Sprechen Sie uns an

Wir halfen bei der Konzeption des weltweiten Verkaufsförderungs-Programm und dessen Umsetzung.

Unser Kunde plante ein Incentive Programm für seine international agierenden Händler, dass sich sowohl an bestehende Partner als auch an neue Reseller richten sollte. Als Fachhandelspartner soll eine Registrierung auf der Plattform notwendig sein, um bestimmte Umsätze tracken zu können. Die Teilnehmer erhalten dabei exklusiven Zugang zu Vertriebs- und technischen Informationen, Supporttools, Schulungen und Promotions.

Unsere Steckenpferde bestehen aus den Disziplinen: Beratung, IT, Kreation, Einkauf, Logistik, Marketing und Projektmanagement. Diese bieten wir sowohl als einzelne Leistung aber auch im Rundum-sorglos-Paket an. Unsere Dienstleistung beginnt mit der Analyse Ihrer Schwerpunkte und den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Partneragenturen und dabei passen wir uns flexibel an Ihre aktuelle Dienstleisterstruktur an

  •  Datenbankanbindung an Salesforce & interne BI Strukturen
  •  Umfangreiche Targetberechnung über diverse Währungen
  •  Mehrsprachige Ausrichtung
  •  Internationaler Versand
G_F_Website_Image_creaton2

Development

Im Zentrum stand eine zentrale Datenbank, die alle relevanten Informationen erfasst die zum Systembetrieb (Darstellung aller wichtigen Informationen im Frontend, Abbildung der Promotion-Target-Logik, Generierung der Prämienbestellung) notwendig sind. Die Stammdaten der Vertriebspartner wurden mittels einer Schnittstelle zu einem internen System unseres Kunden importiert.

Damit die Händler fleißig Punkte sammeln konnten, kam unser OCR-Erfassungsprozess zum Einsatz. Dies ermöglichte es, Rechnungen bequem im Portal hochzuladen und nur kurze Zeit später werden die Punkte gutgeschrieben.

Neben der reinen Erhebung von Zugriffs- und Nutzungsdaten wurden diese in einem nächsten Schritt für eine datenbasierte Newsletter-Kampagne genutzt, um die Teilnahme zu optimieren.

G_F_Website_Image_creaton3

Frontend

Das Webfrontend im Corporate Design unseres Kunden bietet den Partner verschiedene Ansichten:

 

  • Anmeldemaske
  • Informationsseiten (AGB, Datenschutz, Impressum, FAQs)
  • Promotion-Informationen (Laufzeit, Targets, Prämien)
  • Account-Informationen (aktueller Gesamtumsatz im Promotionszeitraum, Differenz zum nächsten Target, Tagesumsätze, erreichter Umsatz und dadurch gewonnene Prämie, Lieferstatus)

 

Zudem umfasst das Frontend eine Single-Sign-On Integration eines internen Partner-Portals, welches die notwendigen Informationen zu den jeweiligen Händler und deren Umsätze liefert. Die Frontends wurden dabei in folgenden Sprachen umgesetzt: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Tschechisch.

G_F_Website_Image_creaton1

So funktioniert’s

Auf der interaktiven Website finden die Teilnehmer außerdem Details zu den einzelnen Zielstufen, ihrem aktuellen Status sowie den neuesten Prämien. Jede Aktion umfasst neue Angebote, die in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Drei unterschiedliche Stufen der Zielerreichung sollen dabei jedem Partner die Möglichkeit garantieren vom Prämienangebot zu profitieren.

Ergebnis

Für unseren Kunden haben wir ein multilinguales Incentive-Programm konzeptioniert und umgesetzt – natürlich zeitgerecht mit moderner und einfacher Nutzerführung. Die Daten im Frontend werden mit Single-Sign-On-Integrationen weiterer interner Systeme unseres Kunden gepflegt und ermöglichen so eine immer aktuelle Darstellung der benötigten Informationen. Dank umsatzabhängiger Fortschrittsanzeige behalten die Teilnehmer immer ihre aktuelle und die nächsthöhere Zielstufe im Auge.

mt-sample-background
quotation-03

Und wir stellen fest: alles funktioniert und schaut gut aus

Vera

Senior Channel Marketing Specialist – Europe

More Work
gf-vattenfall
G_F_Website_Image_Continental1
mpicc webseite

We did this!

In den letzten Jahres hat sich so einiges angesammelt. Egal ob Mittelstand oder DAX-Unternehmen. Wir möchten Ihnen zeigen für welche führenden Marken wir weltweit Kundenbindungsprogramme schaffen durften.