
Mehrwert Programm
Die Definition
Was sind Mehrwertprogramme eigentlich?
Mehrwert- oder Partnerprogramme sind Programme, bei denen die Prämien aus vergünstigten Produkten oder Services bestehen, die von Kooperationspartnern anbietenden Unternehmen stammen. Oft stehen diese Prämien dennoch in Zusammenhang mit den von Unternehmen angebotenen Leistungen. Das ist aber kein Muss.
Anwendungsfälle hierfür sind:
- Nike’s Programm, bei dem man durch Tracken seiner sportlichen Aktivitäten Gutscheine bei Partnern erlangen kann
- Ein Boxclub, der Rabatte bei einem Partner-Sportgeschäft anbietet
Die Mechanik
Der Betrieb eines Mehrwert-Programms ist einfach:
Es gibt keine Haftung aufgrund der fehlenden Punkte, während das Fehlen von Status bedeutet, dass Sie frei von langfristigen Verpflichtungen sind.
Konkrete Vorteile

Erzeugen Sie ein Gefühl der Dankbarkeit: Da die Vorteile ohne weitere Bedingungen gewährt werden, fühlen sich die Kunden eher verpflichtet als berechtigt. Dies hilft, eine emotionale Verbindung zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden herzustellen.

Hoher Wert für tatsächliche Kosten: Vorteile wie exklusive Services und transaktionsbezogene Privilegien werden als wertvoll wahrgenommen, obwohl sie für Unternehmen meist mit relativ geringen Kosten verbunden sind.

Leistungen hervorheben, die für Ihre Marke einzigartig sind: Wenn sich Ihr Unternehmen durch exklusive Leistungen auszeichnet, die nur schwer zu replizieren sind, stellen Sie diese mit einem Perks-Programm ins Rampenlicht.
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!
Unsere MehrwertProgramme
Noch nicht sicher, was hinter einem Mehrwertprogramm steckt? Hier ein paar Beispiele.

Für wen ist es gedacht?
Ein Mehrwertprogramm, das auf Perks-Prämien basiert, kommt allen Mitgliedern bedingungslos zugute. Dieser Ansatz erzeugt eine emotionale Bindung an die Marke, was zu wiederkehrenden Käufen führt.
- Marken und Einzelhändler mit geringer Kaufhäufigkeit, aber hohem AOV
- Unternehmen, die sich auf eine hohe Adoptionsrate und den Aufbau einer Community konzentrieren
- Marken, die auf Exklusivität setzen
Weitere Programmformen
Über 20 Jahre Loyalty-Expertise












Wir bei Goldmarie & Friends sind erfahrene Loyalitätsexperten und haben bereits zahlreichen Unternehmen geholfen, messbare Ergebnisse mit ihren Programmen zu erzielen. Mit unserem Loyalty Fullservice Ansatz ebnen wir Ihnen einen direkten Weg zu Ihrem erfolgreichen Status-Programm.

22
CRM & Loyalty Jahre Erfahrung

112
umgesetzte
Kundenbindungsprogramme

11 Mio
User bei über
40 Kunden