Provinzial

Provinzial

Der Kunde

Die Provinzial Versicherung ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz in Kiel. Sie wurde 1761 gegründet und zählt somit zu einer der, ältesten Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Die Provinzial Versicherung ist vor allem im Bereich der Sach- und Personenversicherungen tätig und bietet ein breites Spektrum an Versicherungsprodukten für Privat- und Geschäftskunden an. Sie ist regional stark verwurzelt und unterhält zahlreiche Filialen und Agenturen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundennähe und zeichnet sich durch einen persönlichen Service und individuelle Beratung aus.

Die Provinzial Rheinland plant die Durchführung einer umfassenden Loyalty/CRM-Analyse für ihr Privatkundensegment, einschließlich Konzeption und Umsetzung. Außerdem soll die Umsetzung eines Kundenloyalitäts/-bonusprogramms geprüft und bewertet werden. Dabei sollen Differenzierungsmöglichkeiten und der Effekt auf Kundenbindungen sowie Kündigungsprevention berücksichtigt werden. Basierend auf der Nutzenbetrachtung soll eine Schärfung/Anpassung der Projektzielsetzung sowie die entsprechende Konzeption und Realisierung des Programms folgen. Bei der Analyse und Konzeption soll im ersten Schritt der Vertriebskanal der Provinzial-Geschäftsstellen Berücksichtigung finden.

Unsere Kampangenmotive

Unsere Leistungen

Konzeption und Umsetzung einer umfangreichen Loyalty / CRM Analyse für das Privatkundensegment der Provinzial Rheinland.

Strategie

Analyse, Konzeption & strategische Bewertung der zukünftigen CRM und Loyalty Strategie

Workshops

Durchführung von Workshops mit Stakeholder & Erarbeitung von Vorlagen für Lenkungsausschuss

Kampagnen

Konzeptionelle Umsetzung von Mailings und Kampagnen zur Leadgenerierung, Neukundengewinnung

UI/UX Konzept

Umsetzung und Erstellung von Bewegtbild und Prototypen diverser Designvorschläge

Konzeption, Technologie, Partnermanagement & Kampagnen. Strategische Partnerschaften mit relevanten Partnern bieten nicht nur Mehrwerte für Ihre Kunden, sondern schaffen mehr Attraktivität und wertvolle Anreize zur Ausschöpfung zusätzlicher Up- und Crossselling Potentiale durch Impuls-Käufe und neu adressierte Begehrlichkeiten.

Mehr Showcases

15 Jahre. 70 Programm. Hunderte erfolgreiche Kunden. Millionen glückliche Teilnehmen.
Unsere Kunden haben individuelle Herausforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen. Hier einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind.

  • B2B Mehrwertprogramm für Stromkunden

    Vattenfall
  • B2B Kundenbindungs-Programm für Verarbeiter

    Creaton
  • B2C Kundenbindungs-App für Stromkunden

    Energis
  • Gewinnspiel Kampagnen für Payback Kunden

    Payback
  • B2B Incentive Programm für Verkäufer

    Sony
  • B2C Loyalty Programm für Stromkunden

    Naturate
  • B2B Bonusprogramm für Tierärzte

    Vetoquinol
  • B2B Incentive-Programm für Kunden und Distributoren

    Babor
  • B2C Loyalty Konzeption & Design Thinking Prozess

    Helly Hansen
  • B2B Incentive-Programm für Distributoren

    Samsung
  • B2B Verkaufsförderungs-Programm für Distributoren

    Sharp NEC
  • Freunde-werben-Freunde Programm zur Neukundengenerierung

    congstar

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