Erwartungen übertroffen. Unsere bestehenden Kunden haben das Programm aktiv genutzt, um Kollegen und Geschäftspartner zu empfehlen. Die qualifizierten Leads, die wir dadurch erhalten haben, haben zu erfolgreichen Abschlüssen geführt und unseren Umsatz gesteigert.“

J. Schmitt
Daimler Trucks
Sales Developement

Daimler Trucks – Sales Processes & Sales Development 

„Unser Kunden-werben-Kunden Programm hat sich als äußerst wertvoll erwiesen, um unsere Reichweite zu vergrößern und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Unsere Kunden schätzen die Vorteile, die sie durch die Teilnahme am Programm erhalten, und wir haben eine beträchtliche Anzahl qualifizierter Leads generiert. Die Zusammenarbeit mit Goldmarie ist professionell, effizient und macht großen Spaß“

Die Macht des Word-of-Mouth

Das Goldmarie Member gets Member Modul bietet alle Funktionen & mehr

Ein optimaler Funktionsumfang maßgeschneidert auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Unser MGM-Modul ist einfach zu integrieren, in jede App und auf allen Plattformen. Egal ob WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram oder LinkedIn, ihre Kunden haben die Wahl, ihren bevorzugten Kanal zu nutzen.

  • Fullservice Administration, Produkt- und Contentpflege
  • Social Sharing
  • Optionale Bereitstellung individueller Verwaltungsoberflächen
  • Standardreporting mit umfangreicher Transaktionsauswertung, wie Top-Seller, durchschnittlicher Warenkorb, Click-Through Path-Analystics
  • Individuelles KPI Reporting

Wir garantieren die optimale Brand Awareness und intuitives UI/UX Design. Ob einzelne Bestandteile des Empfehlungsprogramms oder vollständige Adaption Ihrer CI & Styleguides, wir passen uns an.

  • Look & Feel gemäß CI/Styleguide
  • Responsive & UI/UX-optimiertes Design
  • Integration eines durchgängigen SSO-Prozesses (z. B. OAuth2)
  • Dedizierte Shop-Datenbank für flexible Produktauswahl, Kategorisierung & Contentseiten
  • Recommended Content
  • Up- & Cross-Selling sowie Cross-Linking
  • Individuelle Konfiguration von Regel- & Systemkommunikation sowie Rechnungen & Lieferscheine 

Die Attraktivität Ihrer Incentives entscheidet maßgeblich über den Erfolg Ihres Empfehlungsprogramms. Attraktive Markenprodukte zu besten Konditionen, Bargeld, Guthaben, Gutscheine oder Spenden? Wir motivieren Ihre wichtigsten Fürsprecher.

  • Out of the box Prämienshop mit über 600 attraktiven Einlösemöglichkeiten im Standard (Gutscheine, Markenpodukte, Events)
  • Ergänzung von Corporate-Produkten
  • Flexibles Punktehandling inkl. Zuzahlung Cashhandling
  • Beliebige Dropshipping-Anbindungen
  • Unterstützung digitaler Produkte (z. B. Voucher-Codes, E-Books oder eLearning)

Datensicherheit & Datensparsamkeit, ein Must-Have, dem wir technologisch und durchgängig verantwortlich entsprechen.

  • Hosting gemäß europäischen Datenschutzvorgaben im deutschen Rechenzentrum 
  • Payment-Gateway inkl. aller relevanten Zahlarten
  • Inkrementelle Suche und „auto-complete“ 
  • Detaillierte Produktsuche mit Vorschlagsfunktion 
  • Marken und Preisfilter, sowie Merkliste bzw. Wunschlisten

Die entscheidenden Vorteile

Empfehlungsmarketing kann so viel bewirken!

Gesteigerte Kundentreue

Gesteigerte Markenbekanntheit

Höheres Kundenmanagement

Stärkere Kundebindung

Unsere schönsten KwK-Projekte

Congstar

Freunde-werben-Prämienshop

Ein guter Mix aus Sachprämien und Gutscheinen ist für ein Kunden-werben-Kunden Programm wie das von congstar von großer Bedeutung. Ausserdem muss hier eine Preisrange von 10 Euro bis zu 500 Euro abgedeckt werden.

Enerix

Kunden-werben-Programm

Die Einbindung des Prämienshops für unseren Kunden Enerix hat uns besonders viel Spaß gemacht. Alle Prämien und Gutschein haben eine hohe Wertigkeit und es handelt sich ausschließlich um hochwertige Markenprodukte.

Apotheker und Ärztebank

KwK-Prämienshop speziell für Ärzte

Die Zusammenstellung zielgruppenspezifischer Sortimente macht uns immer besonders viel Spaß. Wenn die Zielgruppe dann noch aus Ärzten und Apothekern besteht ist unser Sortimentsteam in seinem Element eine besonders hochwertige Produktauswahl bereitzustellen.

Bereit für Ein Kunden-werben-Kunden Programm?

Ist ein attraktives Kunden-werben-Kunden Programm genau das was Sie suchen um effektiv Neukunden zu generieren? Wir beraten Sie gerne und entwickeln eine maßgeschneiderten Lösungsvorschlag.

Weitere G&F-Leistungsbereiche

Beratung & Konzept
Kooperations­partner­mana­gement
Fulfillment & Support