„VERISMART“ IST NICHT NUR DER NAME DES B2C-LOYALTY PROGRAMMS FÜR DEN VERGLEICHER VERIVOX

I DER KUNDE

Verivox ist ein unabhängiges Online-Verbraucherportal für Verträge rund um das Zuhause. Sie zeigen tagesaktuell und übersichtlich günstige Angebote für Strom und Gas, Internet und Mobilfunk, Finanzen und Versicherungen, Reisen, provisionsfreie Immobilien, Autos und Motorräder.

Was wir besonders toll an Verivox finden?
Verivox ist Vorreiter und hat als erster Vertreter der deutschen Digitalwirtschaft seit 2012 an der Entwicklung der „Schlüsselprinzipien für Vergleichsinstrumente“ der Europäischen Kommission mitgearbeitet.

I DIE AUFGABE

Für Verivox hat als Vermittler keine eigenen Produkte, sondern ist als „Agent“ für den Verbraucher positioniert.

Kundenbindung ist vor diesem Hintergrund besonders wichtig, um die Brand-Loyalty zu stärken und immer wieder neue Anreize für Kunden zu geben, Verivox als Vergleichsportal zu nutzen. Zudem soll durch zusätzliche Incentivierung der Anreiz auf den direkten Vertragsabschluss verstärkt werden. Unsere Aufgabe umfasste die gesamte Abwicklung des Loyaltitätsprogramms von Plattform-Betrieb, Kommunikation, Contentpflege, Vermarktung, Prämienmanagement inklusive Fullfillment bis hin zum Kundensupport. 

I DAS ERGEBNIS

Kann sich sehen lassen! Am Ende stand ein vollumfängliches Konzept, das alle Anforderungen von Verivox berücksichtigt und erfüllt. Mit dem Verivox Loyalitätsprogramm haben wir dem Kunden eine Vorteilswelt geschaffen werden, die ihm durch eine personalisierte Ansprache Wertschätzung entgegenbringt und ihn für seine Treue mit besonderen Prämien und Money can’t buy Momenten belohnt.

GRUNDFUNKTIONEN DES PROGRAMM

Die Loyalty Essentials

Basis Punktelogik

Einlösung von Punkten

Single Customer View

Statuslevel

Sachprämien und GutSCHEINE

Viele Kunden wollen viele Dinge. Und während sich mancher ein Topf-Set. wünscht, möchte der nächste einen Quadcopter. In 15 Jahren haben wir gelernt, welche Produkte Kunden glücklich machen und den Absatz steigern. Immer zielgruppenspezifisch kuratiert und gerne regional angepasst.

Innovative Sortimente für besondere MOMENTE

Für die Zufriedenheit des Kunden ist eine  schnelle Abwicklung das A und O.Wir sorgen deshalb auch dafür, dass die Produkte und Prämien schnell beim Kunden ankommen. Dafür organisieren und steuern wir den gesamten Prozess: von Bestellannahme, über die Lagerung, Verpackung und Frankierung, bis hin zum Versand – ganz klassisch.

I FREUNDE-WERBEN

Für den eingeloggten Kunden muss es möglich sein, Einladungen zum Programm per E-Mail an befreundete Kontakte zu versenden.

GETEILTE FREUDE IST DOPPETE FREUDE

Schafft man es, Freunde für das Programm zu begeistern erhalten beide, der bestehende Kunde und der Freund, exklusive Prämien – sozusagen Win Win!

Seamless & Pixelperfect

I KOMMUNIKATION

Das Verivox Loyalitätsprogramm soll sich durch eine umfangreiche und strategisch ausgerichtete Kommunikation mit seinen Teilnehmern auszeichnen. Zu unserer Aufgabe gehört hierbei die Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplans sowie die konzeptionelle und operative Betreuung aller relevanten Touchpoints.

Folgende Kommunikationsziele sind zu priorisieren:

Sie engagieren sich sozial sowie auch ökologisch nachhaltig. Dieses Engagement zeigt sich vor allem durch einen CO2-freien Unternehmensstandort und klimaneutralen Versand.

  • Bekanntheit für das Programm schaffen
  • Mechanismen und Funktionsweise erklären
  • Sympathie aufbauen und Spannung erzeugen
  • Mehrwerte & Vorteile kommunizieren

DAS HABEN WIR ERREICHT

Erhöhung der durchschnittlichen Cross-Selling-Rate

Generierung von Daten und Nutzungsinsights

Stärkung der Kundenbindung

Differenzierung von Mitbewerbern

Steigerung der Produktnutzung

Generierung und Produktbewertungen

WEITere Top PROJEKTE

Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier sind einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.