
B2B LOYALTY PROGRAMM
Der Kunde
Verivox ist ein unabhängiges Online-Verbraucherportal für Verträge rund um das Zuhause. Sie zeigen tagesaktuell und übersichtlich günstige Angebote für Strom und Gas, Internet und Mobilfunk, Finanzen und Versicherungen, Reisen, provisionsfreie Immobilien, Autos und Motorräder.
Was wir so besonders an Verivox finden?
Verivox ist Vorreiter und hat als erster Vertreter der deutschen Digitalwirtschaft seit 2012 an der Entwicklung der „Schlüsselprinzipien für Vergleichsinstrumente“ der Europäischen Kommission mitgearbeitet.
Die Aufgabe
Für Verivox hat als Vermittler keine eigenen Produkte, sondern ist als „Agent“ für den Verbraucher positioniert.
Kundenbindung ist vor diesem Hintergrund besonders wichtig, um die Brand-Loyalty zu stärken und immer wieder neue Anreize für Kunden zu geben, Verivox als Vergleichsportal zu nutzen. Zudem soll durch zusätzliche Incentivierung der Anreiz auf den direkten Vertragsabschluss verstärkt werden. Unsere Aufgabe umfasste die gesamte Abwicklung des Loyaltitätsprogramms von Plattform-Betrieb, Kommunikation, Contentpflege, Vermarktung, Prämienmanagement inklusive Fullfillment bis hin zum Kundensupport.
Zielsetzungen

Erhöhung der durchschnittlichen Cross-Selling-Rate

Generierung von Daten und Nutzungsinsights

Stärkung der Kundenbindung

Differenzierung von Mitbewerbern

Steigerung der Produktnutzung

Generierung und Produktbewertungen
Grundfunktionen des Programms
kommunikations-
Ziele
Das Verivox Loyalitätsprogramm soll sich durch eine umfangreiche und strategisch ausgerichtete Kommunikation mit seinen Teilnehmern auszeichnen.
Zu unserer Aufgabe gehört hierbei die Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplans sowie die konzeptionelle und operative Betreuung aller relevanten Touchpoints.
Folgende Kommunikationsziele sind zu priorisieren:
- Bekanntheit für das Programm schaffen
- Mechanismen und Funktionsweise erklären
- Sympathie aufbauen und Spannung erzeugen
- Mehrwerte und Vorteile kommunizieren

Top Sachprämien
Wir begeistern mit über 200 Brands und 600 lagernden Produkten.
Zielgruppenspezifische Marken & Sortimente sind ebenfalls möglich.
Die besten Marken für einen attraktiven Sortimentsmix
Mit dem Verivox Loyalitätsprogramm soll dem Kunden eine Vorteilswelt geschaffen werden, die ihm durch eine personalisierte Ansprache Wertschätzung entgegenbringt und ihn für seine Treue mit besonderen Prämien belohnt.

Freunde Werben
Für den eingeloggten Kunden muss es möglich sein, Einladungen zum Programm per E-Mail an befreundete Kontakte zu versenden.
Schafft man es, Freunde für das Programm zu begeistern erhalten beide, der bestehende Kunde und der Freund, exklusive Prämien – sozusagen Win Win!
DAS ERGEBNIS
Am Ende stand ein vollumfängliches Konzept, das alle Anforderungen von Verivox berücksichtigt und erfüllt.
WEITere Top Produkte
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier sind einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.