Für unseren Kunden Daimler konzipierten wir ein weltweites B2B Sales Incentive-Programm für Truck-Verkäufer.

Der Kunde

„For all who keep the world moving“ lautet die Mission von unserem neuesten Kunden.

Daimler Truck AG gehört mit rund 35 Hauptstandorten weltweit zu den größten Nutzfahrzeugherstellern. Daimler Truck AG vereint gleich sieben Fahrzeugmarken und positioniert sich durch effiziente und emissionsfreie Technologien auf dem Markt.

Was uns an Daimler Truck AG fasziniert:
Nur Daimler Truck AG schafft es aus massiven Trucks ein modernes und leichtes Design zu kreieren, dass nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch durch innovative Technologien auszeichnet wird.

Die Aufgabe

Für unseren Kunden, die Daimler Truck AG, konzipierten wir eine internationale B2B-Loyaltyplattform zur Incentivierung von Truck Verkäufern in 14 Ländern.

Von der Umsetzung einer Incentive Plattform inkl. Loyalty Engine über einen an die jeweiligen Länder angepassten Prämienshop bis zur Disposition, Fulfillment, Prämienversand und Customer Care. Da der Konzern international tätig ist, musste unser Konzept flexibel sein um es sowohl an die gesetzlich vorgeschriebenen, als auch die zielgruppenspezifischen Gegebenheiten verschiedener Länder anzupassen.

Unsere Leistungen

Punkte

Earn & Burn Punkte Engine inkl. multilingualer Einlöseplattform

Prämien & Fulfillment

Sortimentierung und Prämien-Filfillment für 14 Länder

Incentive Mechanik

Pro Land individualisierbare Sammellogik und Bepunktung

Daten & Reporting

Umfangreiche KPI Dashboard & Data-Analytics

Hosting & Schnittstellen

Hosting in der Daimler Cloud & Anbindung an ERP-CRM Systeme

Kampagnenmanagement

Launch & Programm-Kommunikation für 14 Länder

Ein Komplett­paket

Der Truckverkäufer als Nutzer, sieht ein Webfrontend im CI-konformen Design, das ihm über einen Single-Sign-On Zugriff auf verschiedene Programmseiten/Dashboards und Funktionen ermöglicht: komfortable Ansicht des Punktestands, den Prämienshop, eine Auswertung vergangener Transaktionen und ein internationales Punkte-Ranking.

Für die Daimler Truck AG haben wir eine komfortable Komplettlösung gestaltet. Der Konzern hat die internationale Incentivierung von seinen Truckverkäufern in unsere Hand gegeben.

DAIMLER Compete & Win
Unser Showcase im Bewegtbild

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Webfrontends & App im CI-Konformen Design

Für eine seamless Integration in die Daimler Welt haben wir das Daimler Look & Feel pixelperfect umgesetzt.

Full-Service Kommunikations Paket

Eine umfangreiche On- und Offline Launchkampagne sowie eine motivierende Programmkommunikation über alle relevanten Kanäle ist einer der wichtigsten Erfoglstreiber.

WIN-WIN. FLEXIBLE STEUERUNG & LOHNENSWERTE INCENTIVIERUNG

Das von uns entwickelte B2B Incentive-Programm bietet sowohl den Endnutzern als auch dem Konzern einen Mehrwert. Durch ein wirkungsvolles Anerkennungssystem wird die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter, hier der Verkäufer, maßgeblich gesteigert und so auch ein entscheidender Wettbewerbsvorteil erzeugt. Wie wir wissen bedeuten zufriedene Mitarbeiter, gesteigerte Loyalität. Das wirkt sich positiv auf die übergeordneten Unternehmensziele aus. Eins unserer wichtigsten Ziele: die Win-Win-Situation!

Das Ergebnis

Für unseren Kunden haben wir ein multilinguales Incentiveprogramm
konzipiert und umgesetzt – modern, zeitlos und mit einfacher Nutzerführung.

Die Daten im Frontend werden mit Single-Sign-On Integrationen weiterer internationaler Systeme unseres Kunden gepflegt und ermöglichen so eine immer aktuelle Darstellung der Informationen. Dank umsatzabhängiger Fortschrittsanzeige behalten die Teilnehmer immer die aktuelle und nächsthöhere Gewinnstufe im Auge.

Mehr Showcases

Continental

Aufbau direkter B2B Kundenbeziehungen

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.

Samsung

B2B Sales-Programm

Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen. Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden.

Creaton

B2B Kundenbindungsprogramm

Hierzu haben wir die Belege der Verarbeiter via OCR ausgelesen und entsprechende Punkte vergeben sowie wertvolles Datengold geschaffen, um die zukünftige Unternehmensstrategie daran auszurichten.