Our
Plattform

Unsere Software. Das Beste aus Loyalty, Analytics & CRM.

15 Jahre Erfahrung. Über 70 Programme. Alles was funktioniert auf einer Plattform. Bei uns passt sich die Software dem Kunden und seinen Zielen an und nicht umgekehrt. Zugeschnitten auf die Anforderungen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und wenn eine Funktionalität fehlt, dann fügen wir sie einfach hinzu. Dank unseres Software Developments, das In-House stattfindet. Ausgereifte Technik. Bewährte Mechaniken. Beste User Experience. Für jede Herausforderung das richtige Add-on. Oder kurz: Die beste Loyalty-Plattform am Markt.

Die KERNFUNKTIONEN I

Modular und flexibel an Deinen Anforderungen ausgerichtet bietet unsere technische Plattform alle wichtigen Funktionen für Deine Kundenbindungslösung.

Easy-Login oder Registrierung

Flexible Incentivierung

Kunden-werben-Kunden Funktion

Automatisierte Kommunikation

Daten Insights und CRM

Unser plattform Module

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DIE BESTEN Funktionen in einer Plattform

Omnichannel User Experience

Maximale Ergebnisse auf jedem Kanal und end-to-end. Goldmarie gewährleistet eine nahtlose Nutzererfahrung ob Online, Offline, Mobile oder am Point-of-Sale. Wir sorgen für den perfekten Kanal-Mix ohne Kanalbrüche und optimieren so Teilnahme- und Konvertierungsrate.

Earn & Burn

Mit der Goldmarie Loyalty Plattform steuern Sie Incentive-Logiken individuell, um ein herausragendes Kundenbindungsprogramm für Deine Teilnehmer bereit zu stellen. Unser flexibles Datenmodell ermöglicht es Dir Regeln auf Basis unterschiedlichster Parameter & Trigger festzulegen.

Realtime interfaces

Unsere flexible API-Architektur sichert Echtzeit-Verbindungen zu Dritt-Systemen: Ob Online-Shop, Buchungsstrecken oder Kassensystem, mittels REST APIs sorgen wir für einen zuverlässigen und performanten Datenaustausch mit allen relevanten Primärsystemen.

Event API & Campaign

Die Goldmarie Event API ermöglicht Dir schnelle Selektionen und damit die gezielte Auswahl von Teilnehmern. Ob Kampagnen, Promotions oder Sonderaktionen, mit unserer analytischen Datenbank kannst Du Daten optimal einsetzen. Den bevorzugten Kommunikationskanal exakt definieren und damit genau zum richtigen Zeitpunkt relevante Trigger für die Interaktion setzen.

Loyalty Mechanis

Jedes Branchen- und Marktumfeld hat seine eigenen dynamischen Regeln. Die Goldmarie Loyalty-Platform ist darauf ausgerichtet, ob transaktionsbasierte Punkte-Mechanismen, clevere Status- oder Club-Konzepte. Wir stellen gemeinsam mit Dir Deine Teilnehmer in den Mittelpunkt und sichern die maximale Interaktion durch schnellen Belohnungserfolg und Spaß beim Einlösen. So schaffen wir spürbare Mehrwerte für eine nachhaltig gestärkte Kundenbeziehung.

P13N Content Hub

Personalisierte Inhalte einfach anlegen, pflegen und administrieren, dafür haben wir unseren P13N Content Hub geschaffen. Hier werden unterschiedlichste Inhalte einfach mit Events, Kampagnen und Kundenprofilen verknüpft und sorgen so für effiziente und zugleich individuell auf den Punkt optimierte Kommunikation. Weil einfach einfach einfach ist.

DSGVO-konform und sicher

DSGVO-konforme end-to-end Prozesse, von der Datenerfassung, Datenspeicherung, Datensicherheit und Datensparsamkeit, ist ein Must-Have, dem wir technologisch und durchgängig verantwortlich gerecht werden.

Data Analytics

Analytisch, datenbasiert und modular. Ein Dashboard. Alle KPIs auf einen Blick.

Segmentierung & Basic CRM

Reporting & Business Intelligence Tools

Single Customer View Tracking

Datenschutz-konform und ISO-Zertifiziert

Intelligente Kundenbindung braucht:

Intelli­gente Funktionen

Loyalty Engine

Die Loyalty Engine ist das Herzstück unserer Plattform und das eines jeden Loyalty-Programms.

