Hardfacts.

WEIL ES FUNKTIONIERT

Der Mensch liebt das Sammeln. Das ist in unserer DNA verankert. Schon als Kinder haben wir einen einfachen Mechanismus gelernt, ein positiver Verstärker kann Wunder bewirken. Wir sehen dies jeden Tag bei unendlich vielen Kunden. Belohnung funktioniert – in beide Richtungen – für das Unternehmen und den Kunden!

Zahlen lügen nicht

Goldmarie & Friends Kunden-werben-Kunden Programme erzielen überzeugende Ergebnisse.

%

ANSTIEG
NEUKUNDEN

%

Wettbewerbs­vorteil

%

GESTEIGERTE
KUNDENBINDUNG

%

BESSERE
CONVERSION

*Quelle: G&F Networks – Auswertung basierend auf 18 Programmen mit 63.000 Teilnehmern

Loyalty 2.0

Kundenbedürfnisse haben sich geändert – Programme sollten das auch.

Wir treten der neuen Erwartungshaltung Deiner Kunden aktiv entgegen, weil Kundenbindung viel mehr ist als einfach nur Punkte sammeln. Kunden finden, gewinnen, analysieren und personalisiert kommunizieren, das ist für uns Loyalty 2.0.

+

  • traditional loyalty
  • data science
  • 360° insights
  • emotional rewards
  • value focus

= Loyalty 2.0

Noch mehr Hardfacts

Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Kundenbindung funktioniert

78%
sind bereit eine Weiterempfehlung auszusprechen
84%
vertrauen auf die Empfehlung von Freunden & Bekannten
37%
höhere Bindungsrate bei empfohlenen Kunden
52%
aller Kaufentscheidungen basieren auf Empfehlungen
78%
sind bereit eine Weiterempfehlung auszusprechen
84%
vertrauen auf die Empfehlung von Freunden & Bekannten
37%
höhere Bindungsrate bei empfohlenen Kunden
52%
aller Kaufentscheidungen basieren auf Empfehlungen

IN A
NUTSHELL

Es ist

7x günstiger

bestehende Kunden zu reaktivieren als einen neuen zu akquirieren und man

67 Prozent mehr Umsatz

durch bereits vorhandenen Kunden im Vergleich zu Neukunden

Neugierig geworden? Kontaktiere uns!

👉 Wir entwickeln ein individuelles Konzept, das deine Kunden begeistert und deine Umsätze steigert. Kontaktiere uns für eine kostenlose Erstberatung!

WEIL KUNDENBINDUNG ALLES KANN

Kunden effizient finden, nachhaltig binden und gezielt steuern. Das und noch viel mehr können Kundenbindungsprogramme. Es gibt nur wenig Mechanismen die so vielschichtige Unternehmensziele beeinflussen. Hier einige Beispiele.

Umsatz
Wachstum
Performance
Steigerung
Personalisierte Kommunikation
Daten
Generierung

+35%

Kundenbindung

+89%

Wettbewerbsvorteil

+43%

gezielte Steuerung

+28%

mehr Absatz

*Quelle: G&F Networks – Auswertung basierend auf 18 Programmen mit 63.000 Teilnehmern

Butter bei die Fische

Du willst nicht nur lesen, wie’s funktioniert, sondern Beispiele sehen? Bitteschön. hier einige Projekte auf die wir besonders stolz sind!

  • Daimler

    Digitales B2B-Incentive Programm

    Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.
  • Helly Hansen

    Digitales B2C-Kundenbindungsprogramm

    Mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm – das war die Aufgabe des norwegischen Herstellers für Outdoor Kleidung. Für die internationalen Kunden von Helly Hansen sollte eine ganze Community geschaffen werden, bei der sowohl einfache Endkunden als auch Markenbotschafter und Pros eingebunden werden.
  • Samsung

    B2B Incentiveprogramm

    Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen. Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden.
  • Energis

    WATT FÜR DICH – Kundenvorteilsprogramm

    Mit der App können Kunden des Energieanbieters Energis ihre Schritte in Energie umwandeln und gleichzeitig durch ganz alltägliche Bewegungen Punkte sammeln. Sobald das Tagesziel erreicht ist, werden alle Punkte dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Diese können dann im Shop gegen attraktive Prämien eingelöst werden.
  • Continental

    Aufbau direkter B2B Kundenbeziehungen

    Aufgabe war die Entwicklung eines B2B-Bonusprogramms für freie Auto-Werkstätten, um bestehende Kunden mit attraktiven Prämien und Zusatzleistungen zu binden, den Absatz und die Deckungsbeiträge zu erhöhen und zugleich Neukunden zu gewinnen.
  • Toom

    Digitalisierung Kundenkarte

    Ein etabliertes aber in die Jahre gekommenes Loyalty Programm zu digitalisieren und gleichzeitig neue und junge Zielgruppen anzusprechen. Das war die spannende Aufgabe dieses Showcases den wir konzipiert, als MVP umgesetzt und verfilmt haben. Respekt, wer’s selber macht!

Durch eine fundierte Analyse Deiner aktuellen Situation und Deiner Ziele entwickeln wir eine maßgeschneiderte und vor allem pragmatische digitale Kundenbindungslösung, die auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist. Dies ermöglicht es, den Wettbewerbsvorteil zu stärken, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Deine langfristigen Geschäftsziele zu erreichen.

Was Kundenbindung für dich tun kann?

Alles! Hier eine paar typische Use-Cases die wir bereits für viele Kunden erfolgreich umsetzen konnten!

Kundenbindung
steigern

Awareness
optimieren

Umsatz
steigern

Share of Wallet erhöhen

noch fragen offen?

Egal ob per Mail, am Telefon, per Chat oder persönlich bei Kaffee und Kuchen:
Wir freuen uns darauf, Deine Fragen zu beantworten
.

Carina Kartenhauser
E-Mail: c.kartenhauser@goldmarie-friends.de
Telefon: 089-414141-720