Durch ein effektives Bonusprogramm für DEN MOBILFUNKANBIETER LEBARA konnte der ABSATZ AM POS DEUTLICH GESTEIGERT WERDEN

I DER KUNDE

Lebara ist ein britisches Telekommunikationsunternehmen, das in vielen Ländern der Welt als Mobilfunkdiscounter Kommunikationsdienstleistungen anbietet. Seit seiner Gründung im Jahre 2001 zählt Lebara zu den europaweit wachstumsstärksten Mobilfunkgesellschaften. Das Unternehmen bietet flächendeckend Produkte und Dienstleistungen an. Mit 275.000 Verkaufsstellen erreicht Lebara seinen Kundenkreis von über 3,5 Millionen Menschen. Für seinen Kundenservice wurde das Unternehmen mit zahlreichen Branchenawards ausgezeichnet.

Was wir besonders toll an Lebara finden?
Lebara ist der einzige Ethno-Anbieter mit Telekom Netz und bietet insbesondere international eine große Bandbreite und sehr günstige Konditionen sowie eine Starke Spezialisierung für Anrufe ins Ausland

I DIE AUFGABE

Lebara möchte den Marktanteil und den Deckungsbeitrag bei den bestehenden deutschen Händlern steigern und ergänzen. Ferner soll gegenüber dem Wettbewerb ein Alleinstellungsmerkmal etabliert werden.

Ein modulares Incentive Programm soll dafür sorgen, dass die Händler gemäß Ihrer Gross-Ad / Deckungsbeitrags Leistung belohnt werden. Weitere, verhaltensoptimierung Incentive-Kampagnen sollen möglich sein. Das bestehende Vergütungsschema soll optimal und werttreibend ergänzt werden. Der Zugang zu dem neuen Incentive Programm soll mittels Single-Sign-On möglich sein und eine Verknüpfung mit dem bestehenden Händlerportal und der dahinter liegenden Abrechnungslogik muss gegeben sein. Es muss möglich sein, dass die Mitarbeiter sammeln, aber die Einlösung muss durch den Inhaber des Unternehmens freigegeben werden. 

Weitere Anforderungen

Sämtliche Kampagnen im Zusammenhang mit dem Bonusprogramm sollen über die Kanäle E-Mail und Mobile (SMS, WhatsApp) ausgeführt werden. Die Punkte Währung muss so aufgebaut sein, dass auch Kleinstbeträge incentiviert werden können und das Sortiment soll insbesondere Dinge des täglichen Bedarfs abdecken. Ausserdem soll das Programm so konzipiert sein, dass nach erfolgreichem Launch und Markteinführung in Deutschland eine einfache Expansion in weitere Lebara Märkte möglich ist.

Unsere Kampagnenmotive

Frontends gemäß Styleguide

Die Frontends (HTML, CSS, JavaScript), werden im Stile des Lebara Styleguides aber auf der technischen Basis der “G&F Standard-Frontends” realisiert. Neben den typischen Shop-Funktionalitäten, sollen die Vertriebsmitarbeiter ein Dashboard zur Einsicht der zurückliegenden Transaktionen erhalten.

  • Zeitgemäß (2020) modern, responsive, seriös, „clean“, high-end
  • Verhalten des Front- wie Backends: kurze Ladezeiten, schneller Seitenaufbau
  • Informationsarchitektur: Die Website-Struktur bzw. die Informationsarchitektur muss an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet sein, um eine optimale Usability zu gewährleisten.

 

Opt-ins einholen

Da es zu den übergeordneten Zielen des Programms gehört die die Opt-In Quote zur optimierten Kommunikation um die automatisierte und regelmässige Kommunikation mit den Vertriebsmitarbeitern auszubauen, haben wir die Programmregistrierung so konzipiert, dass der Prozess schnell und einfach ist wir aber gleichzeitig direkt die wichtigen Optins einholen. Dies selbstverständlich unter  Einbeziehung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben.

Unsere Leistungen

Earn & Burn Punkte Engine

inklusive mandantenfähiger White-Label Plattform

Prämien Sortimentierung

gemäß spezieller B2B-/ Compliance-Anforderungen

Datenbank-Anbindungen

an Salesforce & interne BI Strukturen

Pixelgenaue Umsetzung

des Frontends gemäß CI Vorgaben

Das sagt der Kunde

„Eine tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir haben zu jedem Zeitpunkt des Projektverlauf absolutes Vertrauen in den Dienstleister gehabt und wurden nie enttäuscht“

Markus Schmitz
Senior Manager

Ein Programm von dem Alle profitieren

Das besondere am Lebara „Blue Club“sind die attraktiven Sammelmöglichkeiten, mit denen das Unternehmen seine Ziele effektiv umsetzen kann und gleichzeitig seine Händler für ihren Einsatz belohnt. Dazu kommen vielseitige Einlösemöglichkeiten die passend auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind.

Unser Showcase im Bewegtbild

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Top Sachprämien

Das Sortiment des Programms soll aus einem ausgewogenen, zielgruppenspezifischen, hoch attraktiven Produktportfolio bestehen, welches sich aus Hauptkategorien und speziellen saisonalen Kategorien zusammensetzt. Die Sortimentierung soll nach den gängigen und im E-Commerce bewährten Themenkategorien erfolgen. Allerdings ist es möglich, dass einige Länder spezielle Produkte mit einem entsprechenden B2B-Bezug benötigen

Die besten Marken für einen attraktiven Sortimentsmix

DAS ERGEBNIS

Mit dem Lebara „Blue-Club“ haben wir alle gesetzten Ziele erreicht. Wir haben die Opt-in Quote signifikant erhöht und konnten auch den Deckungsbeitrag optimieren. Zukünftig findest eine regelmässigen Kommunikation mit den Händlern statt. Auch für die Teilnehmer ist das Programm ein voller Erfolg. Ein besteht ein zusätzlicher Anreiz durch Bereitstellung attraktiver Prämien und vor allem sind alle Händler transparent informiert welche aktuellen Angebote und Kampagnen angeboten werden.

Mehr Showcases

15 JAHRE. 70 PROGRAMME. MILLIONEN GLÜCKLICHE KUNDEN. UNSERE LÖSUNGEN ÜBERZEUGEN.