DAS Richtige KUNDENBINDUNGSKONZEPT

Steigern Sie Ihre Kundenbindung mit einer individuell angepassten CRM & Loyalty Lösung von Goldmarie & Friends.

DSGVO-konform
ISO-Zertifiziert
22 Jahre Erfahrung
kostenloses Erstgespräch

Die G&F Loyalty Experten

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung helfen wir Unternehmen, Kunden effizient zu finden, nachhaltig zu binden und gezielt zu steuern. Erfahren Sie, wie Sie unter anderem Ihre wichtigsten Unternehmensziele optimieren:

Umsatzwachstum

durch Steigerung des Customer Lifetime Values

Performance Steigerung

durch Cross & Upselling und Churn-Prevention

Personalisierte Kommunikation

durch DSGVO konforme Opt-Ins

Daten Generierung

durch qualifizierte Kundeninformationen & Insights

Buchen Sie sich jetzt einen persönlichen Beratungstermin!

Kunden, die uns vertrauen

Logo Daimler
Logo Helly Hansen
Logo Congstar
Logo Continental
Logy Sony
Logo Samsung
Logo NEC
Logo Vattenfall
Logo Provinzial
Logo Verivox
Logo Sparkasse
Logo Payback

Wir steigern Ihren Umsatz und Ertrag

Unsere Kundenbindungsprogramme erzielen überzeugende Ergebnisse

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Mehr Optins

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Wettbewerbs­vorteil

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Mehr Bindung

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Mehr Umsatz

*Quelle: G&F Networks – Auswertung basierend auf 18 Programmen mit 63.000 Teilnehmern

Das sagen unsere Kunden

J. Bielefeld – Key Accountmanager

„Erst durch unsere Zusammenarbeit mit Goldmarie & Friends haben wir bemerkt, was es heißt, mit Profis zusammen zu arbeiten.“

J. Pohl – Senior Manager Marken Cooperation

„Super Kommunikation, sehr zuverlässig, unkomplizierte und professionelle Ausführung auch mit Sonderwünschen, top Preis-Leistung.“

D. Barret – Manager Business Development

„Die Zusammenarbeit mit Goldmarie & Friends ist erfolgreich, kosteneffizient und macht darüber hinaus auch noch Spaß.“

J. Schmidt – Sales Processes & Sales Development 

„Wir schaffen es gemeinsam auch diese Anforderung umzusetzen! Vielen Dank für eure Unterstützung!“

J. Kemser – Leiter Marketing

„Ein tolles Team und eine wirklich vertrauensvolle Zusammenarbeit auf höchstem Niveau.“

J. Engelhard – Channel Manager SMB I B2B Marketing

„Ein sehr flexible technische Plattform mit der wir jede Loyalty-Kampagne schnell und effizient umsetzen können, ein absoluter Erfolgsgarant für unser B2B-Loyalty Programm.“

A. Betzer – Managing Director

„Mit dem Team von G&F arbeiten wir bereits seit Jahren sehr erfolgreich zusammen.Spaß und Erfolg zeichnen unsere Partnerschaft aus“

S.L von Schäsberg – CRM & Digital Marketing Manager

„Wie schätzen die Expertise von G&F im Bereich Loyalty & CRM. Ob beratend oder in der konkreten Umsetzung, die Zusammenarbeit ist für uns immer gewinnbringend“

Ausgewählte Referenzen

Energis

WATT FÜR DICH Kunden­vorteils­programm

Mit der App können Kunden des Energieanbieters Energis ihre Schritte in Energie umwandeln und gleichzeitig durch ganz alltägliche Bewegungen Punkte sammeln. Sobald das Tagesziel erreicht ist, werden alle Punkte dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Diese können dann im Shop gegen attraktive Prämien eingelöst werden.

CREATON

B2B Incentive Programm für Verarbeiter inkl. OCR Belegerfassung

Kundenbindung innerhalb eines dreistufigen Vertriebsmodells. Durch die erstmalige Schaffung einer direkten Beziehung zwischen Hersteller und Verarbeiter können zukünftig wertvolle Customer Insights generiert und direkte Kommunikation initiiert werden. Hierzu haben wir die Belege der Verarbeiter via OCR ausgelesen und entsprechende Punkte vergeben sowie wertvolles Datengold geschaffen, um die zukünftige Unternehmensstrategie daran auszurichten.

Helly Hansen

Digitales B2C Kunden­bindungs­programm

Mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm – das war die Aufgabe des norwegischen Herstellers für Outdoor Kleidung.

Für die internationalen Kunden von
Helly Hansen sollte eine ganze Community
geschaffen werden, bei der sowohl einfache
Endkunden als auch Markenbotschafter
und Pros eingebunden werden.

Continental

B2B Bonusprogramm inkl. Scan App

Aufbau direkter B2B Kundenbeziehungen. Aufgabe war die Entwicklung eines B2B-Bonusprogramms für freie Autowerkstätten, um bestehende Kunden mit attraktiven Prämien und Zusatzleistungen zu binden, den Absatz und die Deckungsbeiträge zu erhöhen und zugleich Neukunden zu gewinnen.

Daimler Trucks

Weltweites B2B Incentive Programm

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive-Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.

Samsung

B2B Multichannel Sales Incentive Programm

Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen. Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden.

