Sprechen Sie uns an

Wenn der Vertrieb über Zwischenhändler erfolgt, ist es für den Hersteller oft schwierig an relevante Verkaufs- und Kundendaten zu gelangen.

Diese Wissenslücke wollten wir mit einem transparenten und modernen Verkaufsförderungsprogramm für unseren Kunden schließen. Neben wertvollen Kundendaten über die Black-Box „Kunde“ wird zudem die Markenbindung erhöht und weitere Kaufanreize geboten.

Unsere Steckenpferde bestehen aus den Disziplinen: Beratung, IT, Kreation, Einkauf, Logistik, Marketing und Projektmanagement. Diese bieten wir sowohl als einzelne Leistung aber auch im Rundum-sorglos-Paket an. Unsere Dienstleistung beginnt mit der Analyse Ihrer Schwerpunkte und den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Partneragenturen und dabei wir passen uns flexibel an Ihre aktuelle Dienstleisterstruktur an.

  •  Umfangreiche Data-Insights über die Kernzielgruppe
  •  Absatz- und Umsatzsteigerung durch gezielte Verkaufsförderung
  •  Fulfillment-Shopbetreuung
  •  Händlerbindung
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Die Idee

Ein web- und mobile-basiertes B2B-Bonusprogramm, welches flexinbel und modular wachsen kann und gleichzeitig eine stärkere Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb darstellt. Über eine zentrale Plattform können die Händler die zur Punkteberechnung benötigten Rechnungen digital einreichen und auf den Prämienshop zugreifen.

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Development

Um eine automatische Abwicklung gewährleisten (angefangen von der automatischen Rechnungserfassung bis hin zur entsprechenden Weiterverarbeitung) zu können, setzen wir dabei auf die OCR-Technologie. Einen Schritt in Richtung Digitalisierung. Der OCR-Erfassungsprozess ermöglicht es, Rechnungen bequem im Onlineportal hochzuladen um kurze Zeit später die Punkte auf dem Konto gutgeschrieben zu bekommen.

So funktioniert’s

Das Prinzip ist relativ simpel: der Kunde kauft im Baustoffhandel ein, lädt seine Rechnung auf der Bonusprogramm-Platform hoch und erhält dafür Punkte, die er wiederum in Prämien eintauschen kann. Um alle relevanten und wichtigen Informationen aus den hochgeladenen Rechnungen mit möglichst geringen Aufwand zu verarbeiten, kommt unser OCR-Tool zum Einsatz.

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OMG – It’s magic

OCR-Technologie als Basis für die Digitalisierung der Prozesse. Mithilfe der OCR-Technologie („Optical Computer Recognition“) wird dem Computer ermöglicht, nicht-digitalisierte Texte zu erkennen und für eine weitere Verarbeitung auszulesen. Faxe, gescannte Dokumente oder Kassenbons sind daher kein Problem. Durch den vollautomatische Erkennungs- und Verarbeitungsprozess sowie die inhaltliche Analyse der Rechnungen kann somit jeder Rechnung dem jeweiligen Käufer zugeordnet werden.

Ergebnis

Der für unseren Kunden entwickelte und aufgesetzte Onlineshop hat eine moderne Nutzerführung, arbeitet endgerätoptimiert und verarbeitet auch die vom Kunden bereitgestellten Cash-Prämien automatisch. Durch die Intergration unseres vollautomatisierten OCR-Tools konnten wir dem Nutzer eine bequeme digitale Möglichkeit der Rechnungseinreichung ermöglichen. Das Kampagenenziel von mindestens 1.000 Anmeldungen konnte mit über 2.000 Anmeldungen deutlich übertroffen werden.

Die umfassende Erhebung von Kunden,- Zugriffs- und Nutzungsdaten stellt die Basis für eine Optimierung der Kundenansprache wie auch für weitere Kampagnen dar.

More Work
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We did this!

In den letzten Jahres hat sich so einiges angesammelt. Egal ob Mittelstand oder DAX-Unternehmen. Wir möchten Ihnen zeigen für welche führenden Marken wir weltweit Kundenbindungsprogramme schaffen durften.