Sprechen Sie uns an

Die zunehmende Konsolidierung der Märkte sowie die Etablierung von Direktvertriebskanälen sorgen für neue Absatzkanäle und steigern die Transparenz. Sowohl seitens der Zulieferer als auch im Großhandel sowie das Auftreten marktfremder Akteure (wie beispielsweise Amazon oder Alibaba) in der Wertschöpfungskette erfordern die Absicherung der Absatzkanäle bzw. des Point of Sales (POS) für viele Zulieferer und Hersteller.

Die Bedeutung des POS steigt kontinuierlich, denn dort werden heute und auch in Zukunft die finalen Kaufentscheidungen über die Produkte und Services getroffen. Um den Zugang zum B2B-Kunden auch in Zukunft zu sichern, die Kundenbindung zu gewährleisten und weiter zu steigern, ist es unabdingbar, genaue Kenntnisse über die Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppe zu besitzen. Denn in Zukunft wird nur das Unternehmen bestehen können, das seinen Kunden individuell zugeschnittene Angebote und Services innerhalb eines partnerschaftlichen Verhältnisses anbieten kann.

Hierbei ist es essentiell zu wissen und zu verstehen, was die Kunden und Händler eines Unternehmens oder Betriebs wollen: der Wunsch nach Erleichterung bei administrativen und prozessualen Abläufen und eine Hilfestellung im “digitalen Bereich” soll durch ein Programm optimal ausgenutzt werden. Die digitale Lösung muss einfach und unkompliziert sein und die technischen Voraussetzungen keine Zusatzinvestitionen erfordern.

  •  Erstellung von Use Cases & Personas
  •  Predictive User Experience & Dynamic Content
  •  User Centered Design & Onpage Optimierung
  •  Iteratives Testing & Reporting

Digitalisierung als Chance

Die Digitalisierung muss als Chance gesehen werden und dabei sollte ein Unternehmen der erste Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft für Zulieferer, Hersteller, Verarbeiter und weitere Beteiligte sein.

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Unsere Lösung

Als Digitalisierungs-Experten verstehen wir uns als direkte Schlüsselkomponente zwischen dem Kunden und seinen Anforderungen und Bedürfnissen. Die Lücke zwischen der Digitalisierung, dem direkten Vertrieb und damit einhergehenden Marktveränderungen gilt es zu schließen. Unsere Lösung: eine zentrale Plattform und evolutionäre Systemwelt mit allen Funktionen, die gebraucht werden: eine “Digitalisierungs-App”, die direkten Kontakt zum Verbraucher oder Verarbeiter bietet – sei es der Handwerker, der Automechaniker oder der Frisör.

Die Verarbeiter des jeweiligen Unternehmens haben somit mehr Zeit für das Wesentliche. Alle Daten, Produkte und Informationen sind an einem zentralen Ort und immer von überall und zu jeder Zeit im Zugriff. Der komplette Bestell- und Rechnungsprozess kann automatisiert erfolgen. Zudem ist beispielsweise auch die Anzeige von Liefer- und Bestellstatus transparent und in Near-Realtime. Dabei können alle Module exakt auf die Bedürfnisse der Verarbeiter zugeschnitten werden.

Was hat ein Unternehmen davon? Mehr Wissen für mehr Geschäft. Die mit diesem Programm erhobenen Daten sind alle rechtlich einhol- und nutzbar und ermöglichen dadurch eine gezielte Planung und aktive Steuerung sowie individuell ausgerichtetes Up- und Cross-Selling. Zudem sind alle Umsätze und Unternehmensinfos in Echtzeit verfügbar, weshalb eine Segmentierung und individuelle Weiterentwicklung der Potenzialkunden kanalübergreifend möglich ist. So können jegliche Markt- und Branchentrends frühzeitig erkannt und dementsprechend schnell gehandelt werden.

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So funktioniert’s

Durch eine Plattform als zentraler “Verarbeiter-Info-Hub” und damit 360 Grad Mehrwert-System. Die Welt der Abwicklung, der Bonifizierung und des Reportings werden geschickt miteinander verknüpft, sodass kein zusätzliches Bonusprogramm nötig ist. Die Plattform wird so zum täglich genutzten Gateway für den Verarbeiter, damit er schneller, einfacher und effizienter mit dem Hersteller und seinen Kunden interagieren kann.

Durch das übergreifende Programm erhält der Verarbeiter eine innovative mobile Systemwelt, die ihn nachhaltig bei der Lösung seiner Aufgaben unterstützt, ihm Zeit und Geld spart, Boni gewährt und dabei gleichzeitig eng an den Kunden bindet. So ist eine Absicherung der Absatzkanäle bzw. des Point of Sales (POS) für viele Zulieferer und Hersteller möglich.

Kommunikation

Die perfekte Ansprache über den besten Kanal. Wichtig bei der Kommunikation ist uns, einen Marketing Mix mit einer segmentierten Absprache zu kombinieren:

 

  • On- und Offline-Mailings
  • Xing
  • SEM
  • Print
  • YouTube Ads
  • Influencer
  • Facebook

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Das Programm adressiert den Verarbeiter an jedem möglichen Kontaktpunkt entlang seines täglichen Arbeitsalltags mit gezielten Botschaften und Mehrwerten als Partner an seiner Seite. Digital, above & below the line: in Broschüren, Flyern, Bannern, Katalogen und einer zentralen Plattform mit allen Informationen auf einen Blick.

Anpassbar

All in One! Die Möglichkeiten sind vielfältig und individuell auf die Zielgruppe zuschneidbar:

 

  • Termine
  • Bestellübersicht & Bestellungen
  • Mehrwerte wie Kalender, Termine, Wetter
  • Aufträge
  • Angebotskalkulation & Angebote
  • Aufgaben
  • Kundeninformationen
  • Punktestand
  • Teamübersicht

 

Eine App ermöglicht eben diese notwendige Verbindung zwischen den gewünschten Kenntnissen über die Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppe und dem notwendigen Mehrwert für seinen Kunden.

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In den letzten Jahres hat sich so einiges angesammelt. Egal ob Mittelstand oder DAX-Unternehmen. Wir möchten Ihnen zeigen für welche führenden Marken wir weltweit Kundenbindungsprogramme schaffen durften.