Sprechen Sie uns an

Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen.

Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden. Je nach verkauftem Produkt, sollen die Händler Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben bekommen, die sie wiederum gegen attraktive Sach- oder Money-can’t-buy-Prämien eintauschen können. Eine gezielte Multichannel Sales Promotion von Abverkaufs- und POS-Wettbewerben &-Aktivitäten auf Produkt- und Aktionsebene runden die Strategie ab.

Unsere Steckenpferde bestehen aus den Disziplinen: Beratung, IT, Kreation, Einkauf, Logistik, Marketing und Projektmanagement. Diese bieten wir sowohl als einzelne Leistung aber auch im Rundum-sorglos-Paket an. Unsere Dienstleistung beginnt mit der Analyse Ihrer Schwerpunkte und den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Partneragenturen und dabei wir passen uns flexibel an Ihre aktuelle Dienstleisterstruktur an.

  •  Absatz- und Umsatzsteigerung
  •  Händlerbindung mit persönlichem Benefit
  •  Steuerung Abverkäufe durch gezielte POS-Aktivitäten
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Shoplösungen mit voller CI-Kompabilität

Unsere Shoplösung wurde auf der B2B Händlerplattform per iFrame entsprechend den Vorgaben der Unternehmens-Corporate-Identity integriert. Der Prämienshop bietet neben einem zeitgemäßen responsive Design auch eine Zuzahlungsfunktion. Diese soll den Händlern die Möglichkeit bieten, ihr gewünschtes Produkt zu erhalten, auch wenn ihre Punkte dafür nicht ausreichen.

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Development

Über unser zentrales Shopmanagementsystem können diverse Prozessoptimierungen bei der Produktsortimentierung oder dem Warenhandlung der Samsung Produkte gesteuert werden.

Zur Sicherstellung der betriebsinternen Compliance,- Recht- und Datenschutzverordnungen, wurde unser B2B-Incentive-System wie auch der Prämienshop dahingeghend optimiert, so dass eine automatische Allokation der Punkte- und Transaktionskosten auf die einzelnen Konzernbereiche geschieht. So lassen sich die Kosten nach dem Verursacher-Prinzip exakt verteilen und nachvollziehen.

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Shop Fulfillment

Durch eine stetige Auswertung und Analyse der Kundensegmente im Prämienshop, können die Prämien noch zielgruppenspezifischer gestaltet und angeboten werden. Neben dem Prämieneinkauf und der Sortimentsgestaltung, fungiert unser implementiertes Shopmanagementsystem als zentrales Bindeglied. Eine automatische Bestellabwicklung unterstreicht dabei unseren Fulfillment-Ansatz: von der automatischen Info über den Bestellprozess, Disposition, automatischen Prämienversand und Customer Care.

mus et hendrerit eros. Mauris nec erat dignissim, consequat felis in, dignissim elit. Aliquam malesuada feugiat lobortis. Quisque venenatis tincidunt malesuada. Integer fermentum lacus sit amet mattis lacinia. Quisque in faucibus mauris. Mauris ligula eros, ultrices sed vestibulum vitae, consectetur sit amet odio. Fusce a neque tempus, pulvinar mi non, dignissim nulla. Nunc rutrum orci velit, eu placerat ante congue a.

Ergebnis

Innerhalb von 8 Wochen wurde die oben genannte Aufgabenstellung zur vollsten Zufriedenheit Samsung’s umgesetzt. Der Onlineshop hat eine moderne Nutzerführung erhalten, arbeitet trotz Integration in eine heterogene Dienstleisterlandschaft endgerätoptimiert.

Mit nur wenigen Klicks kommen die Händler an attraktive Prämien, Samsung-branded Produkte sowie diverse Werbemittel und nützliches POS-Material.

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(…) kostengünstige Infrastruktur,
eine schnelle Umsetzung sowie
eine flexible Anpassung an individuelle
Prozesse und Anforderungen.

Julia Engelhard

Channel Manager SMB / B2B Marketing

More Work
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We did this!

In den letzten Jahres hat sich so einiges angesammelt. Egal ob Mittelstand oder DAX-Unternehmen. Wir möchten Ihnen zeigen für welche führenden Marken wir weltweit Kundenbindungsprogramme schaffen durften.