VIP-Programm
Definition
Was steckt hinter Club & Community Programmen?
Ein Community Programm ist ein solches, bei dem Mitglieder des Programms exklusiven Zugriff auf eine Community (bestehend aus anderen Mitgliedern) erhalten. Hierdurch können sich die Mitglieder mit Gleichgesinnten über relevante Themen, die Marke oder verwandte Produkte austauschen.
Auch die Möglichkeit der direkten Kommunikation mit Vertretern des Unternehmens oder sogar die Teilnahme an exklusiven Member Events ist möglich.
Dem Unternehmen bietet sich dabei die Chance, mit Kunden auf natürliche Weise in Kontakt zu treten und Feedback, Ideen und Kritik aus erster Hand zu erfahren.
Die Mechanik
Communities sind kleinere Clubs innerhalb des Loyalty-Programms. Sie basieren auf bestimmten Themen, Interessen oder Werten, die für Ihre Kunden wichtig sind, so dass Sie die Beziehung zu ihnen stärken können.
Konkrete Vorteile
Verstärken Sie Ihr Programm: Communities sind eigentlich keine eigenständigen Loyalty-Programme, sondern dienen als Zusatz zu anderen Loyalty-Programm-Mechanismen wie z.B. Earn & Burn und ermöglichen es Ihnen, neue Touchpoints zu Ihrem ursprünglichen Programm hinzuzufügen.
Fügen Sie eine unbegrenzte Anzahl von Communities hinzu: Das Ziel der Einrichtung von Communities ist es, jedem Ihrer Kundensegmente ein Erlebnis zu bieten, das über Transaktionen hinausgeht und Sie von der Konkurrenz abhebt.
Verbinden Sie sich mit Kunden über deren Interessen: Communities können sich um ein beliebtes Produkt, wie z.B. eine Spielkonsole, einen Lebensstil oder ein Hobby, wie z.B. Laufen oder Wellness, oder sogar um ethische Werte, wie Nachhaltigkeit, drehen.
Markenbildung unterstützen: Verbinden Sie Ihre Marke mit einem Gefühl der Zugehörigkeit, indem Sie Kunden mit bestimmten Interessen ansprechen. Die Mitgliedschaft in der Community kann kostenlos oder an Zugangskriterien gebunden sein.
Hochgradig personalisiertes Erlebnis: Indem Sie eine kleinere Zielgruppe mit einem gemeinsamen Interesse ansprechen, lernen Sie diese Kunden besser kennen und können gezielte Angebote machen, die wirklich ankommen.
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Programm-Beispiele
Für wen ist es gedacht?
* Marken und Einzelhändler, die ihre Markenidentität stärken wollen
* Unternehmen, die Kunden mit bestimmten Werten ansprechen wollen
* Unternehmen, die das Zugehörigkeitsgefühl der Kunden fördern wollen
Wir bei Goldmarie & Friends sind erfahrene Loyalitätsexperten und haben bereits zahlreichen Unternehmen geholfen, messbare Ergebnisse mit ihren Programmen zu erzielen. Mit unserem Loyalty Fullservice Ansatz ebnen wir Ihnen einen direkten Weg zu Ihrem erfolgreichen Status-Programm.
22
CRM & Loyalty Jahre Erfahrung
112
umgesetzte
Kundenbindungsprogramme
11 Mio
User bei über
40 Kunden