Strategie & Konzeption

Jedes erfolgreiche Loyalty-Programm beginnt mit individueller Beratung und maßgeschneiderter Konzeption – statt Lösungen von der Stange entwickeln wir passgenaue Strategien für jedes Unternehmen.


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Plattform & Technik

Unsere Loyalty-Plattform ist die technische Basis – flexibel anpassbar, individuell erweiterbar und vollständig durch uns entwickelt und betrieben.



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Kommunikation & Kampagnen

Kampagnen starten wir direkt aus Deinem Loyalty-Programm – automatisiert, personalisiert und messbar erfolgreich. Mit smarter Kommunikation schaffen wir Relevanz, stärken die Kundenbindung und liefern echte Ergebnisse.

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UX/UI & kreative Umsetzung

Vom ersten Wireframe bis zum finalen Design gestalten wir intuitive Nutzererlebnisse, die zur Marke passen, begeistern und die Kundenbindung stärken.


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Prämien & Mehrwerte

Ob Sachprämien, Gutscheine oder exklusive Services – wir schaffen Anreize, die motivieren, zur Marke passen und echte Mehrwerte bieten, die Kunden dauerhaft binden.


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Fullservice & Support

Von der Prämienlogistik bis zur Teilnehmerbetreuung – wir kümmern uns um alles im Hintergrund, damit das Loyalty-Erlebnis im Vordergrund glänzen kann.


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Strategie & Konzeption

Jedes starke Loyalty-Programm startet mit individueller Beratung. Statt Lösungen von der Stange entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien für Dein Unternehmen.

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Plattform &
Technik

Unsere Loyalty-Plattform ist die technische Basis – flexibel anpassbar, individuell erweiterbar und vollständig durch uns entwickelt und betrieben.

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Partner-
Management

Unsere Loyalty-Platform ist die technische Basis – flexibel anpassbar, individuell erweiterbar und vollständig durch uns entwickelt und betrieben.

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Kommunikation & Kampagnen

Kampagnen starten direkt aus Deinem Loyalty-Programm – automatisiert, personalisiert und messbar. So stärkst Du die Bindung und erzielst echte Ergebnisse.

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UX/UI & kreative Umsetzung

Vom ersten Wireframe bis zum finalen Design gestalten wir intuitive Nutzererlebnisse, die zur Marke passen, begeistern und die Kundenbindung stärken.

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Prämien & Mehrwerte

Ob Sachprämien, Gutscheine oder exklusive Services – wir schaffen Anreize, die motivieren, zur Marke passen und echte Mehrwerte bieten, die Kunden dauerhaft binden.

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Betrieb &
Hosting

Ob Sachprämien, Gutscheine oder exklusive Services – wir schaffen Anreize, die motivieren, zur Marke passen und echte Mehrwerte bieten, die Kunden dauerhaft binden.

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Fullservice & Support

Von der Prämienlogistik bis zur Teilnehmerbetreuung – wir kümmern uns um alles im Hintergrund, damit das Loyalty-Erlebnis im Vordergrund glänzen kann.

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Strategie &
Konzeption

Jedes starke Loyalty-Programm startet mit individueller Beratung. Statt Lösungen von der Stange entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien für Dein Unternehmen.

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Kommunikation & Kampagnen

Kampagnen starten direkt aus Deinem Loyalty-Programm – automatisiert, personalisiert und messbar. So stärkst Du die Bindung und erzielst echte Ergebnisse.

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Plattform &
Technik

Unsere Loyalty-Plattform ist die technische Basis – flexibel anpassbar, individuell erweiterbar und vollständig durch uns entwickelt und betrieben.

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Prämien &
Mehrwerte

Ob Sachprämien, Gutscheine oder exklusive Services – wir schaffen Anreize, die motivieren, zur Marke passen und echte Mehrwerte bieten, die Kunden dauerhaft binden.

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UX/UI & kreative Umsetzung

Vom ersten Wireframe bis zum finalen Design gestalten wir intuitive Nutzererlebnisse, die pixelperfect zur Marke passen, Nutzer begeistern und die Kundenbindung stärken.


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Betrieb &
Hosting

Wir übernehmen den kompletten Programm-Betrieb inkl. Hosting – sicher, skalierbar, DSGVO-konform. Auf Wunsch in der Cloud oder On-Premises, immer mit zuverlässigem Support.

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Partner-
Management

Ob Sammel- oder Einlösepartner: Wir integrieren Kooperationspartner strategisch in dein Programm – mit flexiblen Regeln, automatisiertem Punktetransfer und klarer Rollenverteilung.

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Fullservice &
Support

Von der Prämienlogistik bis zur Teilnehmerbetreuung – wir kümmern uns um alles im Hintergrund, damit das Loyalty-Erlebnis im Vordergrund glänzen kann.

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Loyalty zum Selbermischen.

Punkte, Status, Club oder Cashback? Hier findest du 8 erprobte Mechaniken, die du flexibel kombinieren kannst – wie ein Baukasten für echte Kundenbeziehungen.👉 Wir helfen dir dabei, daraus ein maßgeschneidertes Loyalty-Programm zu entwickeln, das zu deinem Business und deinen Zielen passt.

Punkte sammeln

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

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Vorteilswelt

Kunden erhalten Zugriff auf besondere Services, Rabatte, Inhalte oder Leistungen, die den Nutzwert der Kundenbeziehung steigern.

