Ein tierisch cooles B2B Bonus- und Loyaltyprogramm durften wir für das Unternehmen Ceva konzipieren und implementieren.
I DER KUNDE
Ceva ist eines der fünf größten deutschen Unternehmen im Bereich der Tiergesundheit. Hierbei hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Impfstoffen spezialisiert.
Was wir besonders toll an Ceva finden?
Ceva Tiergesundheit ist durch seine innovationsorientierte Denkweise auf höchste Qualität und kontinuierliche Verbesserung ausgerichtet.
I DIE AUFGABE
Unsere Aufgabe war es eine nachhaltige Bonus- und Loyaltyplattform zu konzipieren, implementieren und zu betreiben.
Die Steigerung des Umsatzes sollte in allen Produktbereichen und Zielgruppen gefördert werden und die bisher manuelle Abwicklung sollte automatisiert werden. Dabei war zu beachten, dass die Gestaltung des B2C- und B2B-Programms unter einer „Marke“, aber mit individuellem Look & Feel und hinsichtlich der Inhaltsbereichen und Earn & Burn Elementen für die jeweilige Zielgruppe optimiert werden sollte.
I DAS ERGEBNIS
Kann sich sehen lassen! Zwei komplett eigenständige Loyalty Programme für die Zielgruppe B2B Tierärzte und B2C Tierhalter. Mit beiden Plattformen kann Ceva die unterschiedlichen Ziele der Zielgruppen, wie z.B. Umsatzsteigerung, personalisierte Kommunikation und die Generierung wertvoller Customer Insights realisieren.
I DIE PROTAGONISTEN
Wollen nur spielen!
I Sachprämien und Guthaben
Den Teilnehmern des Ceva Bonusprogramms steht ein attraktives Sortiment mit über 200 Top Brands und 600 lagernden Produkten zur Verfügung. Ob für Praxisausstattung oder für Daheim – ein breites Sortiment lässt keine Wünsche offen.
Natürlich sorgen wir auch dafür, dass die Gutscheine und Prämien schnell beim Kunden ankommen. Dafür organisieren und steuern wir den gesamten Prozess: von Bestellannahme, über die Lagerung, Verpackung und Frankierung, bis hin zum Versand – ganz klassisch.
I OPTIMAle usability
Eine nahtlose Single-Sign-On-Integration sowie ein responsives Verhalten der Anwendung sollen dem Nutzer eine höchstmögliche Usability garantieren. Ziel ist es, einen themenübergreifenden, zentralen Zugang zur digitalen Welt von Ceva zu schaffen, der in Zukunft noch stärker ausgebaut werden soll. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung müssen umfassend formuliert sein, damit die Kommunikation umfassend erfolgen kann.
I Die Plattform
Die Lösung sollte auf einem authentischen, leicht verständlichen Konzept beruhen, das alle Zielgruppen anspricht.
Eine conversionstarkes Fullservice Konzept
Der Kontakt mit dem Programm sollte über eine eigene Website erfolgen, die eng in die bestehende Kommunikation von Ceva eingebunden ist. Unter der Maßgabe „Mobile First“ und unter Einhaltung der CEVA Corporate Identity.
Neben einer zentralen Benutzerverwaltung ist die Anbindung an bestehende sowie zukünftige Systeme (CRM, Business Intelligence) per Schnittstelle ein wichtiger Erfolgsfaktor.
I SO FUNKTIONIERT’S
Mit dem ganzheitlichen Kundenbindungsprogramm haben wir die folgende Unternehmens-Ziele erreicht:
- Gezielte Kommunikation mit allen Zielgruppen
- Übernahme von Teilnehmerbeziehungen aus bestehenden Programmen
- Optimale Bindung von Bestandskunden & Ausbau von Geschäftsbeziehungen
- Aktualisierung von unsicheren Werbeeinwilligungen gemäß DSGVO
- Nutzung aller relevanten analogen und digitalen Kommunikationskanäle
MANCHES MUSS MAN SEHEN UM ES ZU GLAUBEN
Du willst wissen wie Dein Bonusprogramm aussehen kann und welche Deiner Unternehmens-Ziele wir damit erreichen können, dann vereinbare einen Demo-Termin mit uns.
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15 JAHRE. 70 PROGRAMME. MILLIONEN GLÜCKLICHE KUNDEN. UNSERE LÖSUNGEN ÜBERZEUGEN.