Daimler Trucks
Truck-Verkäufer werden international mit exklusiven Prämien für erfolgreiche Verkäufe belohnt. Das Programm läuft in 14 Ländern und ist tief in die technische Infrastruktur von Daimler verknüpft und wird in der der Daimler Azzure Cloud gehostet.

Die Aufgabe
Eine internationale B2B-Loyaltyplattform zur Incentivierung von Truck Verkäufern in 14 Ländern mit möglichst viel Flexibilität für die jeweilige Ländereinheit bei gleichzeitig möglichst viel zentraler Steuerungsmöglichkeit durch das Headquarter. Von der Umsetzung einer Incentive Plattform inkl. Loyalty Engine über einen an die jeweiligen Länder angepassten Prämienshop bis zur Disposition, Fulfillment, Prämienversand und Customer Care. Ein flexibles Konzept um es sowohl an die gesetzlich vorgeschriebenen, als auch die zielgruppenspezifischen Gegebenheiten der verschiedener Länder anzupassen.
Der Kunde
Die Daimler Truck AG gehört mit rund 35 Hauptstandorten weltweit zu den größten Nutzfahrzeugherstellern. Daimler Truck AG vereint gleich sieben Fahrzeugmarken und positioniert sich durch effiziente und emissionsfreie Technologien auf dem Markt. Was wir besonders toll an Daimler Trucks finden? Daimler Trucks schafft es aus massiven Trucks ein modernes und leichtes Design zu kreieren, dass nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch durch innovative Technologien auszeichnet wird.
„For all who keep the world moving“
Unsere Leistungen
CI Konforme Frontends
Für eine seamless Integration in die Daimler Welt haben wir das Daimler Look & Feel pixelperfect umgesetzt.
Seamless & Pixelperfect

Loyalty Komplett – Paket
Der Truckverkäufer als Nutzer, sieht ein Webfrontend im CI-konformen Design, das ihm über einen Single-Sign-On Zugriff auf verschiedene Programmseiten/Dashboards und Funktionen ermöglicht: komfortable Ansicht des Punktestands, den Prämienshop, eine Auswertung vergangener Transaktionen und ein internationales Punkte-Ranking.
Eine internationales Fullservice Konzept
So haben wir eine komfortable Loyalty und Incentive Komplettlösung gestaltet. Der Kunde hat die internationale Incentivierung seiner Truckverkäufern in unsere Hand gegeben. Danke dafür!
Unser Showcase im Bewegtbild

Fullservice Kommunikation

Fullservice Kommunikation
Eine umfangreiche On- und Offline Launchkampagne sowie eine motivierende Programmkommunikation über alle relevanten Kanäle ist einer der wichtigsten Erfoglstreiber für erfolgreiche Loyalty Programme.
Für eine seamless Integration in die Daimler Welt haben wir das Daimler Look & Feel pixelperfect über alle Kommunikations – und Werbemittel umgesetzt.


Flexible Steuerung
Das von uns entwickelte B2B Incentive-Programm bietet sowohl den Endnutzern als auch dem Konzern effektiven Nutzen. Durch ein wirkungsvolles Anerkennungssystem wird die Produktivität und Zufriedenheit der Verkäufer, maßgeblich gesteigert und so auch ein entscheidender Wettbewerbsvorteil erzeugt. Und eins ist klar, zufriedene Mitarbeiter bedeuten gesteigerte Loyalität. Das wiederrum wirkt sich positiv auf die übergeordneten Unternehmensziele aus. Also eine echte Win-Win-Situation!
Das Ergebnis
Für unseren Kunden haben wir ein multilinguales Incentiveprogramm
konzipiert und umgesetzt – modern, zeitlos und mit einfacher Nutzerführung. Die Daten im Frontend werden mit Single-Sign-On Integrationen weiterer internationaler Systeme unseres Kunden gepflegt und ermöglichen so eine immer aktuelle Darstellung der Informationen. Dank umsatzabhängiger Fortschrittsanzeige behalten die Teilnehmer immer die aktuelle und nächsthöhere Gewinnstufe im Auge.
Mehr Showcases
15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.