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Statuslevel

Kunden erreichen durch wiederkehrende Käufe oder Aktionen bestimmte Level. Höhere Level bieten exklusive Vorteile oder Belohnungen.

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VIP/Club-Modell

Besonders treue Kunden werden Teil eines exklusiven Kreises mit speziellen Angeboten, Events oder persönlichem Support.

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Gamification

Kunden werden durch spielerische Elemente wie Challenges, Badges oder Rankings zum Mitmachen und Sammeln motiviert.

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Prime-Modell

Kunden zahlen eine regelmäßige Gebühr und erhalten dafür dauerhaft Vorteile wie Rabatte, Premium-Services oder Gratisversand.

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Referral

Kunden erhalten eine Belohnung, wenn sie neue Kunden werben. Auch der Geworbene profitiert häufig von einem Startvorteil.

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Multipartner

Kunden sammeln bei verschiedenen Partnerunternehmen gemeinsam Punkte und lösen diese flexibel innerhalb des Netzwerks ein.

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Punkte-Programm (Earn & Burn)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Punkte-Programm (Earn & Burn)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Punkte-Programm (Earn & Burn)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Kund:innen (B2C & D2C)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Geschäftskund:innen (B2B)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Mitarbeitende (HR Loyalty)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Kund:innen (B2C & D2C)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Geschäftskund:innen (B2B)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Mitarbeitende (HR Loyalty)

Kunden sammeln Punkte für bestimmte Verhalten. Diese können dann bei weiteren Einkäufen eingelöst oder gegen Prämien getauscht werden.

Für wen ist unsere Kundenbindungslösung ideal?

Ob Endkund:innen, Partner oder Mitarbeitende – Kundenbindung wirkt überall. Unsere Lösung passt sich flexibel an Zielgruppe, Touchpoints und Geschäftsmodell an.

Incentives, Statuslevel & Belohnungen für Händler, Partner & Key Accounts – ideal zur Umsatzsteigerung & Loyalitätsförderung im B2B.

Mitarbeitermotivation neu gedacht: mit Gamification, Benefits & digitaler Anerkennung für mehr Engagement & Retention.

Welche Mechaniken im B2B funktionieren – und warum „klassisch“ oft nicht reicht

Im B2B brauchst du andere Trigger als im B2C: keine 5 €-Rabatte, sondern echte Mehrwerte, abgestimmt auf die Zielgruppe, die Customer Journey und das Geschäftsmodell.

Incentivierung durch Stufenmodelle oder regelmäßige Boni – z. B. für Partner, die mehrere Kund:innen erfolgreich werben.

Bargeld-Auszahlungen, Provisionen, Weiterbildungsgutscheine, individuelle Prämien oder „Business-Vorteile“ (z. B. Support-Upgrades, Events, etc.)

Welche Mechaniken im B2B funktionieren – und warum „klassisch“ oft nicht reicht

Im B2B brauchst du andere Trigger als im B2C: keine 5 €-Rabatte, sondern echte Mehrwerte, abgestimmt auf die Zielgruppe, die Customer Journey und das Geschäftsmodell.

Incentivierung durch Stufenmodelle oder regelmäßige Boni – z. B. für Partner, die mehrere Kund:innen erfolgreich werben.

Bargeld-Auszahlungen, Provisionen, Weiterbildungsgutscheine, individuelle Prämien oder „Business-Vorteile“ (z. B. Support-Upgrades, Events, etc.)

Unsere DNA: Kunden­bindung mit Leidenschaft und Herzblut.

Angetrieben von Neugier, Mut und einer Kultur permanenter Veränderung verbinden wir Menschen mit Unternehmen und führen beide in die digitale Zukunft – wenn es Sinn macht sogar auf analogen Wegen. Dabei decken wir sämtliche Facetten der Kundenbindung überzeugend und professionell ab und liefern für unsere Kunden messbare Ergebnisse. Unser Ziel: Kunden finden, binden, analysieren und personalisiert mit ihnen kommunizieren.

What we do? Wir konzipieren, entwickeln und betreiben
Loyalty Programme für B2B und B2C

Eigentlich ganz einfach. Gäbe es nicht unzählige Synonyme für Systeme, mit denen sich Kunden finden, binden, steuern und verstehen lassen. Am Ende geht es aber immer darum, wir sind der optimale Partner für Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Kunden finden

Kunden-werben-Kunden, Member-gets-member, Word-of-mouth oder Referral-Marketing: Das sind nur einige Namen für Maßnahmen, die Dir dabei helfen, per Empfehlung durch bestehende Kunden Neukunden zu gewinnen. Wir kennen sie alle:

  • Mehrwerte & Cashback
  • Kunden-Werben-Kunden
  • POS-Promotions
  • Empfehlungsmarketing
  • Gewinnspiele
  • Gamification

Kunden binden

Auch für Kundenbindung gibt es viele Bezeichnungen. Reward- oder Loyalty-Programm, Bonusprogramm, Sales-Incentive, Vorteils- oder Partnerprogramm – die Liste ist lang. Nenn es, wie du willst – wenn es darum geht, Kunden zu binden, zu lenken und besser zu verstehen, sind wir dein perfekter Partner!

  • Partnerprogramm
  • Reward-Programme (Earn & Burn)
  • Kunden-Club
  • Statuslevelprogramm
  • Sales-I​ncentive
  • Vorteilsprogramm
  • Incentive-Programm

Endkunden, Mitarbeiter oder Vertrieb – gewinnen, halten, lenken und verstehen: Wir definieren die passende Programmform und den effektivsten Mechanismus.