Sprechen Sie uns an

Wir halfen bei der Konzeption des weltweiten Verkaufsförderungsprogramm und dessen Umsetzung.

Unser Kunde plate ein Incentive Programm für seine international agierenden Händler, dass sich sowohl an bestehende Partner als auch an neue Reseller richten sollte. Durch eine Registrierung auf der Seite sollen Umsätze getrackt und Teilnehmern Zugang zu technischen Informationen, Supporttools sowie Schulungen und Promotions gewährt werden können.

Unsere Steckenpferde bestehen hier aus den Disziplinen Beratung, IT, Kreation, Einkauf, Logistik, Marketing und Projektmanagement. Unsere Dienstleistung beginnt mit der Analyse der Schwerpunkte und den spezifischen Bedürfnissen der Partneragenturen, dabei passen wir uns flexibel an aktuelle Dienstleisterstrukturen an.

    •  Datenbankanbindung Salesforce & interne BI Strukturen
    •  Umfangreiche Targetberechnung über diverse Währungen
    •  Mehrsprachige Ausrichtung
    •  Internationaler Versand
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Development

Im Zentrum stand eine zentrale Datenbank, die alle relevanten Informationen für den Systembetrieb erfasst und die Stammdaten der Vertriebspartner mittels einer Schnittstelle zu einem internen System unseres Kunden importiert. Damit Händler fleißig Punkte sammeln konnten am unser OCR-Erfassungsprozess zum Einsatz. Dieser ermöglicht es, Rechnungen bequem im Portal hochzuladen und Punkte nur kurze Zeit später gutzuschreiben. Neben der Erhebung von Zugriffs- und Nutzungsdaten wurden diese zusätzlich für eine datenbasierte Newsletterkampagne zur erfolgreichen Programmnutzung verwendet.

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Unsere Lösung

Das Webfrontend im Corporate Design unseres Kunden bietet den Partnern verschiedene Ansichten. Von der Anmeldemaske über eine Infoseite bis hin zu laufenden Informationen wie Laufzeit, Targets & Prämien und Accountinformationen.

Zudem umfasst das Frontend eine Single-Sign-On Integration eines internen Partnerportals, welches die notwendigen Informationen zu Händlern und deren Umsätze liefert. Die Frontends wurden dabei mehrsprachig umgesetzt.

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So funktioniert’s

Auf der interaktiven Website finden die Teilnehmer Details zu den einzelnen Zielstufen, ihrem aktuellen Status sowie sorgfältig kuratierte Prämien für jede Aktion. Drei unterschiedliche Gewinnstufen sollen jedem Partner die Möglichkeit garantieren, vom Prämienangebot zu profitieren.

Ergebnis

Für unseren Kunden haben wir ein multilinguales Incentiveprogramm konzipiert und umgesetzt – modern, zeitlos und mit einfacher Nutzerführung. Die Daten im Frontend werden mit Single-Sign-On Integrationen weiterer internationaler Systeme unseres Kunden gepflegt und ermöglichen so eine immer aktuelle Darstellung der Informationen. Dank umsatzabhängiger Fortschrittsanzeige behalten die Teilnehmer immer die aktuelle und nächsthöhere Gewinnstufe im Auge.

More Work
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We did this!

In den letzten Jahres hat sich so einiges angesammelt. Egal ob Mittelstand oder DAX-Unternehmen. Wir möchten Ihnen zeigen für welche führenden Marken wir weltweit Kundenbindungsprogramme schaffen durften.