Toom

Digitalisierung Kundenkarte

Ein etabliertes aber in die Jahre gekommenes Loyalty Programm zu digitalisieren und gleichzeitig neue und junge Zielgruppen anzusprechen – Das war die spannende Aufgabe dieses Showcases, den wir konzipiert, als MVP umgesetzt und verfilmt haben. Respekt, wer’s selber macht!

Interessiert? Kontaktieren Sie uns!

UNSERE LEIDENSCHAFT

Wir bei Goldmarie & Friends sind erfahrene Loyalitätsexperten und haben bereits zahlreichen Unternehmen geholfen, messbare Ergebnisse mit ihren Loyalitätsprogrammen zu erzielen. Mit unserem Loyalty Fullservice Ansatz ebnen wir Ihnen einen direkten Weg zu Ihrem erfolgreichen Kundenbindungsprogramm.

Loyalty Fullservice

22

Jahre CRM & Loyalty Erfahrung

112

umgesetzte Kunden­bindungs­programme

11 Mio

User bei über
40 Kunden

Was macht unsere Kunden­bindungs­programme so besonders?

Mit dem Betrieb von mehr als 100 Loyalitätsprogrammen aus allen Branchen in den vergangenen Jahren bringen wir alle Loyalty-Disziplinen als Fullservice-Paket ideal zusammen. Dabei bedienen wir sowohl alle technischen Anforderungen als auch die strategischen, konzeptionellen und kommunikativen Aspekte. Außerdem beherrschen wir das A-Z der Kundenbetreuung vom Prämien-Einkauf, über Logistik bis hin zum Support. Rundum sorglos Fullservice eben.

personalisierte Ansprache Ihrer Kundengruppe

intelligentes Reporting & BI Tools

wissenschaftlich basierte Incentivierungsmethoden

Datenbasiert & einfach zu integrieren

Checkliste

Unsere Checkliste mit den Top 10 Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Kundenbindung.
Jetzt kostenlos und unverbindlich.

Gestatten, GOldmarie…

Wir implementieren und steuern Ihr individuelles Loyalty Programm von A-Z. Die Liste der Aufgaben bei der Einführung eines funktionierenden B2B oder B2C Loyalty- oder Kundenbindungprogramms ist lang. Es kommt unter anderem darauf an, orchestriert die einzelnen Aufgaben fristgerecht zu liefern, damit am Ende ein Programm entsteht, dass von Beginn an die gewünschten KPIs liefert. 

Beratung und Konzeption

Wir beginnen immer mit der Bestandsaufnahme und Analyse der Produkte, Kunden und Wettbewerber. Die anschließende Evaluierung der potentiellen Mechanismen ist die Basis für ein kundenorientiertes & erfolgreiches Bonusprogramm.

Kampagnen­management

Kampagnen und Aktionen leben davon, dass die Teilnehmerquote steigt, Responsequoten optimiert werden und die Interaktion gesteigert wird. Sollte das Wachstum zu einem Zeitpunkt der Aktionen stagnieren, setzen wir die richtigen Impulse entgegen.

Fulfillment und Support

Vom klassischen Paketversand, einer Anbindung an Dropshipping Anbieter bis hin zu internationalen Stückguttransporten – mit unserer langjährigen Erfahrung sorgen wir dafür, dass alle Prämien schnell bei Ihrem Kunden ankommen. Dafür organisieren und steuern wir den gesamten Prozess: von Bestellannahme, über die Lagerung, Versand bis hin zum Kundensupport.

UI/UX Kreation

Egal ob Landingpage, Wireframe, Mockup, Gewinnspiel, Broschüre oder kompletter Styleguide. Digital oder Print, wir wissen wie wichtig gelungenes Design ist.

Deshalb beraten unsere UX & UI Experten Sie vollumfänglich mit den neuesten Erkenntnissen der User Experience, um Ihren Kunden das beste Erlebnis zu garantieren.

CRM & Kommunikation

Von der Datenmechanik für Ihre Launch-Kampagne bis hin zur Programm-Kommunikation, ob kampagnenbasiert oder Standard-Kommunikation. Wir kennen alle Kommunikationsanlässe und kümmern uns darum, diese exakt auf die Zielgruppe und Ihren Use-Case abzustimmen.

Prämien & Mehrwerte

Unsere Prämienshops mit über 600 attraktiven Einlösemöglichkeiten (Gutscheine, Markenpodukte, Events, Money can’t buy) sowie auf Wunsch einer Ergänzung von eigenen Corporate Produkten, sichern eine hohe Begehrlichkeit unserer Einlösewelt.

Flexibel skalierbares Fulfillment, Punktehandling inkl. Zuzahlung, sowie beliebige Dropshipping-
Anbindungen runden das Prämienmanagement ab.

Technology & Development

Unsere Loyalty-Plattform kann alles, was innovative Kundenbindungsprogramme brauchen. Wenn Sie eine individuelle Anforderung haben, dann setzen wir diese um. Dank unseres Software Developments, das mit etablierten Teams und skalierbaren Ressourcen größtenteils inhouse stattfindet, ist alles möglich. Ausschlaggebend ist für uns hierbei nicht ein bestimmter Stack, sondern die individuelle, optimale Lösung für unsere Kunden.

Interessiert? Jetzt anfragen!