  • Flexible API Integration
  • Cloud, SAAS sowie on Premise
  • Salesforce Adapter
  • Regelbasierte Event Engine
  • LTV und Churn Prediction
  • Engagement und Gamification Elemente 

Die Member gets Member Suite

Du willst die volle Macht des Word-of-Mouth nutzen. Das Member-gets-Member Modul von Goldmarie bietet die besten Features dafür:

  • State-of-the-Art Technologie
  • Omnichannel user Experience
  • 100% CI Konform
  • Nahtlose integrierte Einlösewelten
  • Real-Time Monitoring

Top Features

Unser Know-how und die erstklassige technologische Infrastruktur sind definitiv die Hauptgründe, warum zahlreiche erfolgreiche Unternehmen G&F als Software für ihre Kundenbindungsprogramme wählen. Aber es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Gründe:

Responsive Frontends & Apps

Schnelles & unkompliziertes Setup

Intelligente Incentivierungs-mechanismen

Modulare Funktionalitäten

Höchste Datensicherheit gemäß DSGVO

Flexible API & SSO Anbindung

Omnichannel Customer Frontend

Mit intelli­gentem Backend

Flexibles Backend

  • Flexibles Kampagnenmanagement
  • Loyalty Automation
  • Umsatz- und verhaltensbezogene Incentivetrigger
  • Implementierung Individueller Bonifizierungslogiken
  • Punktbuchung in Echtzeit
  • Automatisierte Fraud-Prüfungen

Intuitive Frontends

  • “Out of the Box” Prämienshop
  • 100% Customizable, Look & Feel gemäß CI/Styleguide
  • Responsive & UI/UX optimiertes Design
  • Optionale Ergänzung von Corporate Produkten
  • Flexibles Punktehandling inkl. Zuzahlung
  • Integration eines durchgängigen SSO-Prozesses

Beste Referenzen

Noch nicht sicher, was Du brauchst? Hier ein paar Beispiele unserer Kundenbindungsprogramme. Unsere Kunden haben individuelle Anforderungen. Deshalb bieten wir ihnen keine Schubladenlösungen. Wir suchen nicht den einfachen Weg, sondern den richtigen.

Energis

B2C Kunden­bindungs­programm

Mit der App können Kunden des Energieanbieter Energis ihre Schritte in Energie umwandeln und gleichzeitig durch ganz alltägliche Bewegungen Punkte sammeln. Sobald das Tagesziel erreicht ist, werden alle Punkte dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Diese können dann im Shop gegen attraktive Prämien eingelöst werden.

Creaton

B2B Kunden­bindungs­programm

Hierzu haben wir die Belege der Verarbeiter via OCR ausgelesen und entsprechende Punkte vergeben sowie wertvolles Datengold geschaffen um die zukünftige Unternehmenstrategie daran auszurichten.

Helly Hansen

B2C Kundenbindungs
programm

Für die internationalen Kunden von
Helly Hansen wurde eine ganze Community  geschaffen werden, bei der sowohl einfache  Endkunden als auch Markenbotschafter und Pros eingebunden werden

Continental

B2B Kunden­bindungs­programm

Aufbau direkter B2B Kundenbeziehungen. Aufgabe war die Entwicklung eines B2B-Bonusprogramms für freie Auto-Werkstätten, um bestehende Kunden mit attraktiven Prämien und Zusatzleistungen zu binden, den Absatz und die Deckungsbeiträge zu erhöhen und zugleich Neukunden zu gewinnen.

Daimler Trucks

Weltweites Händler­bindungs­programm

Unsere Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer internationalen B2B-Bonusplattform zur Incentivierung von Mercedes Benz Trucks Verkäufern. Die Umsetzung der Incentive-Plattform inkludiert die Einbindung von Prämienshops und die Anbindung an entsprechende Daimler Systeme.

Samsung

B2B Sales-Incentive Programm

Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen. Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden.

Toom

Digitalisierung Kundenkarte

Ein etabliertes aber in die Jahre gekommenes Loyalty Programm zu digitalisieren und gleichzeitig neue und junge Zielgruppen anzusprechen. Das war die spannende Aufgabe dieses Showcases den wir konzipiert, als MVP umgesetzt und verfilmt haben. Respekt, wer’s selber macht!